Antworten

Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 53
4.752 Ansichten

Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Hallo Community,

Ich besitze einen Asus U36S mit I5 Prozessor. Desweiteren habe ich dort mittlerweile eine SSD verbaut und die Grafikkarte ist eine Nvidea GT520M zusätzlich zum im I5 integrierten Grafikchip.

Nun mussten wir ja alle von der Browseranwendugn auf die App umsteigen und seit dem ruckelt das Bild nach ca 5 min. Egal ob Film oder Bundesliga. Die AUslastung springt zwiwchen 88 und 100 Prozent hin und her. Wenn als ausreichend ein I3 angegeben wird kann es doch nciht sein, dass der I5 durch die Sky Go App auf 100 Prozent Prozesorlast kommt. Andere Prozesse sind nicht schuld. Bei beenden der App sinkt die Last auf normale 3-7 Prozent.

Habt Ihr da auch schon erfahrungen zu oder evt. Lösungen? Der HDMI Ausgang wird standardmässig von der Internen GRafikkarte bedient und lässt sich auch nicht auf die Nvidea umstellen.

Auch vor der App lief alles flüssig.

Bitte helft mir

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,642
Post 2 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

"Habt Ihr da auch schon erfahrungen zu oder evt. Lösungen? Der HDMI Ausgang wird standardmässig von der Internen GRafikkarte bedient und lässt sich auch nicht auf die Nvidea umstellen."

Welche Anschlüsse hast du? Interner Chip ist nicht gut, gar nicht...

Nur ein HDMI Ausgang? Kein Bildschirmanschluß dazu?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 3 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Der ist ja schon älter! Kein Bildschirmanschluß...

Finde kein gutes Bild vom Computer. Eventuell kann ein USB zu HDMI Adapter helfen?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 4 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

gefunden! Über Adapter versuchen!

Chip ist zu schwach für die Übertragung! Der HDMI ist ein "Notanschluß" und die Grafikkarte steuert nur den Bildschirm an.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Für Dein Modell gibt es auf der Hauptseite von ASUS nicht mehr viel zu sehen (Driver & Tools Bios & Firmware). Hast Du das letzte BIOS - Update heruntergeladen und installiert (geflasht)? Welches Betriebssystem hast Du? Bei ASUS wird nur noch bis Win7 unterstützt. Ein Umstieg auf Win10 geplant?

Kannst Du im BIOS nicht die Nvidea GT520M standardmäßig zuweisen? Damit wäre die andere Grafik deaktiviert.

Das mit HDMI und Monitor kannst Du später testen...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 7 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

"Kannst Du im BIOS nicht die Nvidea GT520M standardmäßig zuweisen?"

An diese Lösung denke ich immer nicht!


ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 8 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Genau das meine ich. Zum Anderen sollte das letzte BIOS-Update geflasht sein...

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

hhab Windows 10 drauf und vor der App hat über den HDMI Ausgang ich allesfunktiobiert. IM BIOS kann ich keinerlei GrafikKarte umstellen. In der NVidea App wird angezeigt, das der VGA Ausgabg von der NVidea gespeist wird und HDMI von der I5 Grafikkarte.

OB ich aktuelle BIOS Version hab prüfe ich noch.

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

hhast du da Erfahrungen mit? USB-HDMI Adapter?

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

aaber warum lief es dann zu skygo browserzeiten ohne Probleme.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 12 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Die Frage ist berechtigt, ich habe das schon so oft beantwortet, tilokastner, ich werde es hier noch mal wiederholen:

Die Web-Engines der Browser sind über Jahrzehnte entwickelt und ständig weiterentwickelt worden.

Sie arbeiten effizient und schnell und bieten ein überwiegend qualitativ hochwertiges Ergebnis.

Das Sky-Programm agiert auf einem anderen Spielfeld. Sie nennen das "Erzeugnis", das sie unter Windows anbieten, sogar App obwohl dieses Produkt keine App ist.

