Antworten

Sky Go startet nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jensschoeffel
Kulissenbauer
Post 161 von 175
1.580 Ansichten

Betreff: Sky Go startet nicht mehr...

Leider nein.

Bei mir funktioniert nichts.

Statt einer Entschädigung für  eine partielle Nicht-Leistung im Rahmen meines Abos, wurden mir jetzt EUR 30 Aktivierungsgebühr berechnet, als ich meinen Vertrag verlängert habe (ohne vorherige Kündigung).

Das war im Chat mit der Verlängerung in keinem Wort erwähnt, stand dann aber im Bestätigungsschreiben zwischen den anderen Konditionen, so dass ich es  übersehen hatte.

Das wurde mir auch nicht erlassen, als ich mich beschwert habe.

Ich bin seit Anfang an Premiere / Sky Kunde,m, aber jetzt reicht es mir.

Wenn das gerade verlängerte Abo sein Laufteitende erreicht hat. war es das.

Sky ist so unseriös geworden mit immer weniger Leistung (Champions League, Bundesliga nur noch teilweise) für immer mehr Geld, technische Probleme wie hier) und dann werde ich nich über den Tisch gezogen, dass es mir reicht.

Wofür eine Aktivierungsgebühr sein soll, weiß der Henker.

Auf der anderen Seite keine Entschädigung für monatelange Under-Performance.

Die Kombination passt nicht.

Gruß Jens

JonDo
Tiertrainer
Post 162 von 175
967 Ansichten

@jensschoeffel 

Hi!

Da hast Du komplett Recht. Bei mir das Gleiche seit dem Update im Mai kein Sky Go mehr.

Das Sky ABO habe ich nur wegen dem SKY GO abgeschlossen, da ich 300 Tage im Jahr unterwegs bin und

SKY über Windows Tablet oder Windows Notebook schaue hat sich der Nutzen von Sky erledigt.

Von SKY keine Lösung aber munter weiterabgebucht für eine Leistung die nicht erbracht wird.

Hatte schon überlegt meinen Anwalt einzuschalten, aber da steht der Aufwand dem Nutzen in keiner Relation gegenüber.

Habe dann gekündigt und seit Dienstag (bestätigte Hardware Annahme) bin ich wieder frei. Nun kann ich Streamingdienste nutzen die funktionieren.

Wenn ein Unternehmen wie SKY über Monate es nicht geregelt bekommt das die APP auf allen Geräten läuft wo die Mindestanforderungen erfüllen, also für Leistungen die nicht erbracht werden Geld kassieren, ist das eine sehr fragliche Praxis.

Nie wieder SKY!!!!!

JonDo
Tiertrainer
Post 163 von 175
959 Ansichten

@digo 

Hi!

Das ist natürlich eine stabile Hypothese was die Hardware angeht.

Bis Mai lief auf allen meinen Systemen SKY GO problemlos, nun auf keinem.

2 Desktop PC's Win 7 und Win8 2 Laptops Win 7 und einem Microsoft Tablet ebenfalls Win 7.

Wenn ich Ihrer These folgen haben zufällig alle 5 meiner Syteme eine Hardwarekonfiguration

die mit SKY nicht kompatibel sin? Richtig? Ich denke die Chancen würden nicht schlecht sehen wenn ich dem Richter nachweise, dass die APP auf keinem meiner 5 Geräte läuft und vor dem Update auf allen 5 Geräten lief.

Ist mir aber zu blöd habe gekündigt, denn ich zahle nicht gerne für etwas das ich nicht nutzen kann.

digo
Regie
Post 164 von 175
952 Ansichten

Nein!

Es ist doch eindeutig ein SKY Systemproblem.

Zu welchem Zeitpunkt wird was bedient, in der App Entwicklung.

Bei mir funktioniert doch alles. Warum?

Also ist es doch nicht die Hardware, sondern eventuell andere Punkte greifen?

Gleiche Hardware! Außer MAC jede Hardware.

Aber natürlich die kompatible Software/Betriebssystem. Die hast du nicht!

Deshalb die Hardware nur als letzter, meist erfolgloser, Versuch!
Das war mal anders.

Aus welchen Posts hast du das nur herausgelesen? @JonDo 
Es ist heute immer ein (Verzweifelungs)Versuch.

Siehe aber meine gleichen Systeme. Es könnte auch mal funktionieren.

"Wenn ich Ihrer These folgen haben zufällig alle 5 meiner Syteme eine Hardwarekonfiguration

die mit SKY nicht kompatibel sin? Richtig?"

Da ist nichts richtig! Du bist mir nicht gefolgt!
Oder es wurde absolut nicht richtig verstanden. Das liegt dann aber an meiner Beschreibung, nicht an dir, sorry dafür!

Ob die Verbindung auch mal über den Provider versucht hast?
Deine SKY Grundeinstellung stimmt?

Sonst bleibt es einfach beim Systemfehler.

