scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich bin seit kurzem Sky Kunde und bereue es bereits. Weshalb versprochene Funktionen wie das Sehen von Aufnahmen über Sky Go vom Sky Q Receiver nicht vorhanden sind und ich vor jedem Stream gezwungen werde Werbung zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Sehr enttäuschend. Auch der Sky Kundenservice unternimmt hier anscheinend nichts.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich bin auch auf die vollmundigen Versprechungen herein gefallen. Habe vor ca. 14 Tagen ein Abo abgeschlossen nachdem mir telefonisch bestätigt wurde das ich Aufnahmen über die Sky Go App schauen kann. Das ist für mich essentiell wichtig, da ich aus technischen Gründen zu 90% über die App schauen muss.

So wie ich das sehe bringt das ganze Warten und vertröstet werden nichts. Hat sich schon mal jemand rechtlichen Beistand eingeholt? Wir haben ja einen Vertrag mit Sky geschlossen der von einer Seite nicht erfüllt wird. Da muss man mit Fristsetzung auf Erfüllung des Vertrags pochen. Solange die Funktion nicht zur Verfügung steht, ist auf jeden Fall eine Preisminderung das Mindeste was uns angeboten werden muss.

An die Mod’s:

Wenn ihr meint mir helfen zu könnt, schicke ich euch gerne meine persönlichen Daten.

Gruß

Torsten

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Loretoni2001:

Ich habe seit Januar 2021 ein Sky Abo. Auch ich kann keine SkyQ-Aufnahme auf Sky Go abrufen. Es gehen nur

Downloads, obwohl in den Vertragsunterlagen die Funktion Aufnahmen mit SkyGo anschauen aufgeführt ist.

Hier fehlt der Hinweis, dass es bei den neuen Verträgen in der neuen Preisstruktur nicht mehr enthalten ist.

Die Mods nehmen deine Daten auf und leiten sie weiter an die Technik. Das wars dann. Auch die Hotline gibt dein Problem an die Technik weiter. Auch das wars dann. Es meldet sich niemand von der Technikabteilung.

Angeblich liegt das Problem bei Sky England und die haben wohl kein Interresse daran etwas zu ändern bzw. mal Farbe zuz bekennen und Ross und Reiter zu benennen.

Bei Altverträgen funktioniert die Aufnahmefunktion. Ich denke man wird diese Funktion nach und nach abschaffen.

Möglicherweise kann Sky dann mehr Zweitreciever absetzen.

Tja bei mein Bluerayrecorder Panasonic UBS 90 ist das kein Problem. App runterladen und von überall auf meine Aufnahmen das Panasonic zugreifen. und abspielen.

Gruß Loewe29

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@Loretoni2001:

Wenn das so ist dann wäre es aus meiner Sicht Betrug und müsste zur Anzeige gebracht werden. Keine Ahnung ob das nicht schon einer gemacht hat. Ich hätte ja nicht mal was dagegen wenn die Funktion kostenpflichtig wäre, dann kann es jeder entscheiden ob er es brauch. Für mich war es die wichtigste Funktion beim Kauf. Ich möchte einfach meine Aufnahmen anschauen wenn der Kriegsminister wieder im Posamunde Pilcher Flow ist. 
Ich werde am Dienstag das letzte mal anrufen. Wahrscheinlich ohne Erfolg. Werde mich schon mal nach anderen Alternativen umschauen. Ich bin echt angefressen zumal ich noch eine neue SAT Leitung habe verlegen lassen. 
Eigentlich müsste man den die Kosten noch aufbraten. Ich bin wirklich am überlegen ob ich das durchziehen soll,

***** egal. Ich hasse es wenn Leute wissentlich verarscht werden.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika du glaubst aber nicht mehr wirklich dass es ein Bug ist oder ? Komisch das er nur auftritt bei Neukunden und Leuten die einen billigeren Vertag gemacht habe..Ganz ehrlich. Ich unterstelle mittlerweile dass ich bewusst und gewollt. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Wenn dem so ist, dann muss der Preis nach unten angepasst werden. Vor allem da es in der Beschreibung der Sky Go App steht und angepriesen wird. Unverschämtheit.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@ an alle

Weshalb habe ich den Artikel eingestellt?

