Antworten

Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 37
4.005 Ansichten

Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Hallo!

 

Gestern beim Fussball schauen bemerkt: Surfe ich nebenbei mit Firefox, friert das Bild der Sky Go App auf dem Mac ein, der Ton läuft weiter. Die App selber stürzt nicht ab, man kann den Stream neu starten, fast immer mit Werbung am Anfang. Das kann man beliebig reproduzieren.

 

Habe dann die Sky Go App nach Anleitung (von hier) deinstalliert und nach Anleitung (von hier) neu installiert, Mac und Firefox sind auf dem neuesten Update-Stand. Hat nichts geholfen.

 

Es gibt da keinerlei Fehlermeldungen. Wer hat eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
BvdW
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 37
3.934 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Hallo,

exakt dieselbe Problematik. Mac Pro Rechner mit macOS Catalina und aktueller Version der Sky Go App. Fußballstream Bild bleibt nach einiger Zeit stehen. (Auch Sky Sport HD Stream). Ton läuft weiter. Tritt bei vorher abgespielter Werbung nicht auf und auch das Streamen von Filmen führt nicht zu diesem Fehler. Alle bekannten Fehlerbehebungen ausgeführt. Es scheint, als sei die Sky Go App nicht 100% zu macOS Catalina kompatibel.  Bitte an die Technik weiterleiten.

Gruß

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 37
3.929 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/ harmonieren nicht!

Ich habe es mittlerweile etwas eingegrenzt, Firefox ist "unschuldig", das passiert auch, wenn der Browser nicht läuft.

 

Wie gehabt: die App stürzt nicht ab, man kann sich (wieder) Werbung ansehen, dann startet der Stream wieder von neuem. So für mich absolut unbrauchbar.

BvdW
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 37
3.925 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/ harmonieren nicht!

Interaktion mit anderen Anwendungen kann ich ausschließen. Ich hab den Fehler auch, wenn der Mac gerade neu gestartet ist und ohne andere Anwendungen im Hintergrund die Sky App angeschmissen wird. Einfach ein bisschen mit der Maus rumklicken und über kurz oder lang friert das Bild ein.

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 37
3.919 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Hatte eben bei der 2. Liga mal das Glück, etwa 20 Minuten am Stück sehen zu können, aber in der Regel läuft's nur teilweise auch nur ein paar Sekunden rund.

guenterlue
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 37
3.905 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Habe das gleiche Problem, Bild friert ein, der Ton hat ein Echo und in der TV Guide muss ich die Auswahl mehrfach anklicken bis die App reagiert und dann habe ich noch die Fehlermeldung PFE 9903, aber eine Software zum Aufnehmen läuft definitiv nicht im Hintergrund. Die aktuelle Version 1.5.9. ist installiert.

 

gruß guenterlue

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 37
3.772 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina harmonieren nicht!

Und nu? Wieder ein Wochenende fast ohne Fussball...

 

Kann man davon ausgehen, dass die Programmierer da rangehen? Da ich nur Fussball live bei Sky sehe und sonst nichts, bin ich auf Sky Go angewiesen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 37
3.828 Ansichten

Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Besteht das Problem bei euch noch immer?

VG, Sanny
Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 37
3.827 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Gerade gestestet bei Sport1HD mit Tennis, auch da bleibt das Bild stehen, der Ton läuft weiter. Die Werbung vorab läuft immer (!) korrekt durch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 10 von 37
3.826 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Hast du noch ein anderes Gerät zu Hause, mit welchem du Sky Go nutzen/testen kannst? Falls ja: Wie schaut es darüber aus?
Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 37
3.822 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Auf dem iPhone läuft es, es blieb mir ja an den vergangenen Bundesliga-Spieltagen keine andere Wahl.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 12 von 37
3.816 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Noch einmal für mich zum Verständnis:

Du schaust Sky Go und nebenbei surst du noch über das gleiche Gerät? Wie schaut es denn auch, wenn du das nicht machst?
Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 37
3.810 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Das sieht so aus: Ich sitze am Schreibtisch, arbeite an meinem Mac und sehe auf dem zweiten Monitor nebenbei Sky Go Fussball im Vollbild.

 

Realtime-Test: Sky Sprt 1 HD in Sky Go eingeschaltet, danach den Cursor in dieses Feld hier gesetzt, den Mauszeiger nicht mehr vom Fleck bewegt, keine Klicks ausgeführt und diesen Text hier geschrieben. Tennis live läuft fehllerfrei. 5 Minuten warten, Tennis läuft weiter.

 

Und jetzt benutze ich wieder den Mauszeiger über Trackpad. Ich wechsle in einen anderen Browser Tab und augenblicklich bleibt das Bild des Streams stehen, der Ton läuft weiter.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 14 von 37
3.811 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Ich leite nun alles einmal weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
bleiber
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 37
3.644 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Guten Tag,

 

gibt es eigentlich eine Lösung für das genannte Problem.

Bei mir friert auch immer nach einigen Minuten das Bild ein, wenn eine andere Anwendung gleichzeitig läuft.

 

Trotz aller Deinstallation und Neuinstallation bleibt dieses total lästige Problem.

guenterlue
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 37
3.640 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Dafür klappt das mit der Werbung, nach jedem Start 3 Werbeblöcke, das macht Spaß

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 37
3.611 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Gerade nochmal getestet mit 2. Liga Aufzeichnung, wie gehabt, Bild friert ein, Ton läuft weiter. Also wieder ein Wochenende mit Fussball auf dem iPhone, ganz toll!

BvdW
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 37
3.597 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Ich konnte den Fehler mittlerweile auf mehreren Macs reproduzieren. Definitiv ein Problem der aktuellen Sky Go App mit dem aktuellen macOS Catalina Betriebssystem. Andere Streaming Dienste zeigen kein Fehlerbild mit Catalina.

bleiber
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 37
3.551 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Gibt es zu dem beschriebenen Thema eigentlich eine Rückmeldung von Sky, wie angekündigt?

Dass ist ein wirklich ärgerliches Thema. Und es verschlimmert sich immer weiter.

Egal welcher Browser genutzt wird. Sky muss doch mit dem neuen iOS Catalina klar kommen! das könnte man als Kunde doch erwarten!!

Oder eben demnächst als Ex-Kunde!!

 

 

Polaris
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 37
3.521 Ansichten

Betreff: Sky Go/Mac OS Catalina/Firefox harmonieren nicht!

Das 2. Liga Spiel mit Arminia Bielefeld war gerade für mich nach 20 Sekunden beendet, also ist der Fehler immer noch da.

Möglicherweise wissen die Programmierer nicht, wie sie das zum laufen bringen, oder sie haben es noch gar nicht versucht. Man weiss es nicht.

 

Als Kunde diverser anderer Software wurde ich übrigens VOR dem Macupdate Catalina informiert, dass die Programme bereits lauffähig sind und angepasst wurden.

Antworten