scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Level 1

• 

427 Nachrichten

Dieter es geht um die eigenen Aufnahmen vom Q Reciever. Du hast z.b heute was auf cinama aufgenommen am reciever. das kannst du am mobilen gerät jetzt nur noch live streamen und nur im heimnetzwerk also wlan.

das war bis zum letzten update möglich komplett auf deinem gerät zu speichern und dann unteerwegs zu gucken quasi die festplatte für unterwegs.

und genau das geht nicht mehr.. eigene aufnahmen downloaden für unterwegs

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich habe die Frage schon oft gesehen aber leider keine Hilfreiche Antwort. Ich habe SKY Q der Reseiver ist im gleichen Netz wie das Tablet und auch das S9. Ich habe auf dem Tablet (Galaxy Tab A) schon Aufnahmen vom Receiver angeschaut aber das geht nicht mehr, es findet keine Verbinung zum Receiver. 

Ich habe die App gelöscht und neu installiert habe das Gerät auch bei sky gelöscht sodas eine neue Verbinung aufgebaut werden muss. aber jetzt ist der Q Aufnahmen Button gar nicht mehr da. 

Ich kann von dem Tablett aus Aufnahmen Programieren und auch so alles andere Anschauen nur meine eigenen Aufhamen nicht. Was kann ich noch machen bzw. versuchen?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo jenny85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir dazu eine private Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. Teile dort deine Kundennummer mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo! Funktioniert es mittlerweile wieder? Ich habe das selbe Problem und am Telefon kann man mir seit Tagen nicht helfen. 

Haben alles mehrfach neu installiert,  Pin's geändert,  ...

Mit dem alten Reciever und Abo ging alles problemlos. 

Stimmt es, dass man über Sky Go nur dann auf die Aufnahmen des Sky Q Recievers zugreifen kann, wenn man ein "Full Service" Abo hat?

In meiner App fehlt der Menüpunkt Aufnahmen komplett. 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@Andy78 Ja meinte die Dame eben im Chat auch, der Full Service sei das Paket für Multiscreen für 10 Euro

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@sunshine73 @anonymousUser 

Die CCA-Information würde ich als Fake News bezeichnen.

Besonders ätzend, wenn das Buchen vielleicht nur Sky nützt. Abwarten .....

Das soll der Support abschließend und verbindlich klären. Bin gespannt ....

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika vernute mal da können die die Probleme haben warten bis wir schwarz werden so Grottenschlecht wie der Service ist. 

Oder halt bis man kündigt weil man einfach nur  genervt ist weil keiner vom Support zu erreichen ist. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo!

Auch bei mir in der SkyGoApp "Fehlercode 30001". Bitte um Hilfe! Danke...

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Hallo,

leider hat auch ein Anruf des Sky-Technikers nichts gebracht.

Selbst ein Zurücksetzen meines Vertrages und eine Neu-Migration hat die Situation nicht verändert.

Eigentlich ist bei Sky alles in Ordnung, sagt man. Man tappt im Dunkeln.

Nach Neuinstallation der Sky Go App auf allen Geräten, zeigen jetzt alle Geräte (PC, iPad und iPhone) den Menüpunkt "Aufnahme" nicht mehr an. 

Zunächst vermutete man von Sky-Seite, dass eine Restriktion in meinem Netzwerk, die Verbindung der Geräte untereinander verhindert. Da ich mein Domänen-Netzwerk aber selbst administriere, kann ich das ausschließen, da es ja bis exakt 31.05.2020 funktioniert hat, die Aufnahmen auf der Sky Go App im lokalen Netzwerk aufzurufen. Außerdem habe ich den Sky Q Receiver testweise über meinen Handy-Hotspot mit dem Internet konnektiert. Trotzdem verbindet sich die Sky Go App auf dem Handy nicht mit dem Receiver. Was zudem auffällt, ist, dass ich im lokalen Netzwerk meinen Sky Q Receiver nicht anpingen kann. Der Techniker am Telefon meinte jedoch, dass das bei seinem gehen würde. Das macht mich allerdings etwas ratlos, denn alle Geräte, sogar die, die am selben Devolo Powerline-Adapter hängen, lassen sich problemlos anpingen. Nur der Sky Q Receiver antwortet nicht auf Pings.

Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat....immer ran!

LG

Scrag

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Mein Sky Q Reciever reagiert auch nicht auf Pings. Aber ich kann problemlos, über die Apps, auf die Aufnahmen im selben Netzwerk zugreifen. Unabhängig ob die Clients per WLAN oder LAN angebunden sind.

Hast du eventuell einen besonderen Standby-Modus im Reciever aktiviert?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe das Problem, dass sich meine SkyGo App nicht mehr mit dem Receiver verbunden hatte. Nach einer Neuinstallation der App ist der Button "Aufnahmen" komplett verschwunden...

Hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky Q und die sky go App müssen im selben Netztwerk sein. Es gab aber schon mehrfach Anmerkungen, dass es auch dann nicht funktioniert.

Hast du den Q mit LAN-Kabel verbunden oder ist es WLAN?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Beide sind im selben Netzwerk, der Receiver ist per LAN angeschlossen.

Das war aber bis vor ein paar Wochen kein Problem und lief einwandfrei.

An der örtlichen Konfiguration hat sich nichts verändert.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Nein Eco.. Auch da habe ich zusammen mit dem Techniker alles ausprobiert.

Der Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben...aber kein Erfolg bisher.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Bitte prüft genau, ob sich tatsächlich alle Geräte im selben Netzwerk befinden. Nur weil es der selbe Router ist, heißt das nicht automatisch, dass alle auf dieses zugreifen. Der Sky Q Receiver und z. B. das Smartphone müssen beide über 5GHz oder 2,4GHz im das Netzwerk sein. Wenn ihr unseren Digital-Receiver per LAN angeschlossen habt, versucht es auch mal per WLAN oder mobilen Hotspot.

Ist zudem Software bei allen Geräten aktuell?

Geht bitte dann auch einmal erneut die Schritte durch:

- Smartphone: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. Deinstalliere die Sky Go App und lade sie dann erneut herunter.
- PC/Laptop: Lasse den Sky Q Receiver eingeschaltet. + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413 + https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-go-app-fuer-pc-oder-mac-installieren-1001264

VG, Sanny

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Habe das gleiche Problem. Mein ipad wird seit zwei Wochen registriert;  ich kann also auch meine Aufnahmen vom Q-Receiver nicht im WLAN schauen.

Ist jetzt nicht ganz so tragisch, aber irgendwo wird der Fehler ja wohl liegen und auf dem iphone geht's ja auch, aber wer will schon seine Aufnahmen auf dem iphone schauen?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @popinjay,

wenn es auf deinem iPhone funktioniert, sind die technischen Voraussetzungen auf jeden Fall alle erfüllt. Hast du auf deinem iPad evtl. eine AntiViren-App oder eine Firewall-App installiert? Diese kann die Verbindung zwischen dem Receiver und deinem iPad blockieren. Es wird wahrscheinlich eine App sein, die nur auf deinem iPad, nicht aber auf deinem iPhone installiert ist.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@popinjayhast du deine add-ons schonmal gecheckt - gibts da Verdächtige? Browser Virenschutz, Kopierhilfen?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@miika  Das ipad ist ja neu, da sind kaum neue Apps drauf. Ich habe trotzdem mal das ipad zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Der Q-Receiver wird ja auch erkannt und ich kann den auch über das ipad programmieren, kann halt nur meine Aufnahmen nicht übers WLAN schauen.

Ist aber nicht so tragisch, gibt bestimmt Schlimmeres.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Wenn ich das hier jetzt alles beim Querlesen richtig verstanden habe, dann kann ich meine Bemühungen, die Aufnahmen meines Sky-Q-Receivers im Heimnetzwerk über die Sky Go-App  d o w n z u l o a d e n  also einstellen, da Sky diese Funktion "überarbeitet", nicht wahr?

