22.08.2020 08:57
Meine Sky Go Filmstreams werden regelmäßig unterbrochen. Die Internet-Übertragung stoppt für ein paar Sekunden. Das Bild wird dunkel und bleibt stehen und pausiert. Ich muss den Stream erst wieder erneut einschalten. Der läuft dann weiter in sehr schlechter Qualität bis die normale Qualität nach ein paar Minuten wieder einsetzt. Wer hat denselben Fehler und kann mir helfen? Hat die App einen Fehler? Andere Streams laufen einwandfrei. MODS - please help!
22.08.2020 09:03
Auf welchem Gerät schaust du?
Wieviel GB RAM? Cache und Cookies geleert? Für Filme braucht das Gerät viele Ressourcen.
22.08.2020 09:17
Hallo Miika,
ich habe 8 GB RAM, Cache und Cookies werden täglich entfernt. Internet 250 Mbit/s. Sky Go hat vorher immer gut funktioniert. Telecom war hier und hat die DSL.Leitung überprüft. Alles o.k. Kann nur an der App liegen. Programm leider nicht mehr über Browser.
22.08.2020 09:21
Die App nach Anleitung deinstalliert und neu?
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
22.08.2020 09:28
Hi Miika,
habe die App schon 2x deinstalliert und neu installiert. Ich werde es noch 1x machen. Danke für Deine Mühen.
24.08.2020 08:35
Hallo Miika,
das Problem ist immer noch da. Der Sky Go Stream wird regelmäßig unterbrochen und läuft dann in schlechter Qualität weiter. Ich muss dann den Film neu einschalten um ihn wieder normal sehen zu können. Das passiert nur beim Sky Stream, alle anderen Programme und Streams laufen normal. Habe App erneut deinstalliert und installiert, Cache geleert und Cookies entfernt. 8 GB RAM müssten ausreichend sein. Der Router wurde sogar erneuert und die Telecom war hier um die DSL Leitung zu prüfen. Alles o.k. Sonst funktioniert das Internet ja auch einwandfrei. Es kann nur die App sein. Was könnte es sonst noch sein? Was kann ich noch versuchen? Danke
24.08.2020 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 10:37
Hast du schon mal im Taskmanager beobachtet, was sich da tut, wenn du sky Filme streamst?
Sky Streaming reagiert empfindlich auf mini WLAN-Unterbrechungen - könntest du testweise ein LAN-Kabel probieren?
25.08.2020 15:36
Hallo Miika,
es macht keinen Unterschied ob LAN oder WLAN. Das Problem ist noch da. Ich habe im Taskmanager des PCs die CPU-Aktivität verfolgt. Der Arbeitsspeicher war immer bei 40%-50% Auslastung. Die App ist mit ca. 650 MB ja ziemlich mächtig und benötigt viel Speicher.
Beim Streaming von Sky-Go war die CPU-Auslastung zwischen 50-80%. Ohne Stream war die CPU-Auslastung zwischen 10-20%.
In dem Moment, wo der Fehler auftritt und der Stream unterbrochen wird, geht die CPU-Auslastung auf ca. 20-25% zurück. Wenn der Film weiterläuft, bleibt das Bild dunkel und ist in schlechter Qualität. Die Auslastung bleibt bei 20-25%. Ich muss dann den Film verlassen und wieder den Film neu aufrufen. Dann ist er wieder hell aber immer noch für kurze Zeit in schlechter Qualität bis wieder die HD-Qualität einsetzt. Mit anderen Streams gibt es keine Probleme. Gibt es noch etwas, was ich machen könnte? Bin ich der Einzige in der Community mit dem Problem? Vielen Dank.
Zur Not werde ich damit leben müssen. Die Streaming-Unterbrechung ist halt immer lästig und halt nicht normal.
Viele Grüße,
Helmut
25.08.2020 19:01
Welches Gerät? Was hat das Gerät für eine Grafikkarte? Vergleiche mit andderen Streams haben damit nichts zu tun, da sie nicht App-gesteuert sind Beim Anlauf ist eine Unschärfephase normal, Unterbrechungen nicht.
Wäre sinnvoll, dich direkt an die sky-go-Forscher 😉 im www.inoffsky.de zu wenden.
🙂 Grüße an digo ud ziggy4711.
26.08.2020 09:15
Hallo Miika,
danke für die inoffsky- Info. Ich habe mich bereits angemeldet. Digo hat mich auch schon kontaktiert. Ich werde jetzt mit der Sky-Anweisung deinstallieren. Bis jetrzt immer mit der Window Option. Läßt wohl Reste im Register. Mein PC ist ein HP TNR 48J7, AMD A8-7410 Prozessor, AMD Radeon Graphic R5, 8 GB RAM. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß, yoli