Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Donnerstag, 9. Dezember 2021 12:12

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Seit etwa 6-8 Wochen ist die Sky Go App auf Windows 10 bei Fußballspielen etc. rund 80-90 Sekunden hinter dem Sky Q App-Bild auf einem Samsung Fernseher hinterher. Bei der Android-App sind es z.B. weiter nur relativ normale 20 Sekunden. Diese Verzögerung macht es unmöglich bei der Bundesliga zwei parallele Spiele im gleichen Raum zu gucken, da durch diese enorme Zeitverzögerung etwaige Tore bereits auf dem Fernseher oben links eingeblendet werden, bevor sie auf dem Laptop ausgestrahlt wurden. Das ist wirklich unglaublich nervig und eigentlich nicht zumutbar.

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Das ist Sky. Du sollst nichts neben dem Q haben 😁

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Völliger Quatsch, es ging vorher jahrelang problemlos ein Spiel auf dem Fernseher und eins auf dem Laptop zu haben. 

Wann möchte die Moderation sich hier mal äußern und das weitergeben?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUserCache hast du geleert? Und auch mal PC, Router, TV kurz vom Strom genommen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Was hat das mit Router, oder PC zu tun? Es geht um die Windows 10 exe Sky Go, es ist immer dasselbe auf drei verschiedenen Laptops in drei verschiendenen WLANs, daher liegt es wohl nicht an mir, wenn Sky plötzlich mit dieser Verzögerung sendet. 

Das ist seit Wochen so, schon vor der November-Länderspielpause. Spiele auf zwei Laptops gucken zu müssen, wenn man massig Geld für einen Fernseher ausgegeben hat, ist irgendwie ziemlich witzlos.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Vergleich mal deinen Eingangspost und jetzt den. Genauigkeit ist nicht deine Stärke, oder?

Schönen Tag noch.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Was bist du denn für eine Witzfigur? Wenn du dich mit Sky nicht auskennst und trollen willst, dann spam nicht rum sondern lass die Moderatoren antworten.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

eine Erklärung bzw. Änderung kann ich dir leider nicht anbieten. Dein Feedback gebe ich daher einmal weiter. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Lösung liegt wohl in der Art der Komprimierung...

grund-tv-signal-verzoegerung 

Und Signallaufzeiten über die unterschiedlichen Empfangsarten.

Kann bis zu 47 sec liegen...

Sogar eine Hack- und Rangliste gibt es wo es am schnellsten geht...

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Es geht weiterhin um die SKY GO WINDOWS APP nicht um irgendwelche Fernsehsignale. Selbst die Android-App ist dieser um fast eine Minute voraus, kann gleich bei der 2. Liga ja jeder mal selbst sehen. Habe es gestern bei einer Wiederholung vom Spiel Nürnberg - Kiel selbst wieder getestet und es ist immer noch so.

Es kann einfach nicht sein, dass wenn am Mittwoch dann einer auf dem Fernsehen Leipzig und der andere auf dem Laptop Freiburg gucken will, man sich in verschiedene Räume setzen muss, weil sonst alles gespoilert wird.

Ich hoffe, dass das jetzt an die entsprechende Abteilung weitergegeben und behoben wird.

Dass *** miika einen völlig belanglosen Beitrag noch liket passt ins Bild.

ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepasst

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 4 Jahren

Gestern wieder derselbe Mist, auf dem Fernseher Leipzig-Spiel, auf dem Laptop Konferenz. Fast jedes Tor wird im Einzelspiel oben links eingeblendet fast eine halbe Minute bevor es in der Sky Go-App ausgestrahlt wird. 

Das kann doch nicht der ernst von Sky sein, dass man keinen 2nd Screen haben kann ohne gespoilert zu werden. Ich bitte wirklich eindringlich darum das bis Mittwoch zu beheben. Macht mich unfassbar wütend. Diese Einblendungen sind auch einfach so unnötig, wenn ich die anderen Ergebnisse wissen will, hat jeder eine Livescore-App am Handy. Kannte auch viele, die früher alles andere ungespoilert gelassen haben bis zur Highlight-Show. Man könnte die Einblendungen auch zeitverzögert machen, dass es eben nicht passiert trotz Delay. @KatjaZ kann das bitte an die zuständige Abteilung mit Nachdruck weitergegeben werden, wenn schon kurzfristig keine Lösung für den Delay gefunden werden kann, kann man die Einblendung immerhin so verzögern, dass der 2nd Screen eben nicht gespoilert wird. Vielen Dank.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Wahrscheinlich buffert die App sehr viel damit es nicht zu Aussetzern kommt. Was willst du hier erreichen?

