scary_masters Profil
Level 1

Level 1

• 

20 Nachrichten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Level 10

• 

4K Nachrichten

Vodafone Kunde?

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Nein,

Telekom-Kunde mit Hybrid-Anschluss, wobei der Receiver nicht am Speedport sondern an einer Fritz-Box hängt, die ich als W-Lan-Station nutze und die über Lan mit dem Speedport verbunden ist.

LG

Level 10

• 

4K Nachrichten

Das hast du doch gar keinen Q-Receiver

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

??????

Level 10

• 

4K Nachrichten

Dann guckst du aber nicht über IPTV sondern Kabel oder Sat.

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Jeder SkyQ ist sozusagehn ein Pro mit "aufgespielter Software"

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Habe das Problem evtl. gefunden.

Es handelt sich bei meinem receiver wohl um einen Sky + Pro, bei dem die Software nur aufgespielt wurde 😞

Es gibt von der Hardware her nur einen deutschen / österreichschen Sky eigenen UHD Receiver. Erst war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Ab dem 02. Mai 2018 bekam der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver irgendwann bis Ende August 2018 vollautomatisch von selber die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt. Seitdem nennt sich das gleiche Gerät der Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Ok, dann scheint es ja nicht am Receiver zu liegen. 

Trotzdem wird mir der Aufnahmen-Button nicht angezeigt. 

Gruß

wokue66

Kulissenbauer

• 

53 Nachrichten

Also, das letzte Update meiner Sky Go App für Android ist vom 6.03.2019. Bisher hab ich kein neues Update erhalten und es wird auch keins angeboten. Ich nutze ein Samsung Galaxy S10. Wann kommt denn das Update für Android? Gruß Kübi

Level 10

• 

4K Nachrichten

Für Betatester soll es das schon geben. Also einfach registrieren

Level 10

• 

4K Nachrichten

Du musst auch den "Q-Sevice" gebucht haben.

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Du musst auch den "Q-Sevice" gebucht haben.

Es kann ja sein, dass ich vielleicht ein wenig dumm bin, aber man findet auf der Sky Homepage außer

der Sky Q App nicht wirklich etwas zum genannten Q-Service 🤔

lG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Auf Deiner Rechnung sollte der Service mit 5-10€ monatlich zu finden sein.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Es kann ja sein, dass ich vielleicht ein wenig dumm bin, aber man findet auf der Sky Homepage außer

In deinem persönlichen Bereich auf der Sky Homepage, sollte du unter Abo erweitern die Sachen sehen können, was du dabei hast. Wenn bei dir unter Bereits abonniert die Kachel mit der Bezeichnung Sky Q zu sehen ist, dann hast du den Sky Q Service dabei. Bei mir sieht das so aus: Sky 1.jpeg

Du kannst das auch sehen, wenn du auf der gleichen Seite rechts beim Punkt Aktuelles Abo beim Punkt Sky Q ein Häkchen stehen hast. Sieht bei mir so aus: Sky 2.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

...aber man findet auf der Sky Homepage außer

Unbenannt.JPG

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Super, vielen Dank für eure Hilfe. 

Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. 

LG

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusamen, nur mal so nebenbei:

Bei wem in der Menüleiste "Aufnahmen" noch immer nicht vorhanden ist, obwohl alle Voraussetzen erfüllt sind, schaut Euch bitte z.B. meine Info über https://community.sky.de/t5/Service/Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen/bc-p/293175#M617 an.

Wer andere Problem hat, schaut bitte, ob es schon einen öffentlichen Beitrag dazu gibt und meldet sich dann dort. Sofern keiner vorhanden ist, erstellt bitte einen neuen, aber nicht hier.

VG, Sanny

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo, jetzt auch nochmal von mir.... Sky q Receiver Sky q Service Aktuelle Software Receiver und sky go Sat Anschluss wird zum sky schauen genutzt Aktuelle iOS Version Receiver nicht im eco (plus) Modus Ich kann per sky go, Aufnahmen für den Receiver programmieren ... alles vorhanden bzw. funktioniert. Warum sehe ich jetzt nicht den Aufnahme Button in der sky go App? Warum wird eine Version in die Fläche gegeben, die offensichtlich bei der Masse nicht funktioniert? Hotline: 1. Versuch: Aufnahmen des Receiver über sky go schauen, das geht doch gar nicht! 😖 Hotline: 2. Versuch: ja, .. ähm.. das dauert noch, muss bei einigen noch aufgespielt werden...😂 Liebe Community, was nun? Warum funktioniert es bei mir nicht?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

danke für die Antwort. Eine Prüfung ist weiterhin in Gange.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G  Gibt es zum Problem bereits eine Lösung???

