Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Sky Go Problem (Verbindung) Samsung Galaxy Tab S5e (Android 11)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problemmit der Sky Go App auf meinem S5e.
Wenn ich z.b. Fussball LIve sehen möchte, dann kommt nach einiger Zeit das Puffersymbol und dann geht erstmal nichts mehr oder die App stürzt direkt auf dem Tab ab, sodass ich diese dann immer wieder neu starten muss.
Auf meinem S23 Ultra läuft alles ohne Probleme.
Da ich auf der Arbeit bin, verbinde ich das Tab immer über den Mobilen Hotspot vom Handy.
Ich habe die App auch schon öfters deinstalliert und wieder neu installiert aber ohne Erfolg, den Cache von der App habe ich aich schon gelöscht, hier auch ohne Erfolg.
Version : 24.3.1.1.
Galaxy Tab S5e
Android Version 11
Wäre schön, wenn sich eine Lösung ergeben würde.




miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Sascha0401 auch eine gute Idee 😉
(Bearbeitet)
0
Sascha0401
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
@digo
@miika
Kurze Info, habe mal eine Gerätewartung und bei einigen Apps den Cache geleert und dann mir dann die zweite Hälfte des DFB - Pokals in der Konferenz angesehen und es hat nur einmal kurz gepuffert.
Bin mal auf Samstag gespannt.
Edit:
Habe auch paar Spiele vom Tab gelöscht.
(Bearbeitet)
1
Sascha0401
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
@digo :
(Bearbeitet)
1
0
Sascha0401
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
@digo
Wie kann ich den Arbeitsspeicher dauerhaft entlasten?
Die Apps die da drin waren die habe ich direkt da rausgelöscht.
Bin da nicht so drin wie das funktioniert.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Du kannst schon einiges mit einem Neustart bereinigen. Mach ich alle paar Wochen, brauchst dann nur die PIN dafür. Wäre interessant, welche Auswirkungen das auf den Arbeitsspeicher hat. Hab darauf nie geachtet.
Welche Apps laufen ständig im Hintergrund? Sind alle notwendig?
Solange es für das Tab Sicherheitspatches gibt, braucht es z.B. auch keinen zusätzlichen Virenschutz.
Nebenbei: auch bei PCs sind Neustarts ab und zu nützlich (Speicherbereinigung).
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Es ist noch nicht lange her, da hat man über solche Aussagen gelacht. Heute gelten sie als Expertise! 🙈
Warum gibt es die Navigationsleiste beim Android Smartphone & Tablet? Diese drei Tasten (Zurück, Home, App-Übersicht) am unteren Bildschirmrand! Die rechte Taste ist übrigens zum "Öffnen" der Letzten Apps die im Hintergrund noch aktiv sind und man(n) kann alle Apps schließen... Deshalb muss man selbst beim "Motorola-Smartphone" kein Neustart erzwingen um den RAM unter Android zu leeren... 😂
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Kurzer Blick in Google:
Zusammenfassung: Das Neustarten Ihres Android-Geräts kann viele Probleme effektiv lösen und die Leistung verbessern. ........
https://1techpc.de/so-starten-sie-ein-android-telefon-neu/
Artikel vom 4.10.24.
Einer von sehr vielen. Weil Neustart zur Leistungsverbesserung ja nichts nütze ist..... 🙊
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Klammer auf ! Ach ja, putzig und es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Wieder EINEN LINK als QUELLENANGABE gepostet... 🥳 Klammer zu !
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... alles "Gute" aber Android ist nicht deine Sache 📱... Bringt auch nix! So mancher hat halt sein Narrativ und das kann man durch Logik auch nicht ändern.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
"Alles Gute" , aber sachliche Kommunikation ist nicht dein Ding.
Dazu bräuchte es Fakten und Argumente 😉 Oder einen Link 😄
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ein Kommentar von wahrhaft epochaler Wirkung, xxx ... 😜
MOD EDIT: Mehrfacher Verstoß gegen die Netiquette trotz Verwarnung. Da Ermahnungen nicht mehr helfen, zur erzieherischen Maßnahme für eine Woche in die Auszeit geschickt.
0
0
Sascha0401
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
@digo
@miika
Hallo zusammen,
leider besteht das Problem immer noch das der oft puffert, zwar schneller, weniger aber er puffert trotzdem noch.
Habe auch einigen Apps die Erlaubnis entzogen im Hintergrund zu laufen.
Die RAM - Plus Funktion wie die hier über meinen link in den Beiträgen gesetzt worden ist, hat das Tab nicht.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es sind womöglich zuwenig Apps deaktiviert während du streamst.
Was läuft alles währenddessen noch? Verstehe dich so, dass da noch Apps im Hintergrund laufen? Welche?
0
0
Sascha0401
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Da laufen keine apps mehr im Hintergrund.
Ich habe die alle die im Hintergrund laufen, deaktiviert und bis auf weiteres rausgenommen.
Ich kann die beim Arbeitsspeicher dauerhaft ausschließen.
Ich habe alle Apps außer sky go ausgeschlossen.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Sascha0401wie groß ist der Arbeitsspeicher aktuell, nach deiner Aktion? Sollte doch mehr als reichen.
Wenn es nur einmal kurz irgendwann eine Störung gibt, könnte das auch durch das ganz normale Sky Go Streaming verursacht sein.
(Bearbeitet)
0
0