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Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

 

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

 

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

 

Vielen Dank

  

 

 

 

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich bekomme auch die Fehlermeldung am PC. Bitte um Hilfe.

Danke

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1 Nachricht

Mich plagt dieses Problem seit dem Bundesliga-Start... Ich habe eine neue Smartcard-Freischaltung für den Zweit-Receiver bekommen, weil dort das Buli-Paket nicht freigeschalten war. Seit dem kann ich mit der Sky Go-App keine Aufnahmen meines Haupt-Receivers mehr anschauen. Mehrere Telefonate mit der Hotline waren bisher ergebnislos, da wie versprochen die technische Abteilung nicht zurückgerufen hat.

Jedenfalls: App Neuistallation hilft nicht, Geräte sind alle unter "Meine Geräte" gelöscht und Neuanmeldungen tauchen dort nicht mehr auf...

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo @SMGSpeedy,

 

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

 

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.


Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

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2 Nachrichten

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler, aller dings läuft alles bei mir auf dem Laptop und HAndy. aber auf meinem nagelneuen PC nicht.

Ausser den Samsung TV habe ich auch alle Geräte entfernt in der Sky Verwaltung.

Routerneustart ,Neustallation Sky Go App (mehrfach),Firewall Reglen > Alles erledigt bzw gecheckt.

Sky Q Receiver auch mehrfach neu gestartet.

Was kann ich noch tun oder muss Sky da ran ?

Gruß Volli

kt

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2 Nachrichten

@Juliane  evtl. kannst du mir auch helfen ?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @volli,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


VG, Axel 

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1 Nachricht

Hallo liebes Sky Team,

ich habe seit August einen neuen PC - Windows 11. Bis dahin hat das streamen von Aufnahmen vom SkyQ Reciever einwandfrei funktioniert. Jetzt am neuen PC erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung PFE 9040-IH

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen

Manfred

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @manfred2474,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: klicke hier

 

Viele Grüße,

Nadine

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1 Nachricht

Hallo liebes Sky Team,

ich habe seit August einen neuen PC - Windows 11. Bis dahin hat das streamen von Aufnahmen vom SkyQ Reciever einwandfrei funktioniert. Jetzt am neuen PC erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung PFE 9040-IH. Das geht seit einigen Wochen so. Chat konnte (oder wollte) nicht helfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

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4 Nachrichten

Hallo,

ich habe den gleichen Fehler auf meinem PC und bitte auch um Hilfe.

Außer den Samsung TV habe ich auch alle Geräte entfernt in der Sky Verwaltung.

Router neu gestartet, Neuinstallation Sky Go App, Firewall Regeln > Alles erledigt bzw. gecheckt.

Sky Q Receiver auch mehrfach neu gestartet.

Gruß Andreas

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @DennisM10  und @chk3811  Habt ihr die Einstellungen über den Sky Q Receiver bereits zurückgesetzt?

 

Drücke die Taste Home, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus.

 

Viele Grüße, Conny

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Danke.

Jetzt habe ich den Willkommensbildschirm mit der Aufforderung "Starte jetzt" aber der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung. Wie jetzt weiter?

Viele Grüße Andreas

 

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17.7K Nachrichten

Nach der Rücksetzung der Einstellungen musst du oft die Fernbedienung neu koppeln!

Nach neuer Software scheinbar immer.

@chk3811 

Um Ihre Sky Q Fernbedienung neu zu verbinden, drücken Sie die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für etwa 10 Sekunden, bis die Meldung "Fernbedienung wird verbunden" auf dem Fernseher erscheint. Falls dies nicht funktioniert, können Sie die Fernbedienung zunächst zurücksetzen, indem Sie die Tasten 7 und 9 gleichzeitig drücken, bis die LED viermal kurz blinkt. Nach dem Zurücksetzen wiederholen Sie den Verbindungsversuch mit den Tasten 1 und 3

(Bearbeitet)

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Vielen Dank. Das hat geklappt.

 Viele Grüße Andreas