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bei einigen geht es ja schon. Teile mir bitte folgende Infos in einer Antwort mit, damit alles übersichtlich ist:

- Sky Go-Version:
- Endgerät für Sky Go (Modell und Softwareversion):
- Empfangsart (SAT oder Kabel):
- Provider:
- Wie besteht die Internetverbindung des Sky Go-Endgerätes:
- Erläutere noch einmal kurz, was bei Dir nicht funktioniert und ob Du eine Hinweiseinblendung bekommst. Wenn ja welche, gern auch als Foto/Bild.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G 

skygo  12.4.2

iphone xr , iOS 12.4.1

SAT

ptovider : Vodafone, nur Internet und Telefon 

internet Verbindung per WLAN Endgerät und Receiver

Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Button „Aufnahmen“ wird nicht angezeigt. Eine Programmierung einer Aufnahme für den Receiver funktioniert jedoch. 

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Danke für die Infos @anonymousUser. Sende mir, wie bitte auch @scary_master, Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen zusammen,

es freut mich zu lesen, dass Ihr diese Neuerung begrüßt. Wie jedoch schon geschrieben, wird die neue Sky Go-Version sukzessiv auf allen Geräten ausgerollt. Das heißt, dass diese noch nicht für alle Kunden diese zur Verfügung steht. Smiley (traurig) Sie wird aber bald für alle verfügbar sein. Smiley (zwinkernd) Bitte habt einfach noch etwas Geduld und schaut Euch unbedingt die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519?wkz=WXFNL4 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen" an. Wichtig ist zudem, dass die neue Softwareversion "Q100.000.53.07L" installiert sein muss. 

VG, Sanny

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G  Version 2.4.2 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Sorry der Nachfrage: Meinst Du 12.4.2 oder 2.4.2?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@Sanny_G  Ups, hatte mich vertippt. Natürlich 12.4.2

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

hallo..

wollte auch mal mein senf dazu geben. seit dem heutigen sky go update (12.4.9 für IOS) funktioniert der zugriff auf die festplatte auch bei mir. super.. finde ich sehr gut. vielen dank. lg

stephan

Level 10

• 

4K Nachrichten

Ich finde es lustig dass diese "neue" Funktion so gefeiert wird. Wenn man bedenkt dass freie Receiver das schon seit mehr als 15 Jahren können. Und nicht nur im eigenen Netzwerk sonder per Internet auf der ganzen Welt.

Aber wenigstens tut sich bei Sky was.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Beim VTI Team ein Image einkaufen, irgendeinem Linuxreceiver die Zugänge blockieren und die Geräte mit Harz ausgießen wäre wahrscheinlich schneller und billiger gewesen 🙂

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Hallo zusammen, man macht sich ja so seine Gedanken 🙂

Ich nutze SkyGo auf einem iPad und wenn ich einen Film downloaden möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich dazu mein Abo erweitern muss. Das ist soweit alles ok, weil ich ja den vollen Sky Q Service nicht gebucht habe.

Ich frage mich nur, was dass mit der installierten Sky-Go APP zu tun hat? Demnach müsste ja irgendwo anders bei der Installation der APP eine Vorauswahl getroffen werden, ob der Aufnahmen-Button erscheint oder nicht. Ich bezweifle aber, dass so etwas weder im Apple-Store noch im Microsoft-Store der Fall sein wird.

In meinen Augen wird eine Version zur Verfügung gestellt, die dann je nach gebuchten Paket entsprechend reagiert, genau wie es ja aktuell in der App beim Versuch des Downloads geschieht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das der Button erst nach dem login erscheint. Wenn dies der Fall ist, dann sollte alles geklärt sein, wenn nicht, bleibt die Frage nach dem Aufnahmen-Button bestehen.

Software Receiver Q100.000.53.07L(51x4aez)

Sky Go App 12.4.2 (Apple)

Gruß Wolfgang

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

etwas zu downloaden oder eine Aufnahme via Sky Go anzuschauen sind nur Extrafeatures der Sky Go-App. Wenn Du den Sky Q Service nicht gebucht hast, stehen Dir beide nicht zur Verfügung. Es ist zudem nicht möglich 2 oder mehre Versionen zur Verfügung zu stellen.

