Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Thorbinho09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 661 von 1.648
2.759 Ansichten

Betreff: Button Aufnahme in Sky Go fehlt

Hallo zusammen.

Bei mir ist dieses Problem neuerdings auch aufgetreten. Ich konnte bis vor kurzem über mein Handy über die Sky Go App Aufnahmen ansehen usw. Vor ein paar Tagen ging das plötzlich nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen in meinem Handy, meinem Router oder meinem Receiver vorgenommen. Hatte dann den Einfall die App neu zu installieren. Seitdem ist der Reiter "Aufnahmen" nun nicht mehr. Aufnahmen programmieren funktioniert, habs testhalber ausprobiert. Aber selbst im Anschluss daran erscheint der Button nicht. Die Aufnahme am Receiver hat aber geklappt und ist dort auch verfügbar.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 662 von 1.648
2.816 Ansichten

Betreff: Button Aufnahme in Sky Go fehlt

Dafür gibt es keine Lösung, das müsste Sky regeln.

Der Receiver muss Verbindung zu einem Skyserver aufnehmen,  der Server dann mit dem Skygo-Gerät. Da ist der ungelöste Knoten. Wenn die Verbinung steht, sieht man erst den Button.

 

Michaelkoepf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 663 von 1.648
2.956 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Wieso geht es am IPhone, aber am iPad nicht?

 

Ex Unitymedia, jetzt Vodaphone?

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 664 von 1.648
2.905 Ansichten

Unitymedia/Vodafone, Aufnahmen über die Sky Go App schauen

Hallo, ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Go-App zu schauen, wenn man Kunde bei Vodafone ehem. Unitymedia ist.  Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

1. Was ist damit gemeint, Kabelanschluss oder DSL?

2. Wie ist der Stand der Dinge bei der Lösung des Problems?

 

Vielen Dank!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 665 von 1.648
2.904 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone, Aufnahmen über die Sky Go App schauen

zu 1.

Kabel

 

zu 2.

Das ist kein technisches Problem das irgendwann "repariert" wird sondern ein lizenzvertragliches zwischen VF und Sky, die Lösung wird also eher länger auf sich warten lassen. Ich befürchtes es hier um eine Lizenzgeschichte geht die VF bezahlt haben möchte.

Mtml
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 666 von 1.648
2.895 Ansichten

Sky go app

Guten Tag,

ich hab das Problem, dass seit der Vertragsverlängerung ich in der Sky go app kein Zugriff mehr zu meinen Reciver habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen, die Sky Hotline kann es nicht.....

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 667 von 1.648
3.055 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Es wird dir keiner helfen können. Das ist ein skY server problem. Hilft nur kündigenm Sky sucks. Ich habe nur genau für diese Feature Sky abonniert und Sky liefert nicht!

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 668 von 1.648
3.113 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafone, Aufnahmen über die Sky Go App schauen

Nach einem langen Telefonat mit der Sky-Hotline wurde mir nun gesagt, dass es NICHTS mit Unitymedia/Vodafone zu tun hat. Der Hotline-Mitarbeiter hat ebenfalls Kabelfernsehen von Vodafone, und bei ihm funktioniert es tadellos, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Go-App abzuspielen.

 

Und es stimmt: Mit meinem Android-8-Smartphone funktioniert es ebenfalls, und wir haben auch Kabelfernsehen von Vodafone. Mein Android-10-Smartphone bekommt dagegen überhaupt keine Verbindung zum Sky-Q-Receiver und der "Aufnahmen"-Button fehlt in der Sky-Go-App. Was ist da los?

Iviko
Special Effects
Posts: 6
Post 669 von 1.648
3.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Eins verstehe ich wirklich nicht. Da melden sich Moderatoren und sagen man soll eine Pn senden nur um dann zu Antworten das es ein Problem der Technik wäre und man sich gedulden soll. Warum postet man diese Antwort denn hier nicht öffentlich? Warum muss man denn erst eine PN senden? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 670 von 1.648
3.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Iviko,

wir benötigen von den Usern, bei diesem Fehlerbild, Kundendaten, wie z.B. die Kunden- sowie Smartcardnummer. Danach geben wir die Angaben an die IT weiter.

Viele Grüße,
Nadine
Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 671 von 1.648
3.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und danach passiert gar nix. Ich habe hier geschrieben und mehrfach mit der Hotline telefoniert,

jedesmal kommt das ich etwas Gedult haben soll. Hab ich jetzt seit 01. November.

 

Iviko
Special Effects
Posts: 6
Post 672 von 1.648
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Das ist ja auch o.k so. Aber sich öffentlich in diesem Forum dazu zu äußern würde doch auch die Anfragen reduzieren. 

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 673 von 1.648
2.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sehe ich genauso. Aber man will öffentlich einfach keine Aussage tätigen. Das Forum wird von Sky aus null als Forum genutzt. Nur als Kontaktformular. Ich finde es so schade weil mir da produkt insgesamt gefällt. Leider macht man es über fehlenden Support und Features die nicht funktionieren wet. 

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 674 von 1.648
4.299 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Habe bein altes Android-8-Smartphone ausgegraben, und siehe da: es klappt - obwohl wir bei Vodafone Kabel Deutschland sind! Die App verbindet sich wieder mit dem Receiver, der Aufnahmen-Button ist da und die Aufnahmen werden abgespielt.

 

Bei meinem Android-10-Smarphone dagegen bekommt die App überhaupt keine Verbindung zum Receiver und der Aufnahmen-Button fehlt. Was ist da los?

aljever
Tiertrainer
Posts: 14
Post 675 von 1.648
3.122 Ansichten

Das leidige Problem mit Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App

Hallo, maximale Verwirrung:

 

Unter https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 ist zu lesen, dass es für Kabelkunden von Vodafone/Unitymedia nicht möglich sei, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Q-App auf mobilen Endgeräten anzuschauen.

 

Nun bin ich selbst Kabelkunde bei Vodafone und mit meinem älteren Android-8-Smartphone funktioniert es einwandfrei! Auf meinem neuen  Android-10-Smartphone bekommt die Sky-Go-App dagegen überhaupt keine Verbindung zum Receiver. Was ist da los?

 

Der freundliche Mitarbeiter der Hotline wusste übrigens nichts vom o.g. Link. Er sagte, er sei ebenfalls Vodafone-Kabelkunde und bei ihm funktioniere es problemlos. Nachdem er mit der Technik telefoniert hatte, gab er mir die Info, dass es seit September 2020 allerdings ein Problem mit einem Update für O2-Router gäbe. Dort müssten nun die Ports 81, 49153 und 59000 manuell freigeschaltet werden. Was ist davon zu halten?

 

Bei einem vorangegangegen Telefonat war ich ebenfalls zur Technikabteilung durchgestellt worden. Auch dort wusste man nichts vom o.g. Link und mir wurde gesagt, das Problem läge an der fehlerhaft programmierten App. Ich solle auf  die neue App-Version warten. Mitterweile wurden neue Versionen veröffentlicht, aber das Problem blieb.

 

Wiederum davor hatte ich schonmal bei der Hotline angerufen, aber da wusste man auch nichts vom o.g. Link. Stattdessen setzten wir am Telefon zusammen den Receiver zurück, aktualisierten die Software und die Apps, Sky führte für unseren Account einen Reset durch - natürlich alles ohne Erfolg.

 

Es scheint also selbst bei Sky maximale Verwirrung zu herrschen. Gibt es denn wirklich niemanden, der das Problem mit den Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App überblickt? Warum funktioniert es bei einigen, obwohl sie Vodafone-Kabelkunden sind, bei anderen dagegen nicht? Warum funktioniert es mit Android 8, nicht aber mit Android 10? Liegt es an Fehlern in der App? Und was hat O2 damit zu tun?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen,

ganz herzlichen Dank und viele Grüße!

 

Amesis
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 676 von 1.648
2.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo! Funktioniert es mittlerweile wieder? Ich habe das selbe Problem und am Telefon kann man mir seit Tagen nicht helfen. 

 

Haben alles mehrfach neu installiert,  Pin's geändert,  ...

 

Mit dem alten Reciever und Abo ging alles problemlos. 

 

Stimmt es, dass man über Sky Go nur dann auf die Aufnahmen des Sky Q Recievers zugreifen kann, wenn man ein "Full Service" Abo hat?

 

In meiner App fehlt der Menüpunkt Aufnahmen komplett. 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 677 von 1.648
2.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Dies ist doch keine Community hier. Ist eher Kasperltheater. Immer die selben Nachrichten der Mods wie sende mir eine PN etc. Lösungen wird es eh keine geben. Die IT Abteilung von Sky muss ja wirklich nicht gerade die hellste Kerze sein. Schaffen es ja nicht mal eine anständige Software zu schreiben. Naja was will man machen Sky D ist eben nur das dumme Stiefkind von Sky UK. Nächstes Jahr gibt es keine Bundesliga am Sonntag + keine CL, wird dann richtig eng für Sky.    

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 678 von 1.648
2.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Amesis Diese Antwort habe ich heute vom Kundenservice bekommen. Geht nur wenn man Den Sky Q Full Service hat. Allerdings ist mir noch nicht klar, was der Full Service ist. Finde keine Info darüber.

 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 679 von 1.648
2.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @sunshine73,

 

Kann mir nur vorstellen  die meinen damit den Multiscreen Service für 10 Euro mehr pro Monat?

Sky wird immer frecher. Werde kündigen wird ja auch immer dünner das Programm, besonders Sport ab Sommer.

derFrink
Tiertrainer
Posts: 27
Post 680 von 1.648
2.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also mir hat der Sky Support jedes Mal gesagt das es bei Sky jetzt immer mit drin ist! Ich habe nichts dazu gebucht. Das einfachste Paket aus Entertainment und Sport. Für knapp 18 Euro. Habe nämlich auch die Frage gestellt ob man das erweiterte Sky Go braucht (Sky Go plus).  Das war wohl so bevor die aktuelle Preisliste aktiv wurde.  Das wäre natürlich der Hammer wenn das auf einmal anders ist.

Antworten