Das Sky für dich die App neu schreibt? 😄 😄

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Kann der troll miika hier endlich mal entsorgt werden? Wie kann man so lächerlich sein? ES HAT ***** NOCHMAL NICHTS MIT BUFFERN ODER MEINEM Gerät zu tun, wenn auf x verschiedenen Geräten in verschiedensten Netzwerken dieser Delay besteht. Trollt doch einfach woanders. Habt ihr keinen Job? Lächerliche XXX

ModEdit: Beitrag wg. Verstoß gegen die Netiquette angepasst

@anonymousUser Öffentliche Verwarnung. Bitte halte dich an die Netiquette, ansonsten müssten wir deinen Account sperren.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

uwe96 troll doch woanders du lächerlicher pic, da buffert gar nichts, der delay besteht einfach, also einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat. sky sollte das fixen und fertig.

vor allem "aufräumen", räum mal in deinem xxx auf, komisch dass es das erste mal passiert ist auf einem gerade ausgepackten laptop, aber naja, hier müssen einige sich wohl clever füjhlen mit ihrem xxx getrolle

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

es ist normal, dass es einen kleinen Zeitverzug zwischen Streaming, Kabel und SAT geben kann. Darauf hat kein Anbieter Einfluss. 

Des Weiteren auch hier noch einmal: Selbst wenn du verärgert bist, ist es mehr als unnötig hier mit Beleidigungen um sich zu werfen. Beim nächsten kommunikativen Ausfall deinerseits, werden wir, wie in der Netiquette festgehalten, deinen Account sperren. 

Gruß, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Was ist daran nicht zu verstehen, dass selbst zwischen Android App Sky Go und Windows App Sky Go ein Delay von fast 90 Sekunden besteht? Dass zwischen Sat und Internet ca 30 Sekunden normal sind ist etwas ganz anderes. Kümmer dich doch mal darum das an die Abteilung zu geben und nicht hier so zu sabbeln.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Auch zwischen den jeweiligen Endgeräten kann es einen kleine Zeitunterschied geben. Ich leite es dennoch mal weiter, aber dennoch bleibt es bei der Verwarnung. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

..... und Geräte und Verbindungen aufräumen ... es liegt nicht immer an Sky.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wieso könnt ihr innerhalb von 5 Minuten irgendwelche Verwarnungen aussprechen, aber wochenlang ein ernstes Problem nicht ansatzweise beheben?

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 4 Jahren

Immer noch derselbe Mist, das ist doch ein Hohn, wenn das so weitergeht und nicht bald gefixt ist werde ich Sky zum nächsten Monat kündigen.

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Ich springe Wongl mal tatkräftig zur Seite und  bestätige die extreme Zeitverzögerung.

Bei mir sind es zwischen dem Satelitten HD-Bild und dem Stream bei SkyGo satte 1 Minute und 42 Sekunden.

Dies aber erst gefühlt erst seit dieser Saison.

Vorher kam ich auf eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden, mit der ich gut leben konnte.

Irgendetwas muss sich doch bei der App verändert haben.

Das müssten die Techniker doch ganz schnell beantworten können.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Vielen Dank, es scheint Sky jetzt aber immer noch nicht zu interessieren, selbst nach Monaten. Es sind jetzt bald 3 Monate, in denen dieses Problem einfach ignoriert wird und die Moderatoren hier im Forum mit Sperren drohen bzw. die Schuld pauschal an den Kunden abgeben, statt die zuständigen Abteilungen bei Sky zu informieren, damit das endlich mal geändert wird. Ich habe meinen Vertrag jedenfalls erstmal zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Icgh meine, im Digital Fernsehen Forum etwas Ähnliches gelesen zu haben Vielleicht dort mal fragen? Der Technikbereich ist dort gut aufgestellt.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo.