Es ist ein normales Windows Programm. Es muß sich mit anderen Windows-Programmen, Apps und Treibern die Ressourcen teilen, die das jeweilige System zur Verfügung stellt. Man kann sich vorstellen, dass die meisten Windows-Systeme in Gebrauch sind, d.h. es sind die unterschiedlichsten Umgebungen vorhanden, auf denen dieses Programm ein gutes Ergebnis liefern soll. Du kannst Dir vorstellen, das das Vorhaben oft nur schwer zu realisieren ist.

Jetzt kommt sicher Deine Frage: Warum haben die Sky-Fuzzies nicht Alles so gelassen, wie es war?

Meine Antwort darauf: Frag mal nach bei Sky, ich weiss es nicht...

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 13 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Ja, habe ich! Deshalb der Link!

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 14 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Erzeugnis kann aber abweichen.

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Nach dem Bios Update gab es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten im Bios. Deaktivieren der internen Grafikkarte nicht möglich.

Zur Ergänzung noch. Auch auf dem Bildschirm von Notebook ruckelt es bei der Wiedergabe. Aktuell ist indows 10 drauf und läuft soweit.

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

So jetzt ist die aktuelle Bios Version drauf.

Jedoch kamen keine neuen Feature im Bios dazu (nach wie vor keine Auswahl oder Deaktivierung eines Grafikchips möglich.)

Folgende Erfahrungen gemacht.

nicht nur auf externen Ausgabegeräten ensteht das ruckeln. Auch auf dem Laptop Bildschirm ist das ruckeln deutlich kerennbar.

im Taskamnager entsteht durch die Sky Go App eine CPU Auslastung von 100 Prozent. Nach wenigen Sekunden wird die Wiedergabe stark verpixelt und die CPU Last (Aufgrund der geringen Auflösung während der verpixelung) Dann verschwindet die Verpixelung wieder und für  ca. 10 Sekunden läuft es flüssig dann ruckelt es wieder und wieder verpixelt. ...

Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Adapter USB auf HDMI dort Vorteile bringt oder?

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen? Eventuell auch Fragen um eine Lösung zu konstruieren?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 17 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

" und seit dem ruckelt das Bild nach ca 5 min. Egal ob Film oder Bundesliga. Die AUslastung springt zwiwchen 88 und 100 Prozent hin und her. "

Das macht mich stutzig! Kannst du mal ein Tool für die Temperatur laden?

Core Temp und Grafikkarten-Temperatur anzeigen in Windows

Wie sehen deine Lüfter aus? Verstaubt? Laufen diese ständig auf Hochtouren.

Der ist ja schon sehr alt und du hast schon etwas nachgebaut (SSD). Netzteil liefert nicht genug?

SisoSoftSandraLight laufen lassen.

Ein Video ablaufen lassen mit hoher Grafikleistung, geht das?

Lohnt sich die Arbeit?

Asus U36: Dünnes Notebook mit Core i5 und langer Laufzeit - Golem.de

Wie ist deine Bildschirmeinstellung? Pixel?

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 18 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

"Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Adapter USB auf HDMI dort Vorteile bringt oder?"

Bildschirmkontrolle war wichtig! OK

Sehe ich dann auch so....

Er ist ja nicht so teuer..., aber eher ohne Erfolg.

tilokastner
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Lüfter waren beim SSD Wechsel massiv verstaubt und alle sauber gemacht und seit dem merkt ma auch wie die Wärme am Lüfter ausgeblasen wird.

Auflösung ist bei 1366 x 768 pixel. was meinst du mit loht sich ie Arbeit? Meist du SSD wechsel? Der loht sich alle mal

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 20 von 53
3.751 Ansichten

Re: Sky Go seit App Variante bei Filmen und Fußball Ruckeln

Nee, ich meine den Computer insgesamt, SORRY...

Dann ist er eventuell für Videos nicht mehr so geeignet.

Eventuell hatte er vorher schon einen Wärmeschaden davon getragen? Messe mal..., wenn du willst.

Antworten