10.08.2021 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 17:20
In folgendem Thread schreibt jetzt plötzlich eine Moderatorin, dass Multiscreen nötig ist um auf die Aufnahmen zuzugreifen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Kein-Zugriff-auf-Aufnahmen/m-p/562903#M312720
10.08.2021 21:09
Ist korrigiert . Siehe der andere Thread
10.08.2021 21:19
Ach, es war nur ein "Versehen". Okay...
12.08.2021 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 21:05
Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich kann leider nicht die Aufnahmen von Sky Receiver auf meinem Tablet schauen. Ich erhalte die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Sky Q Receiver möglich ist.
Tablet und Receiver sind mit dem selben WLAN verbunden und auf beiden die neuesten Versionen.
Ich habe keine Vodafone/Kabeldeutschland sondern Telecolumbus/pyur als Kabelanbieter.
13.08.2021 09:18
Hallo @cäthenosvki,
für eine nähere Prüfung nenne mir bitte einmal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
13.08.2021 09:35
Hallo in die Runde....
Ich bin ja echt sprachlos...
Habe mich jetzt mal just für fun wieder hier angemeldet. Das ist ja echt schon der Hammer.
Mehr als 1 Jahr besteht dieses Problem schon. Und noch immer keine Lösung dafür ?? Wie arm. Wie arm. Hab es bei mir schon gar nicht mehr versucht. Definitiv abgehakt....
Und wie ich dass so sehe , die Mods hier immer noch fleißig mit der Datenkrake unterwegs.....
Total nutzlos. Weil dadurch keine Problemlösung stattfindet. Nur Datensammlung. Mehr nicht.
Jeder andere Anbieter hat es mittlerweile besser drauf als Sky. Und die Bundesliga sowie der DFB -Pokal werden auch nicht mehr lange bei sky bleiben. Da bin ich mir schon fast sicher.
In diesem Sinne. Viel Glück weiterhin.
P.S. :Und vergesst nicht, persönliche Daten bei den Herren Mods angeben bringt gar nichts zum lösen des Problems.
22.08.2021 09:40
Hi in die Runde,
also diese Hängepartie seitens Sky nervt total.
Wenn man ein Paket brauchen würde, OK. Nicht schön, wenn das eigentlich als Feature des Q-Receivers angepriesen wird, aber dann teilt es uns mit!!!
Wenn @pgrille schon schreibt, dass sich das über ein Jahr zieht - WTF????
Also leider kümmert sich ja die Bundesnetzargentur nicht um solche Dinge - da könnte Sky schön langsam einen Dauerauftrag einrichten.
Aber die Verbraucherschutzzentrale interessiert sich für so etwas.
Hier mal der Link, meine Beschwerde war in 2 Minuten angelegt:
Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de
Grüße!
P.S.: Nein, an Euch Mods! Keine privaten Daten. Wenn Ihr uns was mitzuteilen habt, dann hier und an Alle!
22.08.2021 11:16
Heute Morgen bei DAZN die Zusammenfassung angeschaut der Bundesliga. Geil wann wie und besonders
wo ich will!!!!!
Sky ist was die Aufnahmen angeht mehr als Inkompetent da ich nun auch schon seit 9 Monaten warte.
Überall bei jedem Anbieter ( außer Sky) kann man eben alles egal wann, wie und wo man will schauen.
Da ich Sport am Sonntag morgens brauche weil der TV blockiert ist, ja es war heute mal endlich wieder ohne Stress.
22.08.2021 15:54
Hallo, wertes Sky-Support-Team,
ich bin seit Ewigkeiten Sky-Kunde, doch seit kurzem nutze ich SkyGo. Ich kann leider nicht die Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver auf meiner Windows-10 SkyGo App anschauen (Reiter Aufnahmen taucht nicht auf).
Das ist einfach nur nervig und unschön.
Laptop und Receiver sind im gleichen LAN, Firewall am Windows-Laptop ist komplett deaktiviert (um mögliche Barrieren auszuschließen). Beide Geräte haben IP-Adressen des selben Subnetzes. SkyGo-App ist auf dem neuesten Stand, Receiver-FW auch.
Ich habe keine Vodafone/Kabeldeutschland sondern DNS:net (Fritz!Box als Router).
Ich bitte um Kontaktaufnahme und sende gerne einem Support-Mitarbeiter die gewünschten Daten.
