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Sky Go Probleme seit update auf Mac OS 14.0 Sonoma

Hallo, 

mein Sky Go funktioniert mit dem aktuellen Mac OS 14.0 (Sonoma) nicht mehr auf meinem MacBook (Air M1).

 

Wenn ich SkyGo starte, werden keine Inhalte geladen....sprich er lädt sich tot!

Dieses Problem bestand, wie ich ausreichend ergoogelt konnte bereits bei älteren MAC OS....leider hilft der Lösungsweg hier NICHT!

 

Komplette Deinstallation und Neuinstallation habe ich durchgeführt, bis auf einen Teil:

Bei den bisherigen Anleitungen um dieses Problem bei einem älteren OS zu lösen sollte der Ordner "Cisco" gelöscht werden....diesen kann ich nicht finden.

Komisch ist auch, dass ich mich zwar wie gesagt in der SkyGo app anmelden kann und er dann keinen Inhalt lädt, mein MAC aber auch nicht unter "Geräte" in ,meinem Sky Account geführt wird.

 

Hat Jemand eine Idee? Ist Sky einfach MAC-Feindlich, oder warum passiert das hier so oft?

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Cisco ist alt!
Synamedia?

Aber es spielt eventuell keine Rolle?

 

Ich bin etwas unsicher(habe das Gerät nicht) aber das Update sollte die 14.3 sein?

Also SKY Go löschen und das Betriebssystemupdate installieren.

Dann SKY Go neu!

 

Versuche die Verbindung mal über einen Hotspot!

 

Sonst kannst du nach einer Beta suchen, oder warten auf ein nächstes Update.

 

 

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done.

Deinstalliert, Synamedia Ordner gelöscht, update auf MAC OS 14.3, neu installiert--->. ...uuuuuund:

--> same sh*t!

Nach starten von SkyGo lädt er sich tot!

Auf meinem Iphone funktioniert es einwandfrei

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Schade!
Noch meine letzten beiden Punkte?
Beta und Hotspot?

Leider laufen die Updates nicht konform!
Dann warten! Ärgerlich!

 

iPhone ist ja IOS, aber auch da gab es schon manchmal Probleme.

iOS und iPadOS kann ich immer selbst testen.

Jetzt ist zumindest dein Betriebssystem neu.

Woher hattest du eigentlich noch Cisco.

Ich habe es immer mit (alt) angegeben.

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https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

 

Das mit Cisco steht noch SO auf der Sky Seite zur Problemlösung.

......Sky arbeitet hier also nicht mehr wirklich up 2 date...!

Wenn man sich dann an die Anleitung hält, läuft man gegen eine Wand!

Ich habe es dann genau SO gemacht wie in der Anleitung, jedoch dieses Mal Cisco ignoriert und den Synamedia  Ordner gelöscht.

Und installiert habe ich DIE Sky Go Version welche auf der SKY Website zum download angeboten ist. im Appstore wird Sky go nur für IOS (iPad und iPhone) angeboten, NICHT FÜR MAC! 

Ich finde dies ist ein Armutszeugnis!

Einen meiner beiden Sky Verträge habe ich bereits gekündigt, weil mir die Preissteigerung viel zu hoch war und man mir nicht entgegenkommen wollte.... Den anderen werde ich auch nicht mehr lang am leben halten, wenn ich Sky go nicht mehr richtig nutzen kann.

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@Patrick0712 

Es sind viele Seiten nicht mehr aktuell!

Zwischenzeitlich waren es sehr gute Hilfeseiten!

Dann wurde diesen Seiten vieles genommen.

Verschiedene Suchvarianten ergeben unterschiedliche Aussagen.

 

Sky Go wird ja über den Startvorgang aktualisiert.

 

Dir bleibt die Beta, habe selbst noch nicht gesucht, und der Einsatz eines Hotspots, eigentlich nur bei Netzproblemen.

Gehe mal in ein komplett anderes Netzwerk?

Das bringt den Server "auf andere Gedanken"!

 

Sonst warten und hoffen, aber es klappt dann wieder!

 

Nicht böse gemeint, aber du hattest ja auch ein altes Betriebssystemupdate in Betrieb.

Du darfst dir das auch leisten!

Bei SKY ist es dann ähnlich, man kommt nicht hinterher?

Sky sollte es sich nur selten leisten dürfen?

 

Nimm mal diese Version! Die wird eh aktualisiert!
https://www.chip.de/downloads/Sky-Go-Desktop-App-fuer-macOS_151262958.html

 

 

 

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IMG_2262.jpeg

 So sieht's weiterhin aus. Auch mit der Chip Version. Ich versuche die Tage einmal die Beta.

 

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An der Beta siehst du, dass SKY nicht immer der Verursacher sein muß.

Die Beta (Link) ist ja eine Appelunterstützung.

Und Apple ist auch nicht immer so intensive bei der Beschreibung von Änderungen.

Also auch Apple dreht.

Aber da finde ich immer etwas.

Bei SKY kannst du fast immer nur raten.