Das mit dem Richter ist doch Unfug? Da kommst du gar nicht erst hin.
Siehe nur die SKY AGB zum Ausfall von Einzelanteilen.

Ärgerlich, klar!

Wir sind hier auf DU und ich bin ein User wie DU!

Aber noch ein wichtiger Hinweis!
WIn 7 und 8 Systeme werden durch SKyY offiziell schon nicht mehr bedient!

Bin jetzt überrascht!
Wie soll das gehen?

digo
Regie
Post 165 von 175
909 Ansichten

"

Bis Mai lief auf allen meinen Systemen SKY GO problemlos, nun auf keinem.

2 Desktop PC's Win 7 und Win8 2 Laptops Win 7 und einem Microsoft Tablet ebenfalls Win 7."

Das ist ja natürlich jetzt peinlich für dich? @JonDo 

Nein! Nicht jeder muss sich auskennen.

Aber du hättest fragen können?

siehe

Aber noch ein wichtiger Hinweis!
WIn 7 und 8 Systeme werden durch SKyY offiziell schon gar nicht mehr bedient, ab Mitte des Jahres.

Bin jetzt überrascht!
Wie soll das gehen?

Du hast dich überhaupt nicht mit den neuen Voraussetzungen beschäftigt?

Und das bringst du vor den Richter?

Genau aus diesem Grund möchte ich immer die Hardware und Betriebssoftware kennen.

Brauchst du noch Hilfe, dann gern!

Dein System updaten.

jensschoeffel
Kulissenbauer
Post 166 von 175
791 Ansichten

UPDATE: Gesten habe ich meinen PC frisch aufgesetzt. Windows 11

Danach direkt Sky go installiert. Da lief es. 

Heute läuft es nicht mehr. Keine Fehlermeldung. Nur Sky go funktioniert nicht richtig. Fenster geht zu.

Heute rief mich ein "Techniker" von Skyan, der mir dann aber erklärt hat, dass er auch nicht weiterhelfen kann.

Ich solle es mit einem 2. Benutzerkonto testen. Mehr weiß er auch nicht. Alles andere war raten ins Blaue. 

VPN schuld, Virenscanner schuld, Woanders läuft es ja, daher kann es nicht an Sky liegen.

Ich gebe auf.

Gruß Jens

miika
Regie
Post 167 von 175
782 Ansichten

@jensschoeffelwarte erstmal auf e. ModeratorIn. Meldet sich demnächst. Dann kann das mit der Gebühr geklärt werden.

Und vielleicht hat sie oder er eine Idee oder eine Aussicht bezüglich des Fixes der sky go bugs.

digo
Regie
Post 168 von 175
782 Ansichten

Das zweite Benutzerkonto sichert doch nur gegen störende Softwareeinflüsse ab.

Als Test immer zu probieren.

Es ist dann ein reines System.

Geht es dann tatsächlich,  ist eine Anwendung auf dem Gerät das Problem.

Deshalb schaue ich mir ja oft die Autostartprogramme des Hauptusers an.

Hier klappt das aber meist nicht, bei diesem SKY GO Fehler.

Sanny_G
Moderator
Post 169 von 175
751 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go startet nicht mehr...

Hi @jensschoeffel und @miika,

uns liegen zu dem Thema keine neuen/aktuellen Infos vor. Wenn dir, @jensschoeffel, auch unsere Technikabteilung nicht helfen konnte, können wir Mods da nichts für dich machen, sorry. Wir können also auch keine Entschädigung anbieten. 

VG, Sanny 

Ramaschka87
Special Effects
Post 170 von 175
724 Ansichten

Hallo zusammen, 

einen Tipp kann ich noch geben...der Erfahrung nach die ich mit Sky GO und seinen immer wieder auftauchenden Fehlern gemacht habe...ich bin technisch jetzt nich so versiert im Detail zu sagen woran es genau liegt...aber bei manchen Fehlern konnte ich zumindest im "abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung" Sky Go ohne Probleme nutzen. Nur möchte man ja eigentlich nicht das komplette drumherum einschränken nur um Sky Go zu schauen. Aber wenn mal eine wichtige Folge anstand oder so habe ich es aus dem abgesicherten Modus geschaut.

Viel Erfolg noch an alle die weiterhin mit der App kämpfen müssen bzw. die Sky GO nicht wie gewünscht nutzen können.😉. Und an alle die unter diesen Umständen vorzeitig aus dem Vertrag  rauskommen wollen...wenn ich mich nicht täusche dürfte jegliche Vertragsanpassung und/oder Preisanpassung Grund für eine außerordentliche Kündigung. Das ist keine Aufforderung zum Kündigen sondern zur Möglichkeit sich im Internet darüber zu informieren.😅

digo
Regie
Post 171 von 175
715 Ansichten

@Ramaschka87 

Vielen Dank für dein Feedback!

Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert deutet es ja auf einen Fehler in deinem System hin, also voraussichtlich.

Dann kann da auch daran gearbeitet werden.

