Antworten

Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,088
Post 101 von 184
4.376 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden


@mungo4711  schrieb:

Ich habe hier mal mitgelesen. Nach dem, was man im INet lesen kann, liegt Wongl richtig. Eine genaue Analyse könnten die Verweilzeit je Server und die Anzahl der Server sein, die das jeweilige Signal verarbeitet und weiterleitet.

Mit Wireshark käme man weiter aber noch nicht zum Ziel. Aber in diese Richtung würde ich an eurer Stelle gehen...


Das Problem hatte ich ja auch mehrfach angegeben. Dir Art der Übertragung, der Zielort und die Serverleistung. Bestimmte User haben es bestritten.
Nach der jetzt sehr umfangreichen Analyse kann ich aber nur wenig Unterschied feststellen , also viel aber nicht entscheidend. Andere User einbezogen. Es sind ja unterschiedliche Wege! Die Hauptzeit bleibt.
Scheinbar ist der große Unterschied wesentlich durch die Sicherheitssoftware gegeben. Hier kannst du sehr genau die Wege zwischen dem Nutzer und dem SKY Server feststellen. Am Anfang immer, dann oft immer hin und her. Eventuell hängt der Zeitunterschied mit dem Wechsel der Guards zusammen, 2021!

Dazu kommen aus meiner Sicht bestimmte Voreinstellungen der Komprimierung und zurück.

Ich verstehe den User @Wongl nicht! Der vorhandene Sachverhalt wird von ihm richtig dargestellt. Zu technischen Ursachen hat/ kann / will er sich nicht äußern. Ok SKY, aber es bestreitet auch kein User?

Oder habe ich es wieder übersehen. Ich kann nicht jeden Thread vom Anfang an lesen.

---Habe ich jetzt doch gemacht. Aussage bleibt! Viel verständlicher Ärger, Richtige Fehlerbekundung/ Nachweis und viel Spucke. Ich kann damit Leben---

Es stand bei aller technischen Ursachenforschung immer SKY als Verantwortlicher, natürlich.

Das diese Probleme auch schon in der Vergangenheit aufgetreten sind, kann ich gut glauben.

Nehmen wir das Thema Videoqualitätvor 2-3 Jahren in Zusammenhang mit der Komprimierung und...

Dann scheinbar wirklich besser ( siehe Fußball, möglich ) und nun das nächste SKY Problem.

 

Übrigens, zu Übertragungswerten, den Übertragungsinhalten einschl. Datenschutz, kann jeder bei inoff etwas nachlesen. Dazu die starke Belastung dieser SKY Go Programme auf die Systeme. Die Resourcen werden genommen und nicht wieder freigegeben.

Aber die versetzte Übertragungszeit scheint MIR eher aus den Ursachen (oben geschrieben) zu resultieren..

 

Ergänzung: Bei der Werbung, vor der Übertragung, greift der guard noch nicht ein. SKY Go Vorspann. Aber der läuft nur auf SKY Go, daher kein Vergleich. Dazu sind auch noch die Qualitäten etwas nach unten geregelt.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 102 von 184
4.338 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Neue SKY GO Version ist nun 22.2.2.0, soeben installiert!

Test Melsungen - DHfK Handball nachher

Rest ist abgesagt!

 

22.2.2.0 zu 22.1.1    5 Sekunden Unterschied

Das ist meine Technik! Versatz ist geblieben.

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 103 von 184
4.321 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Alerdings laufen Bild und Ton TOTAL auseinander.. SKYGO

6-8 Sekunden!

Komisch, ich habe SKY Go nochmals komplett neu gestartet. 

Jetzt passt es.

Wieso ? Hm, wäre sonst auch langweilig...

Oder nur die erste Halbzeit? Neu gestartet die 2....

Kann ich nicht mehr angeben.

Hatte von anderen Usern schon vom Tonversatz gehört.

 

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 104 von 184
4.224 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Das DFB-Pokalspiel Bochum vs. Freiburg läuft sowohl bei Sky Sport4 HD und bei  Das Erste HD.

Gleichzeitig kann man auch die jeweilgen Internet-Streams verfolgen.