Schön wäre ja schon, wenn Sky irgendwann einmal kundtun würde, wann mit einer erfolgreichen Beendigung der Arbeiten zu rechnen ist ...

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Leider bekommt man keine Antwort.

Selbst Email Anfragen werden mittlerweile ignoriert.

Nach 8 Wochen sollte die Überarbeitung doch eingentlich mal beendet sein....

1 Anhang

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Mir hat heute ein Sky Mitarbeiter am Telefon gesagt, man müsse Multiscreen hinzubuchen um die Aufnahmefunktion in der Sky Go  wieder nutzen zu können. Kostet dann 10€ mehr. Irgendwie kann ich das aber noch nicht so recht glauben.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Gut, dass du nachfragst.

Aufnahmen kann man mit sky go nicht mehr anschauen, wenn man unterwegs ist. Das hat Sky unterbunden. Es geht nur, wenn du mit sky go innerhalb des heimischen Netzwerks bist.

Als Bestandskunde kannst du die Sky Q App an einem TV nutzen. Neukunden zahlen 10 EUR für 2 TVS und 3 mobile Geräte max.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Wenn ich im lokalen Netz wenigstens die Aufnahmen anschauen könnte, wäre ich schon weiter. Da funktioniert gar nichts in dieser Hinsicht. Alles schon ausprobiert, mit und ohne Techniker. Keiner kann mir den entscheidenden Tipp geben. Laut Sky ist alles in Ordnung. *Frust*

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich bekomme jetzt in der Skygo App nach Neuinstallation keine Aufnahmen mehr angezeigt.

ich bitte um Hilfe. Fehler 30001

danke

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

In 2 Tagen wird sich ein Moderator hier melden.

Aufnahmen gibt es nur noch im heimischen WLAN anzuschauen. Mobil ist vorbei.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Detlef_nbg,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Miika hat dir schon richtige Informationen mitgeteilt. Die eigenen Aufnahmen kannst du nur noch im eigenen Netzwerk streamen. Falls du noch weitere Fragen hast, schicke mir ruhig eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ich kann über die App nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen. Der Button Aufnahmen wird gar nicht mehr angezeigt in der App. Hab sie schon mehrfach neu installiert. Im gleichen Netzwerk sind die Geräte auch.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Genau so gehts mir auch. Zuhause funktioniert garnichts und von Sky meldet sich auch keiner mehr. Traurig 

und den angegebenen Fehlercode gibts auch nicht 

1 Anhang

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Wenn ich mal einen Fehlercode hätte. Seit den Updates auf den Mobilgeräten ist bei allen Apps der Menüpunkt "Aufnahmen" verschwunden. Unwiderbringlich! Es kommt auch in keinem Fall mehr die Frage, ob man sich mit dem Sky Q Receiver verbinden soll oder ähnliches. Laut Sky ist alles richtig eingerichtet, ich hab alle notwendigen Pakete etc.. Aufnahmen programmieren klappt jedoch von allen Mobilgeräten einwandfrei. Nur anschaunen kann man sie sich lokal eben nicht mehr, weil es eben keinen Menüpunkt mehr gibt unter dem man sich die Aufnahmen auswählen könnte...

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ja mir wurde auch gesagt ich soll die App löschen und neu installieren, seit dem is der Punkt Aufnahmen bei mir auch weg beim iPad.

Beim iPhone hab ich sie noch nicht gelöscht daher kommt dann auch sicherlich die Fehlermeldung . 

Special Effects

• 

15 Nachrichten

Genau so ist es. Nach allen Neuinstallation an den Mobilgeräten war der Menüpunkt "Aufnahme" sofort verschwunden. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Was genau heißt "erledigt"?

Level 10

• 

4K Nachrichten

Vermute mal mit dem Moderator geschrieben?

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ja das erledigt sollte heißen das ich ihr geschrieben habe.

Due jetzige Aussage ist aber nur, das es wohl 9! Jahre lang bei mir ne fehlfreischaltung gab 🙈 ich soll jetzt 10€ mehr bezahlen damit ich meine Aufnahmen auf meinen Mobilgeräten schauen kann !!!