Ich bin ein Neukunde d.h. ich hatte noch nie ein Abo bei Sky. Ich bin also auf die Hompage von Sky und abe mich über das Angebot schlau gemacht ( meinte ich zu mindest) . In dem Angebot steht eben genau drinnen das ich meine Aufnahmen des SkyQ Receivers über die Sky Go App streamen kann, vorausgesetzt ich bin im gleichen Heimnetzwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich eine Vertrag mache erwarte ich auch die Leistungen die ich gekauft habe egal zu welchen Preis. 
Wenn ich aber in diesen Forum erfahre das es zu diesen Thema schon seit längeren Beschwerden gibt bin ich einfach nur sauer und komm mir verarscht vor.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Mir geht es als Neukunde von Sky genau so. Die Funktion wird bis heute von Sky beworben und funktioniert nicht (bei allen). Dies finde ich als Kunde sehr ärgerlich. Viel schlimmer ist jedoch, dass das Problem schon so lange besteht und Sky dies offenbar überhaupt nicht interessiert. Das ist wirklich dreist. Ganz nach dem Motto, Hauptsache die Verträge sind abgeschlossen und die Kunden zahlen schön brav, der Rest ist uns egal.

Vor einiger Zeit hatte ich bei Sky gelesen, dass das komplette F1 Rennen und das Quali auf Abruf zu Verfügung stehen. Dies wurde leider vor Saisonstart 2021 wieder geändert. Ich befürchte so könnte es auch mit dieser Funktion passieren. Sky entfernt die Funktion und dann ist das Thema erledigt.

Ich hatte Sky bezüglich des Problems per E-Mail angeschrieben und am 3. April dazu eine "standard" Antwort erhalten. Wer möchte, kann sich die Antwort als PDF herunterladen. Leider ist es bei der Antwortadresse von Sky nicht möglich, direkt  per E-Mail zu antworten. Dies zeigt schon wieder, wie wichtig die Kunden dem Sky Kundenservice sind. Für mich schlicht enttäuschend und einfach nur schlechter Support.

Grüße Jochen

1 Anhang

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@meteo 

Die Antwort an dich hat zumindest entfernt mit dem Thema zu tun 😂

Es kann auch passieren, dass ein Textbaustein kommt, der überhaupt nichts mit der Anfrage zu tun hat. So wird man Anfragen auch los.....

Bei "besonderen Momenten" frage ich mich, ob dem Skymarketing klar ist, dass es der Kundschaft übel aufstoßen könnte, mit Ironie bedacht zu werden 🤣

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

43 Nachrichten

An die Mods!

Euer ernst?  ModEdit: Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette angepasst

Sowas schreibt ihr mir drunter und  eine löscht eine Tatsachen. Ich ärgere mich seit November mit euch und der Hotline ohne einen Erfolg rum, ihr könnt froh sein das sich hier die Leute noch an die Netiquette halten und nur mal ne Kleinigkeit raus rutscht und nicht das was man wirklich denkt. Wenn ihr so schnell und genau in der Bearbeitung unserer Probleme wärt müssten wir hier schon lang nicht mehr schreiben. Ihr sollt den Kunden helfen und sie nicht noch maßregeln, das ist echt schon mehr als frech. Wie man ja an meinem Beitrag merkt lest ihr ja mit und sollten mitbekommen haben das Kunden kündigen wollen oder rechtliche Schritte einleiten wollen. Sollte da nicht eure Priorität liegen dies zu verhindern? Würde ich so unsere Kunden hinhalten und veräppeln hätte mich mein Chef schon rausgeschmissen, ohne uns hättet ihr keinen Job. Gebt das mal nach weiter oben weiter und nicht nur an die Technik. Ich hab von Sky echt mal viel gehalten aber Dank der Hotline und euch Mods hier in der Community schwindet meine Begeisterung immer mehr. 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Naja, morgen ist die Zeit fast ran, d.h. wenn die Technik Abteilung sich bis morgen nicht meldet (davon gehe ich aus) geht alles zurück per Widerruf. Selbst wenn wird das Problem nicht gelöst werden. Sollte es wirklich ein Bug sein können wir ja froh sein das die Technik nicht in Flugzeuge verbaut wird, da würde jeden Tag eins vom Himmel fallen.

