05.12.2021 23:46
Hallo zusammen,
die Community ist meine letzte Hoffnung! Ich sitze gerade für mehrere Wochen im EU-Ausland (franz. Überseegebiet) und möchte hier Sky Go nutzen. Bis vor drei Tagen ging es auch mehr oder weniger problemlos - Bundesliga und Streams starteten - wenn auch mit grösserer Verzögerung als daheim, aber alles lief.
Vor drei Tagen dann ging plötzlich nichts mehr - Anrufe bei ber Hotline, Neuinstallation der App etc. brachten nur wenig Abhilfe. Ganz ab und zu mal startet ein Stream, zu 99% bleibt es aber beim drehenden "Ladekreis", bzw. Absturz der App. Ich hatte mir auch Filme für den Rückflug runtergeladen, die nun alle nicht mehr verfügbar sind und beim Thema Download geht jetzt auch nichts mehr - die App hängt sich beim Start des Downloads einfach auf. Nach dem Neustart der App habe ich dann zwar den Titel in der DL-Liste, aber die Datei ist leer und weder zu löschen oder erneut runterzuladen. Ich nutze hier ein Galaxy Tab S4 und ein Galaxy S8 und ich habe die Probleme auf beiden Endgeräten, egal ob über WLan (500Mbit Glasfaserleitung) oder über das Mobilfunknetz. Es wirkt gerade so, als ob mich Sky versucht daran zu hindern hier ihr Angebot zu nutzen. Habt Ihr hier einen Lösungsansatz? Alle Geräte und Apps sind auf dem aktuellsten SW-Stand.
Danke im Voraus
Zweitakttimmy
06.12.2021 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 12:02
Die Erfahrung sagt, es sind zwischen 4 und 6 Wochen sky go im EU-Ausland möglich.
Bist du in Grenznähe eines Nicht-EU-Landes?
https://www.sky-angebot.de/sky-ticket-sky-go-eu-ausland/
Schon über VPN nachgedacht, falls es nicht das Überschreiten der Zeitdauer ist?
Auch andere Netze getestet? Cache geleert?
06.12.2021 14:43
Hallo Miika,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin aktuell erst drei wochen im franz. Überseegebiet (Guadeloupe) - an der Dauer sollte es also nicht liegen.
Ich habe es auch über mehrere Netze probiert (Orange und Vodafone) - immer das selbe Problem, egal ob auf dem Handy oder Tablet.
Ganz ab und zu (ca. 1x pro 20 Versuche) geht es, aber die Downloads gehen überhaupt nicht.
Cache leeren/ Neuinstallation schon durchgeführt, auch das brachte keine Verbesserung.
VG
Zweitakttimmy
06.12.2021 14:57
wie siehts mit zusätzlichem Virenschutz aus? Kopierprogramme oder Bild/Tonverbesserer? was läuft gleichzeitig zuätzlich?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-download-von-Inhalten-nicht-moeglich/m-p/400214#M15227
06.12.2021 15:55
Was sagt deine Geräteliste? Hast du die Apps einfach so gelöscht oder nach Anleitung von den Sky-Hilfeseiten?
07.12.2021 00:05
Hallo Miika,
danke für Deine Impulse!!
Ich habe die Geräteliste sogar über bzw. mit der Sky-Hotline komplett zurücksetzen lassen - hier waren komischerweise mehr Geräte lt. dem netten MA registriert als in bei mir in der Liste angezeigt wurden.
Ich habe aber glaube ich aktuell eine/ die Lösung gefunden:
Beim nochmaligen löschen des Cache ist mir aufgefallen, dass der App keine Berechtigung für den Speicher gewährt wurde, diesen habe ich nun gewährt, zusätzlich nochmals Router, Modem etc. hier vor Ort resettet und aktuell funktioniert alles wieder, zumidest auf dem Tablet.
Virenscanner oder Soundoptimierer (ausser Standard-Atmos des Tablets) laufen bei mir nicht.
Ich verstehe nicht warum es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat und es jetzt (dank Deiner Impulse!!) und all der Schleifen wieder funktioniert.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!!
Zweitakttimmy
07.12.2021 08:54
Freut mich sehr für dich 😀