Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 141 von 184
3.082 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Hi @digo und zusammen, 

 

ich gebe es erneut weiter. 

 

VG und ein schönes Wochenende euch, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 142 von 184
3.070 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Zur Ergänzung:

Natürlich ist der Zeitabstand, heute 2.Liga, zwischen Receiver und SKY Go auch bei ca. 95 Sekunden.

Alle Geräte!

Also liegt das Problem nur bei SKY GO!

@Sanny_G 

Vernünftige Anbieter (eigentlich alle!) halten Zeiten bis max. 40 Sekunden ein.

Verzögerung Stream

meteo
Special Effects
Posts: 7
Post 143 von 184
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich war bis vor einem Jahr auch Sky Kunde und hatte ebenfalls die Verzögerung von 90 Sekunden. Etwas bescheiden bei einem Live-Event...

Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, wie man Sky auf ein (in meinem Fall) iPad empfängt, die Verzögerung allerdings auf ein Minimum bringt?

WOW scheint wohl eine Möglichkeit zu sein...?!

Magenta-TV? - Die bieten wahrscheinlich keine Möglichkeit an, Sky Inhalte mobil wiederzugeben. 

Sky Q App über Apple TV und Verbindung mit iPad?

...

 

Über Ideen, Ratschläge wäre ich dankbar.

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 144 von 184
3.020 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Nur nochmal zum Vergleich...

Z.Zt. läuft das Damen Viertelfinale England vs.Spanien.

Zwischen dem ZDF HD-Satellitenbild und dem ZDF-Livestream liegen ganze 3 Sekunden Differenz, mit einem Top-Bild, ohne Ruckler bzw. sonstigen Qualitätseinbußen 🙂

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 145 von 184
3.004 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@meteo 

Es geht hier nur um SKY Go!
Und die 90 Sekunden und mehr kannst du nicht beeinflussen.

Es ist dem Sicherheitsgedanken und der Übertragung von SKY geschuldet. Schlimmer Wert!

Hat NICHTS mit deiner Technik zu tun, klar wenige Sekunden auf 90 Sekunden drauf..

WOW Nachläufer wären mal interessant.

Andere Anbieter liefern Max. 30 -40 Sekunden, im Vergleich z.B Magenta, Sat und..  bei den Streams.

Das ist technisch zu erklären und Standard. 

Alles schon beschrieben..

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 146 von 184
2.943 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

 


@Colonia99  schrieb:

Nur nochmal zum Vergleich...

Z.Zt. läuft das Damen Viertelfinale England vs.Spanien.

Zwischen dem ZDF HD-Satellitenbild und dem ZDF-Livestream liegen ganze 3 Sekunden Differenz, mit einem Top-Bild, ohne Ruckler bzw. sonstigen Qualitätseinbußen 🙂


In dem Stream ist ja auch gar keine Verschlüsseleung drauf. 😉

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 147 von 184
2.992 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

einfach froh sein, dass es nur 90 sec sind. Immerhin wird ja etwas übertragen 😂 wer Frauengolf sehen möchte - Sky bringts einfach  nicht.

 

meteo
Special Effects
Posts: 7
Post 148 von 184
2.926 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Habe über meinen Arbeitgeber ein gutes Sky Angebot abgeschlossen. Darin ist sowohl SKY GO, als auch WOW und IPTV über Receiver möglich.

 

Aktuell (Donnerstag früh/vormittag) läuft auf Sky Bundesliga die Wiederholung von HSV-FCH. 

 

Sky über MagentaTV Receiver: Spielminute 66:00

Sky WOW: 65:15

Sky GO: 64:20 (zusätzlich die Wartezeit von einer halben Minute, bis der Stream beginnt, aufgrund davor geschaltete Werbung).

 

Ist bei mir eine Verzögerung von 1:40 Min. Klingt wenig, ist für mich viel zu viel - vor allem bei Live Sport.

Sky WOW sehr angenehem. Der Stream startet sofort . Leider auch 45 Sekunden Verzögerung, aber um einiges besser als Sky GO.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 149 von 184
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@meteo 

WOW ist interessant!
Testest du bitte am Wochende nochmals bei Live?

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 150 von 184
2.884 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Gestern beim Supercup grob getestet: linear über Kabel Sat.1 und Sky WOW über A-TV4K bzw AP-Stick.

Die WOW-Übertragung  hat einen Rückstand zwischen 45 und 48 Sekunden zu Sat1.

...

darthvader
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 151 von 184
2.704 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Also bei der Formel 1 ist das mit der Verzögerung auch nach wie vor ein sehr großes Problem. Wenn man Onboard Kameras und die "normale" Übertragung gucken will, klappt das eigentlich auch nicht synchron mit der Sky Go App. Klickt man Onboards am TV am Q Receiver durch verpasst man ja eh schon das halbe Rennen, weil es ewig dauert zwischen den Fahrern umzuschalten, auch Fahrer Onboard + Kommentar ist ja scheinbar nicht möglich. Natürlich  müsste man es irgendwie hinbekommen, dass beides synchron ist, sonst verstehe ich nicht weshalb man überhaupt irgendwelche Services anbietet. Am Q gibts ja auch keine sinnvollen Splitscreen Funktionen. Aufgrund des Sky Monopols ist Deutschand mit eines der einzigen Länder, in denen F1TV nicht erhältlich ist, welches der offizielle Stream ist und weitaus mehr Funktionen zu deutlich geringerem Preis bietet. Die leeren Versprechen zur F1 Saison 2021, F1TV zu implementieren, wurden bisher in keinster Weise umgesetzt.