Warum, weshalb und was, mit welchen Auswirkungen?
Für Tester und Problemuser schlimm.

 

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@Patrick0712 

Bei diesem Fehlerbild, welche Software nutzt du ständig, steht also auf an?
Welches VPN nutzt du?
Ist Vervielfältigungssoftware installiert?
Programme mit ständigen Netzbetrieb?
Extra Virensoftware?

Im Ausschlussverfahren lege mal einen zweiten Benutzer für SKY GO an.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl3e281fc9/mac

 

Der Server lässt dich ja in das System und fühlt sich dann "beobachtet", oder veralbert.

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Ich benutze nur das blanke Betriebssystem 14.3, kein VPN oder sonstigen Schnickschnack. Auch keinen externen Virenscanner. Also sehe ich auch keinen Grund warum mein System die Sky Server ärgern sollte

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Alles klar!
Wäre ja möglich gewesen.

Macht es einfacher, aber hilft nicht!
Mach in Ruhe die Beta!
Schönes Wochenende!

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Habe das Problem auch. Mac M1 mit Sonoma 14.3.1 (23D60)

Sky Go App öffnet sich und da steht 'Lädt' aber nichts passiert.

Deinstallationsanleitung hilft kein Stück, da es vermutl nicht für neuere Betriebssysteme oder M1 geschrieben wurde.

 

Wann kommt ein Update? Ich habe eben ein Abo abgeschlossen und kann Sky Go nicht wie angepriesen nutzen.

Das ist bei dem Preis nicht tragbar. Bitte schnellstmöglich um Information und Lösung.

 

Besten Dank

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However. Die AGB's sind mir wuppe. Wenn das nicht zeitnah klappt, kündige ich mein Abo und Sky hat einen Kunden weniger. Müssen die wissen.. nicht mein Problem.

Danke für die Info und Hilfe!

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Klar, wenn du die monatliche Kündigungsfrist hast!

Sonst wird es definitiv nichts!

Du hast noch sehr viele Anwendungen die funktionieren.

Und die AGB hat jeder zu bestätigen, mit Vertragsannahme.

 

"Wie kann man eine App rausbringen, die nicht ordentlich funktioniert und warum stehen die Hinweise, die Sie geben nicht auch auf der Deinstallationsanleitungsseite?"

SKY GO greift tief in das System ein. Es ist mit einer normalen App nicht zu vergleichen!

Finde ich DAS gut? NEIN!

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Hallo!

 

Ich bin schon seit längerem Sky Kunde und nutzte Sky vor allem auf dem Laptop. Vor ein paar Wochen dann trat bei mir plötzlich selbiges Problem auf: die App lädt nach dem Öffnen nur noch und lässt sich nicht bedienen. Ich habe bereits sämtliche Deinstalierungs- und Neuinstallierungsanleitungen befolgt; das Problem konnte leider trotzdem nicht behoben werden. 

Ein Synamedia-Ordner ließ sich bei mir nicht finden - diesen zu deinstallieren scheint ja aber auch keine Lösung des Problems zu sein. 

 

Kann mir da bitte jemand helfen oder gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

Danke!

Sky Team

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Hallo @Seitezwerg,

hast du diese Schwierigkeiten auch, wenn du den Mac über einen mobilen Hotspot mit dem Internet verbindest und dann erneut versuchst einen Inhalt via Sky Go zu starten?
Wie genau lautet die aktuell installierte Sky Go-Version und Mac OS?

 

Viele Grüße
Katja

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@Seitezwerg 

Ergänzung:

Ohne Synamediaordner ist deine Installation nicht vollständig!

Unabhängig davon, ob die Löschung hilft!

 

Nochmals alles löschen und neu installieren.

Danach probiere mal die Beta.

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Hallo und danke für die Antwort! @KatjaZ  

Ich habe macOS Sonoma 14.4.1 (neueste Version) installiert und diese Sky Go Version: 23.6.2 -23.5.1 (Keine Updates verfügbar wird angezeigt).

Leider tritt das Problem auch auf, wenn ich mit einem Hotspot verbunden bin.

 

Hallo @digo  !

Auch bei der Beta-Version tritt derselbe Fehler auf: Die App ist halt grundsätzlich zu bedienen, die Inhalte allerdings nicht zu sehen, auf dem Homebildschirm ist ein Ladesymbol zu sehen. Wenn man über Suchen einen Inhalt sucht, wird einem dieser in der Leiste vorgschlagen, wenn man ihn anklickt, kommt aber wieder das Ladesymbol...

 

Zu diesem Synamediaordner: Ich habe die App schon über die sky Website als auch über den Chip-Link installiert, einen Synamedia Ordner unter Gehe zu-> Computer -> MacIntosh HD-> Library finde ich einfach nicht. 

 

Bitte um Hilfe

 

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Hallo @Seitezwerg,

 

sofern du nicht weiterkommst, erfrage ich gern, ob man dich diesbezüglich einmal kontaktiert, um näheres abzuklären. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage (ab morgen).

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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