 

Die Differenzen zwischen Satelliten HD Bild und dem Stream (Laptop mit Windows 10) sind folgende:

SkyGo App     ->    100 Sekunden

daserste.de    ->    11 Sekunden

 

Vielleicht werden wir eines fernen Tages eine entsprechenden Stellungnahme seitens Sky über diese

extrem hohe Zeitverzögerung serviert bekommen...ich rechne allerdings nicht damit.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 105 von 184
4.214 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@Colonia99 : Ich leider auch nicht. Alles so gewollt wie es jetzt ist. Sky lässt uns nur eine Wahl: " ´Friß´ die Kuh, guck stark verzögert (Sky Go/IPTV/Ticket) oder ´stirb´ = kündige. Ich aber bleibe beim Satellitenempfang mit Sky+ ! Damals wollte ich auch erst das Modul nehmen, aber der zusätzliche "Hunni" Leihgebühr hielt mich davon ab. Zum Glück!😊 Verzögerungs-Streaming in diesem Ausmaß kommt für mich für Fußball nicht in Frage. 

 

Warum Sky so stur bleibt? Vermutlich weil alles in England entwickelt wird, wo man sich mit den Befindlichkeiten der deutschen Kunden nicht auskennt. Das fängt schon beim Multi-Satellitenempfang an: in UK komplett unüblich. Dort hat man nur feste "Minidishes". Videotext? Seit langem tot, also wegoptimiert. Und so weiter.

 

Was im Sinne von Sky "funktioniert", bleibt. Muss der Kunde halt seinen Q täglich mehrmals rebooten. Soll er doch erst zwei Minuten nach seinem Nachbarn die Tore sehen. Funktioniert ja. Soll sich der Kunde nicht so anstellen...😞

 

Gruß Micha

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 106 von 184
4.202 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

"Warum Sky so stur bleibt?"

Sky müßte ihre starke Absicherungsstruktur wieder ändern? 

Videoguard und Mitschnitt...

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 107 von 184
4.192 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

So eine extrem starke Absicherungstechnologie wird von den Lizenzgebern doch gar nicht gefordert. DAZN kann es ja auch. Nichts hat so eine extreme Verzögerung beim Streaming wie Sky. Man hat anscheinend Angst, dass irgendwelche jugendlichen "Möchtegern-Illegalen" Inhalte vom Sky Go-Stream übernimmt (nach Youtube? Auf Spaßseiten?) oder mittschneidet, dabei hat der Sky Go-Stream bereits eine Bildqualität auf Amateur-Niveau und ein Rekorddelay, dass es die wirklich kriminellen gewerblichen Piraten ganz bestimmt gar nicht als Quelle haben wollen.

 

Man muss ziemlich viel Fantasie bei Sky haben, im negativen Sinne...

 

Gruß Micha

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 108 von 184
4.179 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Jede zusätzliche Sicherungsmaßnahme kostet Kraft:

https://community.sky.de/t5/Sport/Wasserzeichen-auf-DAZN1-HD/m-p/623373#M25782

von @tom75 eingestellt

Hier Wasserzeichen ab Mitte 2021.

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 109 von 184
4.165 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

wie ich schrieb, hatte wongl mit seinen Tests Recht, leider hat ihn sein Temperament hier zum Aus gezwungen.

Den Focus allein auf das Endgerät beim Kunden zu setzen reicht nicht aus. Bei IP-TV sollte man das Augenmerk auch auf die Server richten, die mit der Bearbeitung und Weiterleitung des Signals beschäftigt sind. Je nach Auslastung und Qualität  kann es Schwankungen geben. Bei Sky kann man den Stream verfolgen und die einzelnen Serveradressen sichtbar machen.

Ich habe das früher bei SkyGo gemacht, bei Sky Ticket ist es der Gleiche Weg. Überraschend ist das nicht, denn die für das Streamen verantwortlichen Funktionen sind scheinbar über die Jahre gleichgeblieben.

Wenn man über ein Skript die Sky-Prozesse protokolliert und dabei einen TCP-Connection Report mitlaufen läßt, erhält immer die gleichen Server. Die ausgewiesenen Serveradressen kann man z.B. über die Website

whois (googlen) analysieren und erhält einen Überblick übder die aktuellen Responsezeiten.

Dabei sieht man auch Schwankungen, die sich bei der Weiterletung des Signals bemerkbar machen. Sowohl Geschwindigkeit als auch Qualität könnten davon betroffen sein. Ist das nur bei Sky so? Mit Sicherheit nicht. Wenn man bessere Server nutzt, kann das Ergebnis verbessert werden. Die (Leih?)Server auf dem Weg von der Quelle zum Ziel haben durchaus Einfluß, die Verschlüsselung dabei gefühlt eher Weniger. Aber das ist nur meine Ansicht...

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 110 von 184
4.161 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Du hast ja technisch allg. recht. @mungo4711 !

Aber wann und wo hat das @Wongl geschrieben? Finde ich nicht. Lese mal bitte.