Die Verzögerung ist markant, das aus welchen Interessen auch immer zu bestreiten oder auf Software oder Hardware/Einstellungen zu schieben, ist zu banal und nicht zielführend. 

Über entsprechende Verwarnungen äußere ich mich an dieser Stelle nicht, aber zielführende und hilfreiche Antworten vermisse ich ebenfalls an dieser Stelle.

Es wäre toll, wenn in dieser Hinsicht produktive Unterstützung im Sinne der bezahlenden User zu erhalten. 

Viele Grüße. Mala

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also die Verzögerungen sind bei dieser Art der Übertragung normal.

Natürlich läuft es bei Kabel oder... nicht so.

Hatte zum Test App Magenta Sport dritte Liga, bis zu 80 Sekunden.

Handball DAZN Browser mal ein Kiel Spiel, bis über zwei Minuten.

Hatte schon in der Textverfolgung (Browser) das Endergebnis, da war noch nicht mal die Auszeit in der Liveübertragung von DAZN.

Das ist normale Technik! 

@uwe96  hat nicht ganz Unrecht. Die Bufferung erfolgt aber wo? In der Übertragung, nicht in der App, oder?

Zitat: "Wahrscheinlich buffert die App sehr viel damit es nicht zu Aussetzern kommt."

16.12 9:32

@anonymousUser 

Kann es sein, dass du dich nicht sehr genau auskennst? Oder doch mehr als andere User? Möglich!

Eventuell erklären die Moderatoren es mal richtig? (technische Rücksprache)

Der Grund für die Verzögerungen: Das Signal wird vom Stadion per Satellit losgeschickt und gelangt so zum Zentrum des Senders. Dort werden die Bilder komprimiert und dann beim Zuschauer wieder dekomprimiert. Diese Umwandlung dauert bei den Techniken unterschiedlich lange.

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/sport-mix/tv-sky-dazn-vergleich-fussball-champions-league-72453080.sport.html

Dazu kommt aus meiner Sicht die Lage des Empfängers und die Masse der Daten und die Usermenge.

Konferenzen sind meist noch weiter zurück.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

@digo Wieso muss man hier lügen, wenn man nichts beizutragen hat? Bis November ging das problemlos, mein Bruder und ich konnten in einem Zimmer verschiedene zeitgleiche Bundesligaspiele gucken, ohne Spoiler. Beim Bundesliga-Saisonfinale teilweise mit 5 Geräten in einem Zimmer Konferenz und Einzelspiele. Etwa 45 Sekunden war der Delay, völlig normal also. Seitdem sind es aber etwa 100 Sekunden, sodass es eben nicht möglich ist, da am Fernseher immer und immer wieder schon die Tore per Klingel oben links eingeblendet werden. 

Wieso wird das nicht endlich behoben? Es ist nicht "völlig normal". Dank Europa League spielen unsere Lieblingsvereine jetzt sehr selten zur selben Zeit, es ist trotzdem unfassbar bekloppt und unentschuldbar bei diesen Abokosten bei Sky. Zumindest sollten die Moderatoren mal alles versuchen in die zuständigen Abteilungen vorzudringen, damit die Toreinblendungen eben außerhalb des Deltas zwischen Sky Satellit und Sky Go liegen. Warum auch immer man das überhaupt macht, wenn ich die anderen Ergebnisse wissen will, hat jeder eine Livescore-App.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Lese mal die Zusammenhänge! siehe Link

Faktoren sind geschildert...

Wenn sich die Mengen erhöhen, arbeitet die Technik angestengter.

Hohe (versuchte) Bildqualitäten bringen den Rest.

Wenn SKY und DAZN herunterregeln, geht es auf HD - Kosten. Auch dann oft in der Kritik.

Wenn beides beschissen ist, auch oft, dann ist Kritik angebracht.

Also hat SKY eventuell dort geregelt? 

Aber grundsätzlich...

Glaubst du dem Link nicht?

Ich habe auch getestet.

Mach mal...

Magenta Sport App

TV Übertragung und dazu die App.  Die Unterschiedszeiten habe ich schon geschrieben.

Im Radio/TV ruft man schon TOOOOR, da krümmen sich die Spieler noch vor den Freistoß, in der App.

Es ist ein allgemeines Problem der Anbieter und deren Querverbindungen.