23.08.2021 13:56
Hallo @rossini, anbei mal 2 Fragen:
1. Kam die Abfrage Sky Go mit dem Sky Q Receiver zu verbinden?
2. Kannst du über ein anderes Endgerät auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go zugreifen?
Des Weiteren muss ich für eine Prüfung einmal in dein Abonnement schauen. Ohne die Einsicht kann nämlich keine nähere Abklärung vorgenommen werden. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
23.08.2021 14:13
Hi Sanny,
PN ist an Dich raus... hier noch mal die Beantwortung der Fragen (damit alle anderen "mitlesen" können):
1. Es kam keinerlei Verbindungsabfrage, die ich hätte beantworten können.
2. Die beiden Geräte sind neben dem Router die einzigen Netzwerk-Geräte in diesem LAN - es gibt auch kein WLAN. Alle anderen Geräte, die ich so habe, sind in einem physikalisch komplett getrennten Netzwerk. Ich hab aber am Receiver und am Windows-10-Laptop z.B. die IP-Adressen überprüft und sie haben im selben Subnetz aufeinanderfolgende IP-Adressen.
23.08.2021 14:24
@rossini : erwarte dir nicht zuviel von der Nachricht an den Mod. Wie du in diesem thread lesen kannst wurde keinem geholfen der die Daten an den Mod weitergeleitet hat. Man hat das Gefühl es wird nur Datensammlung betrieben aber ea kommt keine Hilfe.
23.08.2021 14:34
Wahrscheinlich hat er die vergangenen Berichte nicht gelesen.
Übrigens wird man hier scheinbar neuerdings auch zensiert.
23.08.2021 14:51
Ich glaube hier wird einem mit diesem Problem nicht geholfen,kein Unternehmen kann so hilflos bzw.Unfähig sein.
Wir werden hier nur zum Narren gehalten und abkassiert.
Sky könnte uns auch jeden Monat eine Gutschrift hinterlegen, bis alles wie Vertraglich zugesichert funktioniert.
Andere Unternehmen sind da kulanter.
Sky weiterempfehlen ist so eine Sache, sicher muß man Freunde auf gewisse Mängel hinweisen.
Ich frag mich echt ,warum Sky so kleinlich ist, und es einem nicht ermöglicht voll umfänglich die Go App zu Nutzen.
Sky will einem anscheinend nur noch zusätzlich abzocken.
Ich denk mir auf jedenfalls meinen Teil, und der Nettikette wegen verkneife ich's mir,
Danke Sky, Gemacht nach unseren Wünschen, - Ha , ich muss gerade lachen. 😜
23.08.2021 15:08
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, aber ich bin ja nicht hier, um mich am Sky-Support abzuarbeiten. Wir werden sehen, ob mir geholfen werden kann und ich werde berichten. @Sanny_G hat sich jedenfalls erstmal gemeldet und scheint sich zu kümmern. Der Rest bleibt abzuwarten.
Let's keep it constructive... thx.
23.08.2021 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2021 15:15
Sanny arbeitet bei mir seit Einem halben Jahr daran, bisher habe ich keinerlei Rückmeldung, die Fragen hatte ich alle beantwortet,
Ich glaube das die Moderatoren Teil einer KI sind bzw. Roboter die ab und an mal tätig werden.
23.08.2021 15:17
Nun, mir wurde bereits geantwortet und ich hab heute Abend ein paar "Aufgaben" vor mir.
Ich halte Euch hier dann auf dem Laufenden.
Jedenfalls bin ich kein Fan davon, den Support gering zu schätzen, bevor er nicht die Chance hatte, mich zu unterstützen.
I'll keep you updated.
23.08.2021 15:26
@rossini : dann viel Glück.
Ich denke wir sprechen hier alle aus eigener Erfahrung. Auch wir haben alle Fragen brav beantwortet und die Listen abgearbeitet aber bei keinem hat es zur Lösung des Problems geführt.
Es ist keine Hetze gegen das Mod Team sondern einfach nur schlechte Erfahrung mit dem Support egal ob von Hotline oder vom Mod Team
23.08.2021 15:35
@rossinibei mir tut sich seit Anfang April nichts mehr.
Nach der PN kam eine Mail mit Dingen die ich prüfen sollte. Auf meine Rückmeldung das alles erfolglos war, gab es bis heute keine weitere Reaktion mehr.
Habe letzte Woche einen Linux Receiver gekauft, angeschlossen, App installiert, läuft und zwar direkt zwischen Receiver und App, keine unnötigen Server dazwischen.
Warum geht das nicht bei Sky, völlig unverständlich.
23.08.2021 15:44
@rossini glaubst du ernsthaft wir sind oder waren zum Spass hier? Hier macht jeder die gleichen Erfahrungen und man will dich nur vorzeitig auf den Boden der Tatsachen holen, so das du dir nicht unnötige Hoffnungen machst. Du glaubst ja gerade noch das du durch manueles Update und so Sachen die du machen sollst was ändern kannst. Ich hab das spielchen seit November mitgemacht, hier und telefonisch. Ständig kamen andere Vorschläge und am Schluss hiess es das man es an die Technik weiter gibt und sich von dort jemand meldet. Vor kurzem hab ich mir dann den Sky mini Receiver geholt und Multiscreen dazu gebucht und erst seit dem funktioniert das ganze erst wieder. Also hör ruhig ein bisschen auf die alten Hasen.😉