Willst du?

Auch einen zweiten Benutzer anlegen bringt ähnliche Erkenntnisse. WIN

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/823297/highlight/true#M35852

Machst du mal, als Test?

Erklärung kommt dann.

Es war ein wichtiger Testhinweis von dir!

Wann ist der Fehler eigentlich wieder aufgetreten?

Es war doch schon mal erledigt,

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/814831/highlight/true#M35554

Du verwendest welche Hardware/ Software und welches Netz?

Win 10 nutzt du, ok.

Du hattest nun welchen Fehler genau und wann?

Bringt es nichts, warten viele User weiter auf Updates,

Toll und schönen Abend!

Ramaschka87
Special Effects
Post 172 von 175
638 Ansichten

Hi @digo,  

der Fehler oder das Problem aus diesem Thema ist bei mir aktuell gelöst...genau wie du es von einem meiner letzten Beiträge zitiert hast 😉. Der Hinweis mit dem abgesicherten Modus war eher ein allgemeiner und ich habe ihn bei einem anderen Fehler angewendet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber da war es ein etwas anderer Fehler PFE 4002 wo ich beim Starten des Programms immer wieder Fehlermeldungen bekommen habe. Die angehängten Screenshots müssten den Fehler wiederspiegeln. Ich vermute ja, dass es bei diesem Fehler eher mit meinem Antivirenprogramm "Bitdefender" zu tun hatte. Da muss man ja aufpassen, dass man da alles richtig einstellt, dass es Sky Go nicht blockiert. Sorry, wenn ich die Themen jetzt mische aber nur so kann ich entsprechend auf deine Frage reagieren😅. Manchmal habe ich auch das System "austricksen" können, indem ich mit dem Starten von zu vielen Programmen gleichzeitig einen "Das System/Programm reagiert nicht-Fehler"=Keine Rückmeldung Bildschirm" ausgelöst habe und wenn ich dann Sky Go nochmal gestartet habe, hat es funktioniert. Verrückt...war aber so. Und wir müssen ja zugeben, dass wir nahezu alle legalen Möglichkeiten nutzen um an dem Fehler/dem Problem vorbei zu kommen um doch die Möglichkeit zu bekommen die vertraglichen Inhalte nutzen zu können😁

Zu deinem Vorschlag mit zweitem Benutzerkonto: Aktuell ist es nicht notwendig es auszuprobieren, da ich ja Sky Go wieder nutzen kann aber für die Zukunft probiere ich das aus, falls ich wieder (hoffentlich aber nicht) doch wieder Probleme bekommen sollte. Danke dir für den Tipp. 
Ich hatte glaube ich in meinem ersten Beitrag die abgefragten Informationen hinsichtlich Betriebssystem etc. angegeben. Welche Systeminformationen benötigst du für eine Analyse genau? Soll ich ein Benchmarkprogramm drüber laufen lassen und dir den Bericht schicken? Nett von dir dass du hier immer so hilfreich bist. Danke dir.👍

digo
Regie
Post 173 von 175
626 Ansichten

Das machen wir wenn erforderlich.

Danke für die Infos.

Sonst brauche ich deine genaue Computerbezeichnung, Netzanschluss LAN oder WLAN, Betriebssystem (du WIN 10) und deine Autostartprogramme.

Strg.+Alt+Entf.  Reiter Autostart

Dazu genau, was wann passiert!

Den Bitdefender brauchst du nicht!
Das bringt eher Probleme mit dem WiN Schutz.

Wenn du den Erfolg im abgesicherten Modus hast, lohnt es sich dann.

Boss1966
Geräuschemacher
Post 174 von 175
245 Ansichten

Habe seit ein paar Tagen auch das Problem gehabt das ich Sky Go auf WINDOWS 10 nicht starten könnte.Kam immer die Meldung das mir JavaScript Probleme gibt.Habe Updates installiert und Sky Go neu installiert,ohne Erfolg.Habe dann ein 2.Benutzerkonto angelegt,Sky Go installiert und es funktioniert wieder

digo
Regie
Post 175 von 175
243 Ansichten

@Boss1966  schrieb:

Habe seit ein paar Tagen auch das Problem gehabt das ich Sky Go auf WINDOWS 10 nicht starten könnte.Kam immer die Meldung das mir JavaScript Probleme gibt.Habe Updates installiert und Sky Go neu installiert,ohne Erfolg.Habe dann ein 2.Benutzerkonto angelegt,Sky Go installiert und es funktioniert wieder

Das zweite Benutzerkonto zeigt dir ja nur einen Konflikt, auf deinem PC, an.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/823297/highlight/true#M35852

Geht jetzt auch der erste Benutzer?
Sonst gehe da man in die Systemsteuerung. "Meine Anwendungen" und deinstalliere SKY Go dort.

System neu starten.

Dann SKY Go dort neu installieren.

Bei deiner Testnutzung, können wir notfalls auch Benutzer 1 reparieren.

Antworten