Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Vodafone Kunde?
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das hast du doch gar keinen Q-Receiver
1
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Dann guckst du aber nicht über IPTV sondern Kabel oder Sat.
5
0
kuebi
Kulissenbauer
•
53 Nachrichten
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Für Betatester soll es das schon geben. Also einfach registrieren
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Du musst auch den "Q-Sevice" gebucht haben.
5
anonymousUser
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
LG
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
5
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Guten Morgen zusammen,
es freut mich zu lesen, dass Ihr diese Neuerung begrüßt. Wie jedoch schon geschrieben, wird die neue Sky Go-Version sukzessiv auf allen Geräten ausgerollt. Das heißt, dass diese noch nicht für alle Kunden diese zur Verfügung steht.
Sie wird aber bald für alle verfügbar sein.
Bitte habt einfach noch etwas Geduld und schaut Euch unbedingt die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" an. Wichtig ist zudem, dass die neue Softwareversion "Q100.000.53.07L" installiert sein muss.
VG, Sanny
6
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Ich finde es lustig dass diese "neue" Funktion so gefeiert wird. Wenn man bedenkt dass freie Receiver das schon seit mehr als 15 Jahren können. Und nicht nur im eigenen Netzwerk sonder per Internet auf der ganzen Welt.
Aber wenigstens tut sich bei Sky was.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Hallo zusammen, man macht sich ja so seine Gedanken 🙂
Ich nutze SkyGo auf einem iPad und wenn ich einen Film downloaden möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich dazu mein Abo erweitern muss. Das ist soweit alles ok, weil ich ja den vollen Sky Q Service nicht gebucht habe.
Ich frage mich nur, was dass mit der installierten Sky-Go APP zu tun hat? Demnach müsste ja irgendwo anders bei der Installation der APP eine Vorauswahl getroffen werden, ob der Aufnahmen-Button erscheint oder nicht. Ich bezweifle aber, dass so etwas weder im Apple-Store noch im Microsoft-Store der Fall sein wird.
In meinen Augen wird eine Version zur Verfügung gestellt, die dann je nach gebuchten Paket entsprechend reagiert, genau wie es ja aktuell in der App beim Versuch des Downloads geschieht.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das der Button erst nach dem login erscheint. Wenn dies der Fall ist, dann sollte alles geklärt sein, wenn nicht, bleibt die Frage nach dem Aufnahmen-Button bestehen.
Software Receiver Q100.000.53.07L(51x4aez)
Sky Go App 12.4.2 (Apple)
Gruß Wolfgang
2
0
scary_master
Level 1
•
20 Nachrichten
@Sanny_G
Mittlerweile lassen sich die meisten Aufnahmen abspielen. Ich habe aber nichts geändert, nur immer wieder mal probiert. Einzig bei Sky Aufnahmen bekomme ich den Fehlercode 38020.
(Bearbeitet)
1
0
dede17
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Moin zusammen,
so da ich jetzt auch alles mögliche probiert habe und bei mir einfach der Aufnahme Button (Sky Go App) bzw. die Verbindung zum Sky Q Receiver nicht hergestellt wird, weiß ich nun auch nicht mehr weiter
Sky Go-Version: 12.4.5 (Android)
Sky Q-Version: Q100.000.53.07L
Endgerät für Sky Go (Modell und Softwareversion): Huawai P20 Pro ; EMUI 9.1.0
Empfangsart (SAT oder Kabel): SAT
Provider: Unitymedia
Wie besteht die Internetverbindung des Sky Go-Endgerätes: per WLAN (Sky Q + Sky Go)
Vielleicht kann mir jemand helfen
Gruß
10
0
Joe_cologne
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Hi @Sanny_G ,
bei mir funktioniert die Funktion soweit gut! Allerdings schaue ich meine Aufnahmen wenn möglich im Originalton (zum Beispiel Modern Family). Auf dem Receiver kann ich den Ton wechseln, beim Streaming auf dem iPad konnte ich diese Option nicht finden.
Übersehe ich die Möglichkeit nur oder ist das gar nicht möglich?
Falls nein, ist das noch geplant für ein späteres Update?
Liebe Grüße
Joe
(Bearbeitet)
3
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Glaube nicht dass so eine Funkion kommt. Du das die Sachen doch schon auf deiner Festplatte. Wozu dann nich aufs Handy laden. Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.
1
0