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

So war mein Plan. Aber solange es nicht Lokal geht braucht man das ja leider auch nicht testen

Level 1

• 

101 Nachrichten

Also ich habe per Sky Messanger Kontakt aufgenommen. Dauerte 3 Stunden bis immer wieder Antworten kamen,mit den Endergebniss, dass es an einem Techniker weiter gegeben wurde. Zwei Tage weiter wurde ich von Sky Deutschland angerufen. Zuerst entschuldige sie sich für die Unannehmlichkeiten meinerseits,dann wollte Sie die Daten meines Receiver und Laptop. Sie sagte,sie kann jetzt nichts machen und leitet es an einen Techniker weiter und ich bekomme einen Anruf meines Problemes. Das wat vor drei Tagen. Bis jetzt kein Anruf. Das ist mein Update bisher. Irgendwie traurig. Schöne Grüße.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Ich würde mal behaupten: Keiner!!!! Mich mit eingeschlossen. 

Und das kann ich nicht nachvollziehen. 

Ich glaub langsam das es nur noch per RECHTSANWALT was zu erreichen ist. Ansonsten wüsste ich mir keinen Weg mehr durch die Firewall(Service) um einen Verantwortlichen zu erreichen und zur Stellungnahme aufzufordern.

Unglaublich 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Ist schon irre was bei sky so läuft.

Habe am Donnerstag wie angehündigt meinen Widerruf per mail versendet. Habe auch eine Bestätigung bekommen das sie es bearbeiten und bei mir melden. Der Widerruf wurde genau einen Tag vor Ablauf der Frist eingereicht. Nach zwei Tagen hat sich immer noch keiner gemeldet. Das irre ist das in meine Account steht " Frist für Widerruf abgelaufen". Eh, ich hab sogar eine Bestätigungsmail erhalten. Naja ich also wieder an gerufen, ich glaube das 6.mal. Die Antwort war "sie werden heute noch bei mir anrufen sobald der teamleiter da ist. Nun ja, es ist wieder ein Tag vergangen und nichts ist passiert.

Was aber echt misteriös ist das:

wenn ich die Sky Go App auf meine ipad öffne verbindet es sich sifort mit den Sky Q Receiver. Leider nur nicht mit meinen sondern mit den meiner Schwester. Ich kann auch aufnehmen und die Aufnahmen auf den Ipad anschauen. Das ganze funktioniert ohne das ich jemals eine PIN oder kundennummer eingegeben habe. Manchmal bekomme ich nur die Meldung das ich mit einen anderen Gerät als mit meiner Kundennummer verbunden bin. Wenn ich nicht im WLAN bin kann ich mit den Iphon Aufnahmen machen die dann aber auf meinen Sky Q Receiver aufgenommen werden. Nur leider kann ich die nicht auf mein Ipad streamen, die kann ich nur in Fernseher schauen. Soll mir das mal einer erklären. Wie schon gesagt, selbst wenn ich den meiner Schwester vom Netz nehme wede ich nicht mit meinen verbunden. 

Level 1

• 

101 Nachrichten

Loretoni2001_0-1618180760348.jpeg

Moderator
Post 19 von 861
13.553 Ansichten

Ich habe soeben die Info erhalten, dass die neue Sky Go-Version aktuell nicht mehr - egal über welches Endgerät/welchen Browser - zum Download angeboten wird, weil noch an ein paar Feinheiten gearbeitet wird. Einen genauen Termin kann ich Dir/Euch leider nicht nennen. Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version.

Update - Neue Info: Die neue Sky Go-Version wird sukzessive auf allen Geräten ausgerollt. Innerhalb der nächsten Wochen bekommen alle Kunden die neue App-Version

Wen ich diesen Thread anschaue, dann glaube ich auch nicht mehr das was passiert. Wo sind den die Sky Moderatoren. Warum meldet sich keiner mehr. Rückt mit der Wahrheit raus. Grüße.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wenn man die Sky Go App mit Netflix vergleicht, ein himmelweiter Unterschied.

Warum streamt man nicht über den Browser.

Ich kann es nicht verstehen.