Antworten

Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Manoloilpiccolo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.048 Ansichten

Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Hallo,
wenn ich SkyGo auf dem PC nutze, liegt über dem ganzen Bild ein sehr unschönes Farbmuster in leicht blau-rot. Von der Form sieht es aus wie etwas zwischen Wasserflecken und einem billigen Camouflage-Muster. Ist das normal und welchen Sinn soll das ganze erfüllen, außer das Bild zu verhunzen? 
Gerne hätte ich einen Screenshot eingefügt, aber die App verhindert dies ja und mit dem Handy müsste ich sehr genau eine Sekunde schwarzes Standbild timen, da die Smartphonekamera es sonst nicht ausreichend einfängt. Vielleicht kann ich das noch bald nachholen. 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

LG

Manuel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
juergenbvb
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 5
1.996 Ansichten

Betreff: Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Ich habe jetzt tatsächlich ein wenig experimentiert und die Ursache dafür gefunden: 

Der betroffene Bildschirm unterstützt HDR. Wenn ich HDR in den Windows Einstellungen für diesen Bildschirm deaktiviere verschwindet dieses Wasserzeichen.

 

Ist dieses Problem bereits bekannt? Wäre sehr schade, wenn ich jetzt jedes Mal beim Sky Go schauen die HDR-Einstellung deaktivieren müsste.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
juergenbvb
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 5
2.037 Ansichten

Betreff: Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Habe exakt das gleiche Problem und wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Ich habe zwei Bildschirme am PC angeschlossen. Auf dem ersten Bildschirm ist dieses Muster über dem Bild nicht zu sehen.

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 3 von 5
2.010 Ansichten

Betreff: Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Ich bin ja kein Technik-Nerd. Aber wenn bei gleicher Quelle (PC/APP) der eine Bildschirm einwandfrei ist, wohingegen der andere ein Muster aufweißt, liegt es dann nicht eher am Bildschirm?

Richtige Antwort
juergenbvb
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 5
1.997 Ansichten

Betreff: Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Ich habe jetzt tatsächlich ein wenig experimentiert und die Ursache dafür gefunden: 

Der betroffene Bildschirm unterstützt HDR. Wenn ich HDR in den Windows Einstellungen für diesen Bildschirm deaktiviere verschwindet dieses Wasserzeichen.

 

Ist dieses Problem bereits bekannt? Wäre sehr schade, wenn ich jetzt jedes Mal beim Sky Go schauen die HDR-Einstellung deaktivieren müsste.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 5 von 5
1.971 Ansichten

Re: Sky Go hässliches Farbmuster/Wasserzeichen

Hallo zusammen, 

 

danke für die Mitteilung. Ich lasse dies mal näher prüfen. 

 

VG, Sanny

Antworten