Antworten

Sky Go ruckelt und stottert bei Bild und Ton nach Update auf Version 21.3.2 (mit Workaround)

Chucky06
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 1
101 Ansichten

Sky Go ruckelt und stottert bei Bild und Ton nach Update auf Version 21.3.2 (mit Workaround)

Da es in dem anderen Thread um komplette Abstürze nach dem Update geht pack ich mal nen neuen rein.

 

Ich hab nämlich seit dem Update das Problem, dass Bild und Ton stark stottern und ruckeln und man nichtmal mehr den Mauszeiger richtig bedienen kann!

Das ganze System wird lahmgelegt sobald man einen Stream startet (das Auswahlmenü hat noch keine Auswirkungen).

 

Meine Hardware ist sicher nicht die neueste aber reichte bisher vollkommen aus, ich hab mit der Kiste zuletzt noch Farc Cry New Dawn auf hohen Einstellungen in 1080P durchgezockt, also schlecht ist das Zeugs nun wirklich nicht (6x4,2GHZ boost, 16GB Ram, SSD, R280X, Win10 20H2 64-bit).

 

Hab Skygo deinstalliert inkl. Ordnerbereinigung und neu Installiert, aber immernoch selbes Verhalten.

- Das Menü öffnet sich, man wählt einen Sender und ruckel ruckel stotter stotter, Mauszeiger und System vollkommen blockiert.

 

Das putzige dabei ist, dass weder die CPU (12%) noch die Platte (0%) oder die GPU (viel zu hohe aber noch nicht ausgereizte 60%) Last haben!

 

Ich häng hier gleich noch 2 Screenshots an wo man erkennen kann, dass normalerweise der Rechner völlig sauber laufen müsste. (Den Adrenalin Treiber hab ich anschliessend auch noch auf den aktuellen 21.2.3 angehoben aber auch das hatte keinerlei Auswirkungen).

 

Mein rausgefundener Workaround => VOLLBILD des Streams!

Da man den Mauszeiger praktisch kaum bedienen kann ist es etwas Glücksspiel dahinzukommen (auch der Mausklick selbst ist verzögert) aber dann LÄUFT ES!

Und das kurioseste => man kann auch wieder auf Fenstermodus zurückschalten und es läuft immernoch flüssig!

Lässt sich reproduzieren, immer beim ersten Start des Programms ruckelt ein Stream bis man ihn 1x auf Vollbild gestellt hat.

Anschliessend geht auch wieder Fenstermodus oder Vollbild etc. wie man will....

 

Manmanman was habt ihr da für ne schei&& Software produziert (produzieren lassen).

Bis VOR dem Update nullkommanull Probleme und nun sowas...

Ich mein die Leute hier die noch versuchen Support zu Leisten können ja nichts dafür, aber vielleicht habt ihr ja mal sowas wie einen Jourfix mit jemandem der das mal weiterleiten könnte.

Die einen Kunden können seit dem Update garnicht mehr gucken, und andere haben solche Phänomene beim ersten Starten....

 

Die Reciever sind Müll (ob nun der Q oder der andere), dank Eurer Gängelung diese Hardware nutzen zu müssen hat man damit schon keinen Spass, online im Web schauen wie das jeder andere Anbieter hinbekommt läuft nicht (mehr), man braucht eine extra (buggy) Software, ich hoffe wirklich, dass wer auch immer die nächsten Bundesliga Rechte zu 100% bekommt dann seid ihr mich nach über 25 Jahren endgültig als Kunde los!

 

Achso und bevor hier wieder so ein Schlaumeier kommt und von wegen alte Hardware, kein Support, alte Treiber oder weiss der Geier....

Wie ich oben schrieb rennt die Kiste selbst bei halbwegs aktuellen Games und ich hatte mit der Skygo App bis VOR dessen Update KEINE PROBLEME damit!

Andere Streaming Anbieter wie Amazon, WaipuTV oder YT etc... laufen selbstredend einwandfrei in 1080P/60, auch ohne Workaround!

 

afterburner.jpgtaskmanager.jpg

Antworten
Antworten