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20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

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15 Nachrichten

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es hier einen Mitleser gibt, der nach einer Neuinstallation der Sky-Apps mit den neuesten Versionen der Sky-Apps für iPhone/iPad und PC Aufnahmen vom SkyQ Receiver im lokalen Netz sehen kann? Wie gesagt, der Menu-Punkt "Aufnahmen" verschwand in allen App-Versionen erst, nachdem man die Vorgängerversion gelöscht hatte und dann die Sky-App neu installiert hat. So sollte man ja laut Sky vorgehen, wenn alle andere Maßnahmen nicht fruchteten...

 

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8 Nachrichten

Bei mir ist es genauso. Und niemand weiß warum.

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15 Nachrichten

...ach und noch was.

Mein SkyQ Receiver lässt sich im Netzwerk mit dem ping-Befehl nicht anpingen. Keine Antwort!

Der Techniker von Sky, der im Home-Office saß, behauptete, sein SkyQ-Receiver würde auf Pings antworten.

Könnte das hier auch einmal ein paar Mitleser prüfen?

Nicht dass es hier irgend welche Geräte gibt, die von der Hardware-Seite her anders reagieren und das Problem daher resultiert, dass der Sky-Receiver im lokalen Netz nicht erkannt wird.

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15 Nachrichten

Ich hab alle erfoderlichen SkyQ-Abobnestandteile und es klappt trotzem nicht....:-(

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15 Nachrichten

Nun dann greif ich Fragestellung noch einmal auf, ob sich die Sky Q-Receiver nur bei denjenigen nicht "anpingen" lassen, die die Probleme haben...

Bitte testet einmal, ob Euer Receiver auf einen Netzwerk-Ping reagiert. Wenn möglich natürlich auch jemand, bei dem es funktioniert.

 

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8 Nachrichten

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden, damit ich dies einmal näher prüfen kann.

LG, Sanny

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15 Nachrichten

Also sitzen wir schon mal im selben Boot.

Gerne mehr Antworten, was den Ping-Test betrifft.

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10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Wir Mods können leider nicht immer helfen. 😞 Da es bei dir aber zwischendurch ja nun schon ging, aber nun nicht mehr, habe ich deine Kundendaten für eine nähere Prüfung weitergeleitet, wie per PN schon mitgeteilt.

(Bearbeitet)

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15 Nachrichten

Hallo Sanny,

 

ich denke, dass ich bisher kein einziges böses Wort hier verloren habe, sondern immer konstruktiv an die Sache rangegangen bin. In sofern alles gut!

Mit fiel halt nur wieder ein, dass der Techniker von Euch behauptete, dass sein Sky Q-Receiver auf Netzwerk-Pings antwortet. Da meiner das nicht tut, ist das vielleicht auch ein Denkansatz, warum die mobilen Endgeräte den Receiver im lokalen Netzwerk nicht erkennen können. ...nur so ein Gedanke. 

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10.8K Nachrichten

Alles gut und danke für deine Geduld und Mithilfe. Dies gebe ich gern ebenfalls so weiter.

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo zusammen.,

Wie fast alleandetenhier im Forum habe ich ein Problem mit der Ska go App. 

Kann keine Aufnahme untereegtmit meiner Sky go App starten zeigt immer:

Aufnahme Anfrage fehlgeschlagen bitte versuche es neu. 

App wurde neu installiert ändert aber nichts. 

Auchein anderes Haeversucht. 

Der nette Mensch an der Hotline hat mir gesagt seine App funktioniert!

Freut mich für ihn. 

Achja ist kein Q Receiver. 

Kann jemand einen Tipp geben was ich versuchen kann, gibt es eine Einstellung beim Receiver die ich ich gefunden habe?

Vielen Dank für eure Antworten 

 

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33.6K Nachrichten

sky hat das mit dem Aufnahmendownload für unterwegs unmöglich gemacht. Es geht nur noch, wenn man in Reichweite des Q ist. Vielleicht gibt es da einen (ungewollten) Zusammenhang, wenn es kein Q ist.

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo u und danke, ich möchte es nicht downloaden, sondern nur die Aufnahmen zuhause von u terwgs programmieren. 

Laut Hotline ( Techniker 🙈) geht es ja noch bei ihm

 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Habe auch ein Anliegen:

 

Bis vor wenigen Tagen konnte ich über meine Sky Go App Aufnahmen sehen, seit zwei, drei Tagen geht es nicht mehr. App verbindet sich nicht mehr mit dem Receiver.

 

Als ich die App neu installiert hab, war die Funktion "Aufnahmen" weg. Verbunden haben sich App und Receiver immer noch nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es die Funktion nicht mehr?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

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33.6K Nachrichten

In Verbindung mit dem Receiver können Aufnahmen heruntergeladen und gesehen werden. Unterwegs Aufnahmen schauen geht nicht mehr. Diese Funktion ist weg.

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

@miika 

 

Ja, das verstehe ich. Aber die App verbindet sich nicht mit dem Receiver. Was tun? Und wie kann ich dann die Aufnahmen auf die App am Handy/Tablet laden?