"wie ich schrieb, hatte wongl mit seinen Tests Recht" Sein Zeittest war in Ordnung. Über technische Ursachen war mit ihm nicht zu diskutieren. Es war halt SKY, auch in Ordnung. Und vorher war es nicht.

(Seine Feststellung, bis zur Fußball EM 2021 Ende z.B. war es nicht so!!! Also nicht die gleichen Wege/ Software/ Hardware. Musste ich erst mal überdenken.  Danach ist etwas Grundlegendes passiert! Glaube ich jetzt auch ... Denke an synamedia... also Videoguard und...)

Es war ja unser Streitpunkt, die Ursache (für mich die Übertragung, die Server, Auslastung und die "Sicherheit"), nicht der Sachverhalt selbst..

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

Zitat z.B. "Ich glaube, die Anteile der Übertragung (Servereinstellungen und) sind um vieles höher als das Problem Systemapp."

Das es so ist, also das Ergebnis, war ja dann kaum abzustreiten und da habe ich ihn dann auch ausdrücklich später bestätigt. Er hatte vermutet, ich (wir) wolle SKY in Schutz nehmen. Mißverständnis, passiert.

 

Nach heutiger Kenntnis sehe ich das Hauptproblem nur in der Sicherheitssoftware und die Leistungsschwäche/ Einstellung der Ausgangstechnik und deren Überprüfungen, auf Grund von allg. Überforderung. Die Werte sind ja sehr konstant.

Die Übertragung über Satelliten ist ca. 20 Sekunden schneller als über Kabel.

 

Und bei anderen Anbietern haben wir max. 30 bis 40 Sekunden nachgewiesen.

 

Du: "Dabei sieht man auch Schwankungen, die sich bei der Weiterletung des Signals bemerkbar machen. Sowohl Geschwindigkeit als auch Qualität könnten davon betroffen sein"

Ist ja einfach klar so, richtig. Aber der Anteil passt hier nicht, bei SKY.

Nö, da kannst du deine Uhr danach stellen. Konstant, bei allen Testern.

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 111 von 184
4.115 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Nochmals die Zusammenfassung:

hier nochmals Zitate vom User wongl:

 "Du begreifst es nicht. ......

Im Anhang der ultimative Beweis; unten Android, oben Windows, also liegt es nicht an irgendwelchen Delays in der Leitung, sondern faktisch einfach an der Windows App. Also hör auf hier absichtlich Quatsch zu erzählen. 

In deinem verdammten Sportbild-Artikel werden sogar zu dem Zeitpunkt akkurate 45 Sekunden zum Sky-Satellitenbild genannt. NUR IST ES SEIT NOVEMBER 2021 EBEN NICHT MEHR 45 SONDERN 100 SEKUNDEN. LÄCHERLICH was du hier abziehst."

"Was zur Hölle verstehst du daran nicht, dass es bis November problemlos ging, dann am Spieltag nach der Länderspielpause er den Laptop aufklappt und auf einmal die Verzögerung mehr als verdoppelt ist? Dachten erst es liegt am neuen Laptop, aber nein, war überall so. Da brauchst du kein technisches Gelaber bringen. Übrigens ist es bei der Android-App am Tablet eben nicht so. Also brauchst du nichts von Verzögerung in der Leitung und was nicht alles reden, wenn es offensichtlich in Android geht und nur auf Windows plötzlich nicht mehr."

 

Mein Test: zitat (Achtung, kein Unterschied zwischen den Systemen!)

Folgende SKY GO Geräte habe ich getestet:

Samsung Smartphone Android (Anmerkung, es wäre ja die Android App)

iPhone IOS

Diese beiden Geräte habe ich zusätzlich auch über die Provider laufen lassen, ohne Heimnetz.

Dafür hatte ich die Telekom und O2 zur Verfügung

iPad IOS

extrem leistungsstarker Computer WIN 10

schwacher Laptop WIN 10

virtuelle Maschine WIN 10

Verwendet habe ich den Sender SKY Sport 2 HD. Donnerstag Tottenham gegen Southampton, am Anfang und am Ende der Halbzeiten. Dachte an eine Pufferverlagerung. War nicht! Hatte auf weitere Tester gehofft, deshalb die Vorankündigung. (gleiche Bedingungen)

ALLE Geräte lagen ca. 5 Sekunden auseinander, aber immer um ca. 90 Sekunden später, egal zu welchem Zeitpunkt.

 

Ich habe hier auf allen Geräten die mind. 90 Sekunden auch nachgewiesen. Auch Android!!!!

Und da steht sogar ab November. 

Meine Testungen wurden von anderen Usern auch bestätigt.