 

Wenn ich mir beispielsweise eine Rennwiederholung am Abend via Sky Go anschauen möchte, dann weiß ich aufgrund der unberechenbaren Verzögerung überhaupt nicht, wann ich die App starten soll, wenn direkt davor  die Pressekonferenz nach der Live Übertragung ist. Ungerne möchte man doch gespoilert werden, wie das Podium aussieht, bevor dann die  Wiederholung startet.

Unkreativ
Special Effects
Posts: 8
Post 152 von 184
2.581 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Sky go Delay.jpg

Sky Reciever zu Smartphone App (Android) ~30s.
Sky Go Win App zu Smartphone App (Android) 65s.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Sky app wirklicher Schmutz ist, da man nicht einmal zurückspulen kann, ist das wirklich Müll.
Ab schlimmsten ist es, wenn Spiele auch auf ZDF/ARD übertragen werden und man von ZDF LIVESTREAM zu Sky Go Win die selben 65s Delay hat.

Das schlimmste ist, dass man sich als Normalverbraucher echt wünschen muss, dass Amazon alle Rechte aufkauft, da deren Livestream player einfach viel viel besser ist.
Die Sky Go Windows App sorgt für so viele Probleme. Hue Sync schreit rum, dass sie nicht mehr Hintergrundbeleuchtung machen kann, AMD verweigert die Aufnahme von anderen Bildschirmen, Die CPU/GPU Nutzung ist extrem hoch für einen Livestream und all das für nichts.

 

ST82
Tiertrainer
Posts: 33
Post 153 von 184
2.476 Ansichten

Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Es wird wohl nie eine Antwort geben. Normalerweise schaue ich auf sky q Receiver, da ich nicht zu Hause bin und auf MacBook schaue hatte ich genau 2 Minuten und 14 Sekunden Zeitversögerung. Selbst als ich auf Handy geschaut hatte genau dasselbe Problem. 

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 154 von 184
2.455 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@Unkreativ 

Du hast noch ausagesprochen gute Werte, Vergleich Receiver.

Fast alle Kunden haben ca. 90 Sekunden und mehr.

Ich teste auf allen Systemen.

macgyver99a
Special Effects
Posts: 10
Post 155 von 184
2.365 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Gibt es da immer noch keine Rückmeldung zu??? Das war im Februar!!!

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 156 von 184
2.358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Wir hatten mal für zwei Tage keine wesentliche (wie andere Anbieter auch) Verzögerung!

Auch hier dokumentiert!

Es ist also nicht die normale Technik, sondern das Sicherheitsdenken bei SKY GO? Serververbindung, Freigabe und Kontrolle

Kann SKY auch abschalten!

@macgyver99a 

Prüfe in Zeitabständen!

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 157 von 184
2.339 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Mehrere Tests, mehrere Systeme!  Immer über 90 Sekunden!

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 158 von 184
2.329 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Bei Bremen gegen Gladbach war der Reporter schneller als das Bild!

"Da ist das Tor..."

Und auch beim zweiten Tor!

Die Zuschauer (auch Reporter) jubeln schon, und der Spieler bekommt gerade den Pass!

Wie schon oft beim Handball auch. Starte mal neu...

3:0 Es passt jetzt.

Kann mal passieren..., ist aber wirklich selten.

Ich nehme ja die Werbung von SKY GO am Anfang weg. Eventuell meine Schuld. 🙄

Oder?

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 159 von 184
2.324 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

@digo 

Es sind auch bei mir ca. 90 Sekunden Zeitdifferenz.

Bei der Zweitliga-Konferenz von heute waren es sogar 100 Sekunden.

 

Es wird wohl das ewige Geheimnis von Sky bleiben, weshalb man dazu keine Stellung bezieht....nicht wahr,

Sky Sunny_G

 

 

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 160 von 184
1.977 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go Windows App über eine Minute hinterher

Update Bundesliga SKY im November 2022 5.11.22

Unterschied aller Systeme von SKY Go zur Receiver (Kabel) Übertragung IMMER über 90 Sekunden!

Mobile und Kabel LAN WIN und Mobilbetriebssysteme.

Interessant: Fußball MDR Live 3. Liga zu MDR auf SKY GO nur knapp 40 Sekunden.

Und jetzt raten wir mal wer dieser schlimme Verursacher ist und was die NORMALE Technik so als Standard hat?
Wer möchte raten?
Ich denke SKY arbeitet nicht mehr am Thema?
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

@Sanny_G 

 

Natürlich genau zur gleichen Zeit, an gleichen Geräten getestet!

 

Und bitte, der "Erledigt Button" gehört hier wirklich NICHT hin!

 

Antworten