
Level 1
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20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?




peeta83
Level 1
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427 Nachrichten
Dieter es geht um die eigenen Aufnahmen vom Q Reciever. Du hast z.b heute was auf cinama aufgenommen am reciever. das kannst du am mobilen gerät jetzt nur noch live streamen und nur im heimnetzwerk also wlan.
das war bis zum letzten update möglich komplett auf deinem gerät zu speichern und dann unteerwegs zu gucken quasi die festplatte für unterwegs.
und genau das geht nicht mehr.. eigene aufnahmen downloaden für unterwegs
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe die Frage schon oft gesehen aber leider keine Hilfreiche Antwort. Ich habe SKY Q der Reseiver ist im gleichen Netz wie das Tablet und auch das S9. Ich habe auf dem Tablet (Galaxy Tab A) schon Aufnahmen vom Receiver angeschaut aber das geht nicht mehr, es findet keine Verbinung zum Receiver.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert habe das Gerät auch bei sky gelöscht sodas eine neue Verbinung aufgebaut werden muss. aber jetzt ist der Q Aufnahmen Button gar nicht mehr da.
Ich kann von dem Tablett aus Aufnahmen Programieren und auch so alles andere Anschauen nur meine eigenen Aufhamen nicht. Was kann ich noch machen bzw. versuchen?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo!
Auch bei mir in der SkyGoApp "Fehlercode 30001". Bitte um Hilfe! Danke...
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Hallo,
leider hat auch ein Anruf des Sky-Technikers nichts gebracht.
Selbst ein Zurücksetzen meines Vertrages und eine Neu-Migration hat die Situation nicht verändert.
Eigentlich ist bei Sky alles in Ordnung, sagt man. Man tappt im Dunkeln.
Nach Neuinstallation der Sky Go App auf allen Geräten, zeigen jetzt alle Geräte (PC, iPad und iPhone) den Menüpunkt "Aufnahme" nicht mehr an.
Zunächst vermutete man von Sky-Seite, dass eine Restriktion in meinem Netzwerk, die Verbindung der Geräte untereinander verhindert. Da ich mein Domänen-Netzwerk aber selbst administriere, kann ich das ausschließen, da es ja bis exakt 31.05.2020 funktioniert hat, die Aufnahmen auf der Sky Go App im lokalen Netzwerk aufzurufen. Außerdem habe ich den Sky Q Receiver testweise über meinen Handy-Hotspot mit dem Internet konnektiert. Trotzdem verbindet sich die Sky Go App auf dem Handy nicht mit dem Receiver. Was zudem auffällt, ist, dass ich im lokalen Netzwerk meinen Sky Q Receiver nicht anpingen kann. Der Techniker am Telefon meinte jedoch, dass das bei seinem gehen würde. Das macht mich allerdings etwas ratlos, denn alle Geräte, sogar die, die am selben Devolo Powerline-Adapter hängen, lassen sich problemlos anpingen. Nur der Sky Q Receiver antwortet nicht auf Pings.
Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat....immer ran!
LG
Scrag
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Xin
Tiertrainer
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26 Nachrichten
Mein Sky Q Reciever reagiert auch nicht auf Pings. Aber ich kann problemlos, über die Apps, auf die Aufnahmen im selben Netzwerk zugreifen. Unabhängig ob die Clients per WLAN oder LAN angebunden sind.
Hast du eventuell einen besonderen Standby-Modus im Reciever aktiviert?
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popinjay
Special Effects
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6 Nachrichten
Habe das gleiche Problem. Mein ipad wird seit zwei Wochen registriert; ich kann also auch meine Aufnahmen vom Q-Receiver nicht im WLAN schauen.
Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber irgendwo wird der Fehler ja wohl liegen und auf dem iphone geht's ja auch, aber wer will schon seine Aufnahmen auf dem iphone schauen?
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popinjay
Special Effects
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6 Nachrichten
@miika Das ipad ist ja neu, da sind kaum neue Apps drauf. Ich habe trotzdem mal das ipad zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Der Q-Receiver wird ja auch erkannt und ich kann den auch über das ipad programmieren, kann halt nur meine Aufnahmen nicht übers WLAN schauen.
Ist aber nicht so tragisch, gibt bestimmt Schlimmeres.
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Ralf-der-Dritte
Tiertrainer
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13 Nachrichten
Wenn ich das hier jetzt alles beim Querlesen richtig verstanden habe, dann kann ich meine Bemühungen, die Aufnahmen meines Sky-Q-Receivers im Heimnetzwerk über die Sky Go-App d o w n z u l o a d e n also einstellen, da Sky diese Funktion "überarbeitet", nicht wahr?
Schön wäre ja schon, wenn Sky irgendwann einmal kundtun würde, wann mit einer erfolgreichen Beendigung der Arbeiten zu rechnen ist ...
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anonymousUser
Special Effects
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8 Nachrichten
Mir hat heute ein Sky Mitarbeiter am Telefon gesagt, man müsse Multiscreen hinzubuchen um die Aufnahmefunktion in der Sky Go wieder nutzen zu können. Kostet dann 10€ mehr. Irgendwie kann ich das aber noch nicht so recht glauben.
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Wenn ich im lokalen Netz wenigstens die Aufnahmen anschauen könnte, wäre ich schon weiter. Da funktioniert gar nichts in dieser Hinsicht. Alles schon ausprobiert, mit und ohne Techniker. Keiner kann mir den entscheidenden Tipp geben. Laut Sky ist alles in Ordnung. *Frust*
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sandra88
Tiertrainer
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16 Nachrichten
Genau so gehts mir auch. Zuhause funktioniert garnichts und von Sky meldet sich auch keiner mehr. Traurig
und den angegebenen Fehlercode gibts auch nicht
1 Anhang
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Wenn ich mal einen Fehlercode hätte. Seit den Updates auf den Mobilgeräten ist bei allen Apps der Menüpunkt "Aufnahmen" verschwunden. Unwiderbringlich! Es kommt auch in keinem Fall mehr die Frage, ob man sich mit dem Sky Q Receiver verbinden soll oder ähnliches. Laut Sky ist alles richtig eingerichtet, ich hab alle notwendigen Pakete etc.. Aufnahmen programmieren klappt jedoch von allen Mobilgeräten einwandfrei. Nur anschaunen kann man sie sich lokal eben nicht mehr, weil es eben keinen Menüpunkt mehr gibt unter dem man sich die Aufnahmen auswählen könnte...
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sandra88
Tiertrainer
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16 Nachrichten
Ja mir wurde auch gesagt ich soll die App löschen und neu installieren, seit dem is der Punkt Aufnahmen bei mir auch weg beim iPad.
Beim iPhone hab ich sie noch nicht gelöscht daher kommt dann auch sicherlich die Fehlermeldung .
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anonymousUser
Special Effects
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15 Nachrichten
Genau so ist es. Nach allen Neuinstallation an den Mobilgeräten war der Menüpunkt "Aufnahme" sofort verschwunden.
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anonymousUser
Special Effects
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8 Nachrichten
Was genau heißt "erledigt"?
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