(Bearbeitet)

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion und sie Probleme mit den Aufnahmen über Sky Go. Da die Verbindung zwischen Sky Q Receiver und Sky Go nicht klappt, vermute ich eine "volle" Geräteliste. Teile mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit, damit ich das überprüfen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

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8 Nachrichten

Bei mir ist es genauso, und niemand wirklich niemand kann dir sagen woran es liegt. Es scheint als ob es bei einigen funktioniert und bei anderen Kunden nicht. Es ist einfach zum kotz.......

Ich erfülle alle Vorrausetzungen und trotzdem kann ich  keine Aufnahmen vom Sky Q Receiver im heimischen Netzwerk über die Sky Go App gucken. Nach Neuinstallation von Sky Go verschwindet sogar der Aufnahmebutton in der App. Und das beste ist, es hat ein Jahr hervorragend funktioniert. 

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Der letzte Techniker wollte den Dreher in der Hauptkartenzuordnung ändern... leider erfolglos 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

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  •  wie bekomme ich diesen Fehler weg?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey softvalley,

schau mal bitte hier https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen". Erfüllt du die Voraussetzungen?

Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Vorausetzungen sind erfüllt

PN ist raus

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich hab auch mal eine Frage.  

Habe erst seit 1 Woche Sky Q.

 

Ist es noch aktuell dass Vodafone Kabelkunden keine aufgenommenen Filme über Sky Go anschauen können? Wenn ja...ändert sich das in absehbarer Zeit? Die nette Dame hat mir dies am Telefon leider verschwiegen. 

Ich bekomme zwar die Meldung dass mein Handy mit dem Receiver verbunden ist, aber beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen,  kommt die Meldung, dass mein Gerät registriert wird

 

Danke 

 

Sabi

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Es ist immer noch so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.

VG, Axel

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4K Nachrichten

Erklär doch bitte mal warum das so ist? Gibt da ja überhaupt keinen Technischen Grund für?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @uwe96,

bei Vodafone/Kabel Deutschland gibt es leider diese Funktion nicht. Mehr Informationen haben wir auch nicht.

VG, Axel

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Level 10

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4K Nachrichten

Das liegt also am TV Provider? Nicht an Q selber? Die APP greift doch direkt per Netzwerk auf den Q zu. Müsste ja auch komplett ohne Antennenkabel funktionieren. Erkundige dich doch mal nach dem Grund? Technisch kann es ka nicht sein.

Special Effects

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8 Nachrichten

Tja, so wie es aussieht muss man wirklich, so wie es mir mal ein Mitarbeiter von Sky sagte, multiscreen dazu buchen damit man die Aufnahmen vom Sky Q Receiver  in der Sky Go App wieder nutzen kann. Ich habe das ganze jetzt einmal für 14 Tage getestet. Habe multiscreen gebucht und siehe da, der Aufnahme Button war sofort in der Sky Go App wieder sichtbar.

Der ganze Spaß kostet also jetzt zehn Euro mehr. Soviel dazu. 

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33.6K Nachrichten

@georgkkann vielleicht etwas dazu sagen.

Es sollte laut Hilfeseiten so sein, dass man die Aufnahmen auf sky go nur schauen kann, wenn ein Q in der Nähe ist.

 

Für die Q App braucht man multiscreen, aber nicht für einen einzelnen sky go stream auf tablet, PC oder smartphone..

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

Was ist mit "Für die Q App" gemeint?

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33.6K Nachrichten

Multiscreen bedeutet, dass du - vorausgesetzt, du hast einen passenden TV - die Sky Q App nutzen kannst. Und auch den sky mini. Dazu 3 mobile streams.

2 Receiver, 2 mal die App und 3 mobile streams = multiscreen optimal ausgenützt. Dafür sind 10 EUR angemessen.

 

Mir ist nicht klar, was Aufnahmen schauen über die normalen 2 streams sky go im eigenen Heimnetzwerk mit multiscreen zu tun haben sollen.

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hallo, leider verbindet sich mein Handy nicht mit dem receiver. Bei meiner Freundin fehlt die Aufnahme Anzeige komplett auf dem Smartphone. 

 

Alles hier gelesene habe ich bereits versuchen, vom Neustart bis zur Neuinstallation der App. Nix hilft, es befinden sich auch alle Geräte im selben Netzwerk. 

 

Wer kann mir helfen? 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Guten Tag,

Ich habe nun bei meinem neuen Sky Abo auch das Problem, dass meine Sky Go App auf windows 10 und Android (Galaxy S10) sich nicht mit dem Q Receiver koppelt. Ich bekomme nichtmal die Anfrage. Von App und Receiver die aktuellste Software Version installiert. Ich habe das Abo genau wegen diesem Feature abgeschlossen. Ich muss Aufnahmen auf dem Receiver in der Sky Go app schauen und downloaden können.

 

Leider muss ich sagen liest man in keinen Thread wie am Ende das Problem gelöst wurde. Es ist doch Sinn von einem Forum nicht den Kontakt zum Support herzustellen, sondern den ganzen Ablauf dokumentiert zu halten, damit Andere ihre Probleme vllt anhand dessen selber lösen können. Hat das hier schon einer vom Support gelöst bekommen? 

 

mein Abo enthält:
Sky Q

Sky+

Sky Go

 

Multiscreen und UHD habe ich nicht aboniert.

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33.6K Nachrichten

Das dauert hier 11 Tage ...

 

Wenn es eilt, frag mal hier:

www.inoffsky.de  (privates OTT-Forum)

digo und ziggy4711

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey derFrink,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule