02.02.2024 15:19
Dieses Thema zieht sich wie Kaugummi.
Allte technischen Prüffelder lasse ich momentan beiseite; dies aus folgendem Grund:
Der Sky Q Receiver hat Internet.
Mein PC bekommt machmal eine Verbindung zum Sky Q Receiver hin; manchmal auch wieder nicht.
Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht.
Insofern kann es weder am Switch, am Repeater, Router oder sonst etwas liegen, oder?
Somit schlussfolgere ich, dass es Software-Bugs sind; entweder genereller Natur oder speziell in der Android-Version vorliegen?
Sky go deinstalliert, alle Daten gelöscht und frisch installiert. Fehler besteht weiterhin
Der einzige bisherige, kurzfristig erfolgreiche Weg, wie das Handy eine Verbindung zum Sky Q Receiver bekam, war, dass ein Hotline-Mitarbeiter meine Geräte-Liste löscht. Danach ging es mal. Am nächsten Tag dann wieder nicht.
Das reinste Bananen-Produkt, wobei ich nicht sicher bin, ob es überhaupt reift?
Gruß Jens
02.02.2024 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 15:42
Ich denke es ist eher ein Problem mit der SKY Serverkopplung, speziell bei der Geräterkennung.
Hervorgerufen durch eine problematische Netzwerkerkennung.
Also bei dir!
Bleibt aber ein SKY Fehler!
Aus Interesse, welches SKY Abo hast du, in Bezug auf SKY Go?
02.02.2024 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 15:58
@digo: Danke für die Info.
Solche Probleme, welche ja offensichtlich öfter vorkommen und nur mit "fremder" Hilfe gelöst bzw. behoben werden können, sind auf jeden Fall extrem ärgerlich und kosten immer wieder unnötig Zeit.
Da "freut" man sich doch ganz besonders darüber wenn man im Zusammenhang mit der Recherche zum Problem darüber stolpert daß ab 01.04,2024 der ganze Spaß wieder um 2,99 € teuerer (früher hat man da vorher wenigstens mal kurz Post/Info darüber bekommen) wird..
Davon abgesehen: Die Community hier, vor allem die Mods und aktiven Spezialisten sind mit Abstand das Beste/Verlässlichste an Sky und es konnte mir bei unterschiedlichsten Problemen immer wieder freundlich und kompetent geholfen werden. DANKE dafür - und macht weiter so!
02.02.2024 16:23
Du solltest über jede Preisänderung eine Info bekommen.
Da haben sich aber auch schon mehrere User gemeldet.
Mal schauen wie es bei mir wird.
In meinen Systemen geht nichts unbemerkt verloren.
02.02.2024 20:03
Ich habe bis zu 5 Geräte bei Sky go...
02.02.2024 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 22:36
"Wenn in dem Moment, in dem der PC mit dem Sky Q Receiver verbunden ist und die Aufnahmen sichtbar sind, findet gleichzeitig mein Android-Handy den Receiver nicht."
Das Verhalten ist ungewöhnlich!
Das schaut sich bestimmt noch ein Moderator an?
5 Geräte ist nicht unnormal.
Und Streams gleichzeitig? War mir wichtig!
Bei den Tests ist dein Q an, nicht auf eco plus gestellt, und du hast keine Apps laufen?
Lass mal nur ARD an.
Und dann nochmals der Test.
02.02.2024 21:53
Danke für die Hinweise. Das teste ich demnächst. Momentan ist gerade einer der seltenen Momente, in denen ich mit meinem Handy mit dem Receiver verbunden bin. Vorhin ging es ja nicht. Keine Änderungen am System seitdem und trotzdem geht es gerade mal. Das ist aber reiner Zufall und ich wette, dass es morgen wieder nicht klappt. Ich berichte....
02.02.2024 22:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2024 23:04
Ja mach!
Wieviele Streams darfst du gleichzeitig, meine Frage?
Wie ist dein Q mit dem Netz verbunden? LAN oder WLAN
Ist es möglich, das dein Q ein Netzwerkproblem hat?
Es wäre eine Erklärung für die wechselnden Fehler bei unterschiedlichen Geräten.
Wenn du Hilfe benötigst, antworte bitte genau auf meine Fragen.
Messe bitte unbedingt die Breitbandwerte am Standort Receiver.
Mit deinem Phone davor und mit einer Speedapp,
02.02.2024 23:20
Messergebnis
Laufzeit 49ms
Download 469 MBit
Upload 29 MBit
Internet über Kabel mit 1000 MBit Download und 50 Upload
Das Messergebnis gerade auf dem Android Handy, während Sky läuft.
02.02.2024 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 00:09
Das sind extrem gute Werte!
Und wenn der Q ein Netzproblem hat und das im Zusammenhang mit dem SKY Server?
Mal ja und mal nein...
Und meine Frage zu den gleichzeitigen Streams ingnorierst du ?
Du hast welchen Vertrag?
Bitte auch genau!
Das ist sehr wichtig, um dem SKY Fehler auf die Spur zu kommen.
Würde auch erklären, wieso eine Geräterücksetzung kurzfristig hilft.
Das sollte aber eh schieben. Bleibt also bei einem SKY Fehler.
Macht der Sever nicht?
Die anderen Tests machst du ja noch.
03.02.2024 00:23
Hallo,
mir fehlt zwar die Hintergrund Info, was mein Vertrag damit zu tun hat, aber ich habe das komplette Programm mit allen Paketen plus Netflix. Aktuell streamt nur 1 weiteres Gerät eine Netflix Serie.
Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert.
Gruß Jens
03.02.2024 00:32 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 01:00
Mal zu den Hintergründen:
Grundsätzlich nimmt dein Handy oder PC keine Direktverbindung zu deinem SKY Q auf.
Alle Verbindungen laufen über den SKY Server und der hat die Aufgabe der Kopplung.
Nochmals daher die Frage zu deinen gleichzeitigen Streams!
Altvertrag vor Juni 2020?
SKY Go plus?
Multiscreen?
Oder hast du einen SKY Q Vertrag (über alle Pakete) mit der Preisstruktur nach Juni 2020.
Dann hast du nur einen Stream gleichzeitig!
(Auch dann sollte es aber funktionieren! Aber eine Fehlermöglichkeit mehr! Dazu dein Hinweis mit der Geräteliste. Sind dir alle Geräte in deiner Geräteliste bekannt?)
Das gleichzeitige Nutzen von Drittanbieterapps wird (meist) die Kopplung stören!
Genau auch ein Q in der eco Plus Einstellung, zum Zeitpunkt des Kopplungswillen.
Und ich schreibe doch von Netzproblemen in Zusammenhang mit der SKY Server Kopplung!
Eventuell kommt der SKY Server nicht mit deinem Q und der Vernetzung klar.
Er schaltet nicht um?
"Ein Problem mit der Netzwerk Verbindung des Receivers kann ich ausschließen, wenn bei dem Problem auf dem Handy gleichzeitig die Verbindung mittels PC funktioniert. "
Nein, siehe ... die Verbindungen werden immer über den SKY Server gekoppelt. Das ist der Ansprechpartner.
Wurde der SKY Q schon mal gewechselt?
Du hattest in der Vorzeit keinerlei Probleme?
03.02.2024 10:14
Haalo Probleme gibt es wie ein Dauerthema.
Zu meinem Vertrag kenne ich die angefragten Deaails nicht. Es wurde am 1.9.2023 verlängert.
In den Details steht du kannst Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren
Wir haben eine 2. Kare mit einem alten Sky Receiver.
Momemntan wird Sky Q eider nicht gefunden. Weder auf dem PC noch auf Android.
Der Receiver steht vermutlich auf Standby, da ich gestern nacht nur den TV ausgeschaltet habe.
Den Rest teste ich später...
03.02.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 12:01
also übersetzt:
Du hast einen Vertrag nach Juni 2020 und keine Zusatzoption, wie geschrieben, gebucht.
Dann hast du nur einen SKY GO Stream. Geräte sind uninteressant, da diese "schieben" sollten!
Da meine Vermutung, die Geräte werden durch den Server nicht richtig verschoben.
Test:
Geräteliste ansehen und selbst alle Geräte löschen.
Dann sofort beim Q die Einstellungen zurücksetzen! Aufnahmen bleiben erhalten.
Du kannst den Vertragsbestand vor dem Datum feststellen, dann steht unter Mein SKY, leider so konkret nur über den SKY Q Zugang,, Service für den SKY Q!
Deine Altprobleme sind mir bekannt!
Mit deinem Zusammenhang, schalte die Geräte zu keinem Zeitpunkt über das Stromnetz aus und benutze nicht der eco Plus Modus.
Für den Test alle Apps aus und den Receiver mal mit ARD laufen lassen.
Dann nur mal zuerst den PC testen.
Ergebnis beschreiben!
Machst du ja.
03.02.2024 13:14
Update:
Da ich momentan keine Zeit hatte, etwas zu testen, habe ich Sky Go auf dem PC noch offen gehabt.
In diesem Augenblick ist plötzlich die Verbindung zum Sky Q Receiver da.
Sowoh lam PC, als auch auf Android....
Die anderen Tests mache ich dann beim Nächsten mal...
03.02.2024 13:18
Du schließt doch SKY GO nur und loggst dich nicht aus, richtig!
Ja, mach!
03.02.2024 13:24
Korrekt. Nur schließen ohne ausloggen.
Dafür folgender neuer Fehler:
Meine geplanten Aufnahmen auf Vox sind alle weg; ercheinen in der sky go app zumindest nicht als geplante Aufnahmen. Beim Versuch, diese wieder über den TV Guide wieder hinzuzufügen, kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar"
Code 1423 - IH
Dann beim Versuch zui programmieren:
Code 3902 - IH
Bitte erweitere Dein Abo, Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen
Ich habe nicht Vox HD verszucht aufzunehmen, sondern Vox SD.
03.02.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2024 13:36
Du sollst doch keine neuen Fehler suchen!
Da ist gerade Shopping Queen.
Das bietet bei RTL Plus, kostenfrei nur mit Anmeldung, in der RTL+App an.
Eine Sperre daher von RTL?
Keine Ahnung und da kann ich nicht helfen.
Dafür bitte einen anderen Thread nutzen?
Sonst sind wir nachher bei deiner Wohnungseinrichtung?
Scherz!
Probiert! Bei mir geht es, die Programmierung.
Machmal für 14:00 Uhr Serie und einzeln!
20.08.2024 11:49
Hallo zusammen,
ich nutze diesen Thread mal weiter, ich hoffe das ist in Ordnung.
Ich habe folgendes Problem: Ich kann über Sky Go keine (einmaligen) Aufnahmen programmieren, wenn ich unterwegs bin. Sky nennt die Funktion "Mobile Recording", die ist in Sky Go enthalten. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nur möglich, wenn verbunden mit dem Sky Q Receiver. Voraussetzung ist die Empfangsart Kabel oder Satellit." Ich habe Satelliten-Empfang, Verbindung ins Internet ist natürlich vorhanden, getestet über mobiles Netz und über andere WLAN-Netze.
Sky Go funktioniert grundsätzlich, d.h. ich kann unterwegs Sendungen anschauen, die live ausgestrahlt werden. Wenn ich zuhause in meinem Heimnetz bin (wo auch der Sky Q Receiver ist), wird auch eine Verbindung zum Sky Q aufgebaut, und dann kann ich auch vom Mobilgerät Sendungen für die Aufnahme programmieren, die dann auch vom Sky Q aufgenommen werden. Aber von unterwegs in einem anderen Netz bin geht es halt nicht, dann wird keine Verbindung zum Sky Q Receiver mehr aufgebaut.
Ergänzend: Ich habe dazu bereits viele Threads in diesem Forum durchgelesen, da gab es einige Tipps und es wurden weitere Details erfragt. Daher noch ein paar Zusatzinfos:
Beide Einstellungen "Verbindung zum Sky Q aufbauen Ja/Nein" in der Sky Go App habe ich ausprobiert, das brachte nichts. Die App habe ich neu installiert, brachte nichts. Reciever stromlos/Stecker raus/Neustart brachte auch nichts. Mit Android Tablet und Android Mobiltelefon gleicher Fehler. Es funktioniert nicht, seit ich den Receiver erstmalig eingerichtet habe.
Ich habe einen "neuen" Sky Vertrag, der im "neuen System" erfasst ist. Mein Zugang zum Sky Store funktioniert auch nicht; das ist ein anderes Problem; darum geht es mir jetzt auch nicht. Es geht mir jetzt um das Problem, dass ich kein "Mobile Recording" nutzen kann.
Meine Frage ist: Kann mir ein Mod dabei vielleicht behilflich sein oder mir bestätigen, dass das ein momentanes Problem bei Sky ist und das ich daran nichts tun kann? Liegt der Fall hier ähnlich wie beim Zugang zum Sky Store?
Danke für die Hilfe.
20.08.2024 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 12:25
Fehler hatten wir da schon. Genug in SKY GO.
Mobile Record
Du kannst unterwegs eh nur Einzelaufnahmen programmieren. Serie geht da nicht!
Die Sendungen sind aber für die Aufnahme gekennzeichnet? Sicher!
"Aber von unterwegs in einem anderen Netz bin geht es halt nicht, dann wird keine Verbindung zum Sky Q Receiver mehr aufgebaut."
Das kannst du eh nur im eigenem Netzwerk. Da funktioniert es ja auch.
Mobile
SKY Go nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf und der SKY Server mit deinem Q.
Also mobile keine Direktverbindung! Nur Mobile record!
Der Q sollte dann nicht im eco+ Modus sein und gleichzeitig keine Apps offen haben. (Praxiserfahrungen)
Der SKY Server trägt auch noch zeitversetzt Daten nach, wenn er den Zugang zu deinem Q findet.
(Im eigenem Netzwerk gibt auch erst der SKY Server die Verbindung SKY GO zu Q frei. Dann kannst du deine Aufnahmen sehen.)
"Ich habe einen "neuen" Sky Vertrag, der im "neuen System" erfasst ist. Mein Zugang zum Sky Store funktioniert auch nicht; das ist ein anderes Problem; darum geht es mir jetzt auch nicht. Es geht mir jetzt um das Problem, dass ich kein "Mobile Recording" nutzen kann."
Da der record Fehler aber bekannt ist, kann eventuell ein Moderator dir noch Hinweise geben.
Bei mir funktionieren alle Systeme.
Zu deinen sonstigen Problemen bestimmt!