Übernahmen steigen ständig, weil man sich den Markt aufteilt.

SKY z.B. steht nur selten mit eigener Technik am Spielort. Es wird vereinbart, geteilt, gemietet...

Ist es so bekannt?

Und deshalb haben alle Anbieter die gleichen Probleme.

Schön? Nein! Zu ändern? Glaube nicht! Es wird noch schlimmer..

Dekomprimierung und deren Geschwindigkeit ist übrigens vom System abhängig.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Du begreifst es nicht. Es haben nicht auf einmal 5 Millionen Leute neu Sky angemeldet in der Länderspielpause im November, dass jetzt deshalb der Delay von 40 auf 100 Sekunden gehen muss bei random Bundesliga-Einzelspielen. Was zahlt dir Sky, dass du hier so neunmalklug redest. Der Delay wäre auch relativ latte, wenn man wenigstens die dämlichen Toreinblendungen weglassen oder länger warten würde. 

Im Anhang der ultimative Beweis; unten Android, oben Windows, also liegt es nicht an irgendwelchen Delays in der Leitung, sondern faktisch einfach an der Windows App. Also hör auf hier absichtlich Quatsch zu erzählen. 

In deinem verdammten Sportbild-Artikel werden sogar zu dem Zeitpunkt akkurate 45 Sekunden zum Sky-Satellitenbild genannt. NUR IST ES SEIT NOVEMBER 2021 EBEN NICHT MEHR 45 SONDERN 100 SEKUNDEN. LÄCHERLICH was du hier abziehst.

1 Anhang

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Geh einfach woanders trollen, lern bitte lesen irgendwo. Ist ja unfassbar.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 4 Jahren

Was zur Hölle verstehst du daran nicht, dass es bis November problemlos ging, dann am Spieltag nach der Länderspielpause er den Laptop aufklappt und auf einmal die Verzögerung mehr als verdoppelt ist? Dachten erst es liegt am neuen Laptop, aber nein, war überall so. Da brauchst du kein technisches Gelaber bringen. Übrigens ist es bei der Android-App am Tablet eben nicht so. Also brauchst du nichts von Verzögerung in der Leitung und was nicht alles reden, wenn es offensichtlich in Android geht und nur auf Windows plötzlich nicht mehr.

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei der letzten EM waren die HD-Streams von ARD + ZDF nicht mehr als 10 Sekunden  hinter dem HD-Satelliten Bild.

Ich habe die 30 Sekunden Verzögerung von SkyGo immer irgendwie akzeptiert, obwohl ich auch diese nie verstanden habe (einigen Sekunden gehen wohl noch wegen der Verschhlüsselung drauf).

Die Streams von Amazon Prime sowie DAZN bei der Championa-League hängen auch nur knapp 30 Sekunden zurück, wobei die Qualität bei Amazon absolute Spitzenklasse ist.

Seit Beginn dieser Saison Sind es bei SkyGo 100 Sekunden!

Hallo Sky...das ist definitiv zu lange.

Andere Anbieter können das besser.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Colonia99 

Ich habe meinen Test bei der Magenta App und DAZN beschrieben. Leider auch viel länger!

Es sind neue Tests...

Nochmals hier:

https://sportbild.bild.de/fussball/champions-league/sport-mix/tv-sky-dazn-vergleich-fussball-champions-league-72453080.sport.html

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

@Colonia99 Vielen Dank, lass dich von dem Troll nicht abbringen.

@digo Kann mal ein Moderator diese Person hier entfernen? Dieses Getrolle ist ja nicht mehr feierlich. CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE 2020 LEIPZIG ATLETICO waren 45 Sekunden. Völlig normal und wie immer. JETZT SIND ES 100. Was begreifst du daran nicht? T R O L L WOANDERS MEINE GÜTE

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

@digo

Dein Link erklärt aber nicht warum zwischen dem alten und dem neuen SkyGo Stream mehr als 70 Sekunden Unterschied liegen.

Dann erkläre mir auch bitte weshalb es möglich ist, einen guten HD Stream knapp 10 Sekunden hinter dem Live Sat-Bild zu präsentieren (ARD + ZDF während der letzten EM)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Colonia99 

Ich habe doch mein Beispiel Magenta gebracht.

Das ist vergleichbar. DAZN auch...

Es ist immer abhängig von der Übertragungstechnik und der Wege und der Datenmenge, auch Abnahme..

Das ist doch aber kein SKY Einzelproblem.

SKY kauft die Übertragungen meist dazu. Fremdtechnik für SKY eingesetzt!

(Habe auch gerade 15 sec. ARD ..)

Teste morgen mal IOS und Computer SKY Go dazu.

Mi, 09.02.2022
20:45 Uhr
digo_1-1644356025700.png

SKY TV über Q, sollte sehr weit früher sein, dazu SKY GO Computer, SKY GO über VM und SKY GO IOS. gleichzeitig.
Normale Verzögerung, zuzüglich Systeme. Die Empfangssysteme scheinen mir wichtig zu sein.
Und wenn es nichts bringt die Bundesliga am Wochenende.
Es sollte doch, eure Kritik, zu wiederholen sein? Richtig?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Troll doch bitte woanders, du begreifst auch einfach nicht, dass es um den riesigen Unterschied zwischen SKY SATELLIT, SKY GO ANDROID und SKY GO WINDOWS geht. Also brauchst du da nicht so blöde labern. Es ergibt null Sinn was du von dir gibst. Dass zwischen Android und Windows ein riesiger Unterschied besteht, habe ich hier längst bewiesen. 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

hier ist einer, der hat -glaube ich - auch ein Problem mit der Zeitverzögerung

Gruß, Sonic28

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @Sanny_G, @Sanny_G 

ich hatte die technischen Daten der Tests versprochen.

Denke es ist unabhängig von der Sperre der bisherigen Diskussion.

Die Tests werden eventuell benötigt.

Zuerst möchte ich die ca. 90 Sekunden von @Wongl bestätigen.

Also der Nachlauf von SKY GO.

Das ist eigentlich ein schlimmes Problem.

Dafür habe ich immer auf das Bild vom SKY Q Receiver Bezug genommen.

Der SKY Q hängt am Kabelanbieter MDDC.

Folgende SKY GO Geräte habe ich getestet:

Samsung Smartphone Android

iPhone IOS

Diese beiden Geräte habe ich zusätzlich auch über die Provider laufen lassen, ohne Heimnetz.

Dafür hatte ich die Telekom und O2 zur Verfügung

iPad IOS

extrem leistungsstarker Computer WIN 10

schwacher Laptop WIN 10

virtuelle Maschine WIN 10

Verwendet habe ich den Sender SKY Sport 2 HD. Donnerstag Tottenham gegen Southampton, am Anfang und am Ende der Halbzeiten. Dachte an eine Pufferverlagerung. War nicht! Hatte auf weitere Tester gehofft, deshalb die Vorankündigung. (gleiche Bedingungen)

ALLE Geräte lagen ca. 5 Sekunden auseinander, aber immer um ca. 90 Sekunden später, egal zu welchem Zeitpunkt.

Sender wie Eurosport (also nicht SKY) brachten mir heute aber durchaus versetzte zusätzliche Verzögerungen von 15 Sekunden, ohne mir mögliche Begründung. Es sind also weitere Faktoren möglich.

Ich habe 3 Geräte gleichzeitig laufen lassen, oder SKY GO in meinem Bild in Bild Modus.

Der Unterschied (zu den 90 Sekunden) war dann nicht wesentlich messbar.

SKYGO2.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Am Abend sind die Handballspiele mit der Konferenzschaltung. Die Konferenzschaltung hat noch eine zusätzliche Verzögerung.

Zum Nachweis werde ich dann zweimal SK GO übereinander legen.

Der Sachverhalt war ja für alle User zu erkennen. Nur die technische Begründung wurde nicht einheitlich diskutiert.

Der wechselnde Datenverlauf zwischen SKY GO und dem SKY Server ist sehr intensiv. Nachvollzogen!

Die App ist ja nur ein Teil davon.

Hier denke z.B. ich an die vor Monaten durchgeführte Veränderung. Der Videoguard wurde ausgetauscht.

Weitere Tests beabsichtige am Wochenende.

Dann kommen, bei der Fußballbundesliga Faktoren, wie Übertragunsschwächen und eventuelle Drosselung hinzu.

@Colonia99  @anonymousUser  @sonic28  @miika @uwe96 @MrB @Anonym 

Mir ist fast jeder Test möglich! Anfragen...

Also bitte nicht sperren. Ich möchte weiter Details angeben. Danke!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Momentane Zeitverschiebung Konferenz Handball zu Einzelspiel nur 10 zusätzlich Sekunden. Das waren bei der Fußball Bundesliga mehr.

Konferenz1.jpg

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Zeitversatz Einzelspiel Handball zu SKY GO etwas über 70-80 Sekunden. Schau an, doch Differenzen.

Hand1.jpg

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Danke für deine intensiven Bemühungen.

@digo 

Ich habe gestern abend bei den Premier League Spielen auch nochmal getestet:

Über den Sky Q Sat-Receiver lief Sky Sport 2 HD.

Auf meinem Laptop mit Windows 10, verbunden per LAN an Fritz!Box 7490, kam das Bild mit 102 !!! Sekunden

Verzögerung an.

Der Zeitunterschied auf meinem Google Pixel 4a mit Android 12 ist da wesentlich geringer...38 Sekunden.

Wie schon in dem ursprüngliche Thread geschrieben, stelle ich diese enorme Verzögerung bei Windows erst mit Beginn der Saison 2021/22 fest.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Hand2.jpg

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 4 Jahren

Neueste Messung während der Sky Bundesligaübertragung  (Satellitenempfang)

Kanal :Sky Sport Bundesliga 1 HD

SkyGo App über Laptop mit Windows 10

96 Sekunden  zurück

SkyGo App über Smartphone mit Android 12

38 Sekunden zurück

Auch wenn es jetzt nichts mit SkyGo direkt zu tun hat:

Das Spiel RB vs FC gestern Abend habe ich über den linearen Kanal DAZN 1 geschaut.

Der DAZN Stream mit Windows 10 war lediglich 20 Sekunden hinter dem Sat-HD Bild zurück.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also für die Bundesliga kann ich auch nur die Versatzwerte bestätigen. Stelle gleich die Fotos nochmals ein.

So wie du (ihr) bereits angegeben habt. SKY Q Kabel zu IOS SKY GO

Und wie ich auch schon bestätigt hatte.

@anonymousUser Aussage war korrekt! 

Kleinstwert 90 SekundenBundesligaSonn.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich habe zum Vergleich die Magenta App 3. Liga verglichen. Kam ja auch im TV. direkt.

Hier sind es "nur" 40 Sekunden Unterschied. 

Magenta arbeitet auch mit einem Videoguard!

Hier schwächelt die Konferenz, da sammeln sich bis 20 Sekunden Buffer und mehr.

Magentasonn.jpg

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich denke wir haben genug Werte abgeliefert.

Werde nur reagieren, wenn eine Änderung eintritt, oder ein User andere Werte bestätigt.

@Sanny_G hat es ja auch schon so aufgenommen.

Und ja, wenn möglich bekommen wir sicher dann eine Rückinfo. 

Wollte halt nur meine festen Vergleichswerte dokumentieren, um diese später zu vergleichen.

Deshalb so verhälnismäßig umfangreich.

Hier SKY Q Kabel zu Sky Go alle Systeme.

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

525 Nachrichten

Auch wenn wir nun "genug Werte haben": Nur zur Vervollständigung.

Gerade auf Sky Sport 3 HD gemessen: 1 Minute und 34 Sekunden Delay gegenüber SAT-Empfang. Das ist mein bester(!) Wert seit langem. Vor ein paar Tagen noch 1 Minute und 41 Sekunden; Ende letzten Jahres war ich bei knapp 2 Minuten(!!!). KEIN Fake; KEINE NETZWERKPROBLEME.

So etwas ist für Live-Sport vollkommen untragbar.

Wenigstens läuft die App seit dem letzten Update endlich flüssig (der Start sorgt noch immer für eine CPU-Vollast, die sich dann mit der Zeit beruhigt).

Gruß Micha

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

1:34 SAT Da bist du ja vergleichsweise besser als mein Vergleich Kabel zu SKY GO. Immer mehr als 90 Sekunden und SAT liegt 10-... Sekunden vor Kabel.

Nicht zuzumuten, da sind wir uns einig.