(Bearbeitet)

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Du machst Dir deutlich zu vieleGedanken... Entweder du zahlst die Services oder nicht. Fertig

(Bearbeitet)

Level 1

• 

20 Nachrichten

@Sanny_G 

Mittlerweile lassen sich die meisten Aufnahmen abspielen. Ich habe aber nichts geändert, nur immer wieder mal probiert. Einzig bei Sky Aufnahmen bekomme ich den Fehlercode 38020. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @scary_master, danke für Deine Info. Magst Du mir davon bitte erneut ein Bild sowie Deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden?

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Moin zusammen,

so da ich jetzt auch alles mögliche probiert habe und bei mir einfach der Aufnahme Button (Sky Go App) bzw. die Verbindung zum Sky Q Receiver nicht hergestellt wird, weiß ich nun auch nicht mehr weiter Smiley (traurig)

Sky Go-Version: 12.4.5 (Android)

Sky Q-Version: Q100.000.53.07L
Endgerät für Sky Go (Modell und Softwareversion): Huawai P20 Pro ; EMUI 9.1.0
Empfangsart (SAT oder Kabel): SAT
Provider: Unitymedia
Wie besteht die Internetverbindung des Sky Go-Endgerätes: per WLAN (Sky Q + Sky Go)

Vielleicht kann mir jemand helfen Smiley (zwinkernd)

Gruß

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Hallo.

bei mir gab es heute ein update für sky go ( 12.4.9 ios) mit der vorgänger version (12.4.5) funktionierte es auch nicht.

und mit dem update von heute geht es.

evtl. kommt die tage für android auch noch eine neue version.hilft dir jetzt nicht ist klar. einfach ab und zu mal im playstore schauen ob ein update da ist.

lg

stephan

Level 10

• 

4K Nachrichten

Bei mir (Galaxy S9) funktioniert es mit der Version.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ist das Thema hier noch aktuell? Ich hoffe es.

Bei mir funktioniert es auch nicht, in der Sky Go App gibt es den Knopf Aufnahmen nicht, es scheint als bestünde keine Verbindung zur Sky Q Box. Was mache ich falsch, wo liegt das Problem

VG, Josef 

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Die gleichen Fragen wie immer 😥

Hast du die SkyQ Services im Abo ?

Bist du im gleichen Netzwerk ?

Bist du Kabelkunde bei Vodafone Kabel Deutschland?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Sky Q im Abo, ja

Sky Q Services sehe ich nicht, glaube aber dass das mit Sky Q im Abo passt, oder?

Dasselbe WLAN, ja.

Und Sat, nicht Kabel....

VG

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hi @Sanny_G , 

bei mir funktioniert die Funktion soweit gut! Allerdings schaue ich meine Aufnahmen wenn möglich im Originalton (zum Beispiel Modern Family). Auf dem Receiver kann ich den Ton wechseln, beim Streaming auf dem iPad konnte ich diese Option nicht finden. 

Übersehe ich die Möglichkeit nur oder ist das gar nicht möglich?

Falls nein, ist das noch geplant für ein späteres Update?

Liebe Grüße

Joe

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich wollte am iPhone die Aufnahmen Runterladen. Geht über haupt nicht, Finde auch nicht du Option dafür. Und bei deiner Frage kann ich sagen, das es diese Funktion erst nachgereicht wird? Oder es überhaupt nicht kommt? Mal Abwarten

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Du must natürlich die SkyQ Services im Abo haben und auch beim runterladen zu Hause sein.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hallo Joe,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sobald Du einen Inhalt bei Sky Go über Dein iPad angewählt hast, tippe auf den Bildschirm. Rechts unten in der Ecke wird Dir ein Symbol vorgeblendet, welches einer Sprechblase ähnelt. Dort besteht die Möglichkeit die Sprache und ggf. den Untertitel auszuwählen.

Viele Grüße, Conny

Level 10

• 

4K Nachrichten

Glaube nicht dass so eine Funkion kommt. Du das die Sachen doch schon auf deiner Festplatte. Wozu dann nich aufs Handy laden. Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Ist ja sowieso nur um zu Hause zu gucken.

Quatsch.

Genau über diese Funktion reden wir doch hier.  Und ds gbit es ja auch schon:

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_03092019_SkyGo.jsp

Man muss eben nur das Runterladen zu Hause erledigen, gucken kann man dann unterwegs.

(Bearbeitet)