 

@mungo4711  Sorry, die Zusammenfassung war mir wichtig.

Da hast du aber Glück, dass du mit deiner Argumentation noch nicht aktiv warst?😉

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

Und ist es unten Q auf einem Android TV? Sieht so aus. Nicht SKY GO auf einem Android Tablet (ist nicht SKY GO unten)? Die Angabe der Geräte passt nicht?, aber derZeitunterschied natürlich dann.

 

wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 27
Post 112 von 184
4.020 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Schaue gerade Bayern-Leverkusen (iMac). Das macht keinen Spaß. Zeitversatz ca.10 Sekunden zwischen Bild und Ton. Neustart bringt auch nichts. Wie kommt das?

 

🤢

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 113 von 184
4.006 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Sky´s Sicherheitswahn.😞

 

@wolfgangt : Schau SKY lieber linear im Fernsehen (Sat/Kabel). Den Streamingmist gebe ich mir nicht mehr.

 

Gruß Micha

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 114 von 184
3.834 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Einschätzung Osnabrück gegen Braunschweig aus 

https://community.sky.de/t5/Produkte/MagentaSport-jetzt-ueber-Sky-Q-nutzen/bc-p/630078#M9462

Es geht auch mit der Q App nur ein Stream. Computer zugeschaltetet und nach 40 Sekunden kam der Sperrhinweis.

Die Bildqualität ist so, na ja, ausreichend, wie ich es von der App schon immer kenne.

Habe TV's dazugeschaltet mit NDR.

Nicht zu vergleichen mit gutem "HD".

Der Zeitunterschied der App zum TV beträgt 20 Sekunden. Das ist normal.

Ist ja auch Magenta, nicht SKY GO, da von SKY abhängig über 90 Sekunden.

Thread von @Wongl  https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Streams-haengt-ueber-eine-Minute-hinterher-Delay-von-b...

Die App hat genau die gleichen Werte wie die Magenta App auf dem Computer. Kein Unterschied

War auch nicht zu erwarten.

 

Interessant in deisem Zusammenhang:

NDR HD über SKY GO hängt allein schon 40 Sekunden hinter NDR HD auf TV  her.

Das summiert sich dann...

Da wird klar woher die über 90 Sekunden kommen.

Aber das hat ja SKY schon alles selbst analysiert, natürlich. Ich nun wieder.

Die Änderung kommt bald, oder?

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 115 von 184
3.570 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Es hat sich was verändert, und zwar deutlich!

 

Heute nachmittag bei der Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport1 HD hatte ich zwischen dem

HD-Satellitenbild und dem Bild bei SkyGo auf meinem Laptop mit Windows 10 nur noch eine zeitliche Differenz von 38 Sekunden.

Also keine 100 Sekunden mehr, die ich sonst seit dieser Saison hatte 😀.

 

Sky, was ist passiert...?

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 116 von 184
3.573 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Hi @Colonia99

 

Infos dazu liegen mir leider noch nicht vor. Gern könnt ihr hier weiterhin Infos bzw. Update zu euren Auffälligkeiten diesbezüglich verkünden. 🙂 

 

VG, Sanny

Colonia99
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 117 von 184
3.563 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Update vom Zweitligaspiel D98 - Aue auf SkySport 2HD:

 

Differenz 32 Sekunden.

Ich bin mehr als positiv erstaunt.

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 118 von 184
3.561 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Danke für die Info! Teste am Sonntag auch mal neu.

@Colonia99 

@Sanny_G 

Melde mich dann erst mal für über eine Woche ab.

Erholung (!?) in Amsterdam, ohne SKY Versuche. Zeit ist ausgeplant!

 

 

digo
Regie
Posts: 11,088
Post 119 von 184
3.552 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

@Sanny_G 

@Colonia99 

Ich kann die Messung bestätigen!

Schönen Sonntag!

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 120 von 184
3.549 Ansichten

Betreff: Sky Go - Streams hängt über eine Minute hinterher / Delay von bis zu 90 Sekunden

Ich musste wieder ein Update ausführen (habe länger nicht getestet). Start der App dauert lange. Leider scheint die CPU- und RAM-Auslastung in den ersten Minuten nach Start der App erneut gestiegen zu sein (Vollast). Außerdem jetzt mehrere Werbespots bevor das Programm gespielt wird.

 

Ja, es ist besser geworden! Aber bei mir noch über 42 Sekunden Delay.

 

Beim zweiten Versuch nach erneuten 5 Reklamespots, Schwarzbild, App hat sich aufgehangen.😓

Ich berichte weiter.

 

Gruß Micha

 

Antworten