Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Go startet nicht mehr...
Wie bei einigen anderen auch startet mein Sky Go ebenso nicht mehr.
Ich habe alle Threads dazu durch, alle "Lösungen" ausprobiert und getested doch das Ergebnis ist jedesmal exakt das gleiche... GO startet, sucht nach Updates und bleibt dann im blauen Bild stehen und verabschiedet sich ohne eine Fehlermeldung.
Gerne kann ich eine oder mehrere *.dmp dazu anbieten...
Falls trotzdem gefragt wird 😁...
- Win10 (aktuell) auf einem Medion Akoya P7812 (ist alt, läuft aber "upgegraded" Super)
- System- und versteckte Dateien werden bei mir immer angezeigt
- "Sicherheit": F-Secure ... auch deinstalliert und Ordner incl. Temp davon bereinigt läuft SkyGO nicht
- Autostart: Nur Acronis und notwendige Laptop-Treiber
- Ja, den Ordner Synamedia, etc.pp. habe ich ebenso gelöscht wie Cisco
- Snipping-Tool auch mal deinstalliert und ein, zwei andere
- kein VPN
- ab und an nutze ich Teamviewer zur Fernwartung
Falls ich was vergessen habe... gerne fragen 😊
Für mich sieht das nach einem "Sky"-Problem aus, da es bis vor dem letzten Update lief.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HyperSky Citrix gehört noch zu den sky-unverträglichen Anwendungen. Hast du sicherlich schon gelesen.
(Bearbeitet)
1
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe seit dem Update vom Wochenende auch das Problem.
alle Schritte bzgl deinstallation ausprobiert,
eine Windows neuinstallation hat leider auch nicht geholfen 😕
vermute auch stark, dass das Update einen Fehler hat
18
0
Reiser1988
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Selbes Problem hier....
13
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung Christina. 👍
Sowas "hilft" einem ja schon, wenn man weiss das an dem Problem gearbeitet und es nicht kommentarlos erstmal ausgesessen wird. Wie oben erwähnt bin ich gerne bereit (falls nötig/hilfreich) Dump-Dateien beizusteuern 😁
0
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich vermute mal eine neuinstallation der App hat schon jeder von uns versucht (habe selbst Windows neu installiert)...der Fehler liegt an dem Update vom vorletzten Wochenende, vorher hat ja alles funktioniert 😉
12
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi@Sanny_G
1. Da bin ich mir momentan nicht sicher, da bei mir am 03.06. von Microsoft 2 "Updates" kamen, sehr wahrscheinlich die Vorausschau für die heutigen/morgigen finalen Updates:
- KB5037849 (Qualitätsupdate/Kumulatives Update für W10 22H2)
- KB5039843 (.NET 6.0.31 Security Update / Servicing Stack 10.0.19041.4467)
und ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Pro / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Egal ob saubere Neuinstallation (Synamedia, etc. alles gelöscht) oder einfach nur SkyGO starten: SkyGO startet, prüft auf Updates. Dann steht für ein paar Sekunden der blaue Bildschirm mit dem weissen Pfeil und SkyGO schliesst sich ohne jegliche Fehlermeldung.
Wie oben bereits erwähnt habe ich alles incl. sauberer Deinstallationen diverser Programme (F-Secure, Snipping-Tool, etc.) bereits probiert. Evtl. schaffe ich es noch die 2 MS-Updates zu deinstallieren und zu sehen was dann passiert.
(Bearbeitet)
1
Reiser1988
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
1. Windows wurde nach Neuinstallation mit allen aktuellen Updates versorgt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Home / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Windows wurde Neuinstalliert, brachte auch keine besserung.
SkyGo App startet, sucht nach Updates, schließt sich im Anschluss ohne jegliche Fehlermeldung.
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G
O.K., etwas "abstrus", aber der Reihe nach....
- Ich habe die beiden Updates vom 03.06. bei mir deinstalliert (ja, auch Servicing-Stacks kann man deinstallieren), mit entsprechenden Rechner-Neustarts und ohne Internet damit bloss nix dazwischenfunkt.
- Dann an´s Internet und SkyGO gestartet... Fehlschlag mit exakt demselben Resultat wie vorher auch.
- Aus Frust 😁 habe ich dann die GO-Installationsdatei als Admin gestartet um sie über die bestehende Installation drüberzubügeln und ich kam diesmal weiter... bis zum Loginbildschirm um meine Zugangsdaten einzugeben.
- Leider... habe ich 5 Sekunden lang gestaunt und noch während ich anfangen wollte sie einzugeben schloss sich GO wieder ohne Fehlermeldung.
Das ist auch reproduzierbar....
- Starte ich GO danach normal habe ich das bekannte Fehlerbild, wo ich nichtmal bis zum Login komme.
- Bügel ich GO als Admin (!) wieder drüber, schliesst sich GO spätestens noch während der Eingabe der Login-Daten
- Bügel ich GO ohne Adminrechte drüber schliesst es sich wie vorher auch, noch bevor der Login kommt.
Dabei ist (war 😁) es auch egal ob ich Sky "sauber" deinstalliere und alle Ordner lösche... egal wie, immer stürzt GO ab, nur als Admin eben Sekunden später 😫
(Bearbeitet)
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Windows 10 (22H2)
Sky Go: Dateiversion: 24.1.3.0
produktversion: 24.1.3-2
Das mit dem Adminmodus hatte ich auch schon, komme aber auch nicht weiter, das erste mal war ich auch über die Nutzerdaten Eingabe überrascht, und dann Zack, geschlossen
7
0