notschs Profil
Level 1

Level 1

• 

23 Nachrichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

Vielen Dank

1 Anhang

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich kann auf dem iPad keine Aufnahmen anschauen es kommt immer die Meldung

Es ist ein Fehler aufgetreten

dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es in ein paar Minuten erneut.

wenn das Problem weiterhin besteht trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und Start ihn neu.

Beim IPhone funktioniert es wunderbar das iPad ist neu

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ist deine Geräteliste für Sky Go eventuell voll? Hier kannst du deine Geräteliste verwalten: https://bit.ly/3vaTV7A
Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser  Am besten alles lesen. Was soll denn mit diesem Fehler die Geräteliste zu tun haben. Liest ihr Moderatoren überhaupt alle Einträge. 
es fehlt noch der Hinweis, Werkseinstellungen herstellen, Reset durchführen, Festplatte löschen. Eins vergisst ihr aber immer. Und zwar Fenster auf und den Q Receiver rausschmeißen.

zu diesem Thema mit dieser Fehlermeldung gibt es unzählige User mit dem gleichen Problem. Und das beste, irgendwann funktioniert es wieder und niemand weiß warum.

selbst ich hatte diese Meldung. Nach ca. 4 Monaten ging es wieder. 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

So ab heute geht das anschauen von Aufnahmen über den Sky Receiver auf dem iPad oder PC auch nicht mehr. Obwohl sie beide im gleichen WLAN u. Netzwerk sind.

Vielleicht liegt das am Wetter.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe Satelittenfernsehen und einen Sky Q Receiver. Meine Aufnahmen sind auf dem IPad in der Sky Go App sichtbar (befinde mich im selben Netzwerk). Wenn ich eine Aufnahme ansehen will, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu (Bild beigefügt)

Ich habe schon mehrere Male abgewartet und den Receiver getrennt und neu gestartet aber es geht trotzdem nicht. Was kann ich noch tun?

1 Anhang

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, und wird dir helfen…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

bei mir besteht genau das selbe Problem mit dem Fehlercode bei Sky Go.

LG

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo!

Seit ich vor ca. 3 Monaten ein neues Handy gekauft habe (IPhone 11) kann ich Aufnahmen, die mit dem Sky Q Receiver aufgenommen wurden, nicht mehr auf meinem Handy abspielen. Es tritt ständig die Fehlermeldung auf, dass mein Handy noch registriert wird. Deinstallieren und neu installieren, ein- und ausloggen sowie den Receiver vom Strom trennen habe ich mehrfach ohne Erfolg gemacht. Es wird nach set Neuinstallation in der App auch angezeigt, dass ein Receiver gefunden wurde. Habe auch mehrfach deswegen mit Ihrem Kundenservice telefoniert welcher die Geräteliste zurückgesetzt hat. Mit dem Gerät meiner Frau ist das abspielen der Inhalte kein Problem- sowie vor- als auch nach dem rücksetzen der Geräteliste. Meine Frau hat das selbe Handy und beide Geräte sowie die zugehörige App sind auf dem neusten Aktualisierungsstand. Auch die Einstellungen unseres Routers zeigen die gleichen Einstellungen (2,4GHz). Der Router ist mit einem LAN Kabel mit dem Internet verbunden.  Ich UND der "tolle" Kundenservice wusste nicht weiter und schiebt das Problem auf mein Endgeräte was ich aber bezweifle da es ja bei meiner Frau problemlos funktioniert.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

2 Anhänge

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es ist so, dass regulär immer nur ein Gerät auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann. Bei mehreren muss man es nacheinander versuchen. Zu gleicher Zeit kann das also nur ein Endgerät. Bitte prüfe bzw. versuche dies einmal.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Haben wir alles schon versucht. Auch wenn meine Frau ausgeloggt ist kommt immer die selbe Fehlermeldung. Und das schon seit nun über 3 Monaten

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

So Hallo liebe Mods,

ich hab nun auch wieder das Problem, das ich meine Aufnahmen nicht anschauen kann. Fehler wurde bereits oft genug hier im Thread erwähnt.

Ich habe ein neues Macbook und wollte meine Aufnahmen auf diesem auch anschauen, leider geht das nicht weil der oben genannte Fehler auftritt.

Es wäre toll, wenn sich ein Mod meinem Problem annimmt und ich in ein paar Tagen auch auf dem Mac meine Aufnahmen anschauen kann.

Ja ich bin im gleichen Netzwerk. Ja es kommt die Meldung: "Sky Q Receiver ist verbunden" in grüner Schrift an unteren Rand der App.

Da auf dem Mac in der Sky App alles gesperrt ist, kann ich leider keine Screenshots anhängen...

Mit freundlichen Grüßen

Tomcat

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

hattest du die die App einmal de- und neu installiert sowie den Receiver neu gestartet? Tritt der Fehler nur auf dem MacBook auf oder sind andere Geräte ebenfalls davon betroffen?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Deinstallieren und neu installieren half nix...

Receiver Neustart auch nicht...

iPhone und Windows PC funktionieren wunderbar...der Windows PC allerdings auch erst, nachdem mein Fall durch einen Moderator an die Technik weitergeleitet wurde.

Gruß

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Achso- dann habe ich dich falsch verstanden. Dachte du hast eine Einstellung geändert und jetzt gehts wieder. Schade eig😅

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo, auch bei mir kommt dieser Fehlercode seit Stunden.

Ich habe fast alles durchgelesen hier, aber noch keine allg. gültige Lösung gefunden.

Habe die Sky Go-App auf dem Windows-PC neu installiert. Sie verbindet sich mit der Sky Q-Box (beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk), die Aufnahmen werden angezeigt, aber ich kann sie weder abspeilen, noch downloaden. Ich wollte den PC für den Urlaub bestücken, damit wir dort offline die aufgenommenen Filme schauen können.

Bräucht dringend Hilfe, denn der Urlaub beginnt schon übermorgen. DANKE!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @ipf,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

mir wird auf meinem Laptop der gleiche Fehler angezeigt. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Manuel

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

du hast mir ja bereits eine private Nachricht zugeschickt. Ich werde dir gleich antworten.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Auch seit mehreren Tagen immer wieder diese Nachricht auf iPad oder auf dem Mac. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden? Danke!

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

bitte entschuldige die technischen Probleme.

Sende mir doch bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Auch seit mehreren Tagen immer wieder diese Nachricht auf meinem Windows PC und auf meinem Samsung Galaxy Book (Windows 10). Könnte sich bitte jemand bei mir melden?

Danke!

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey MoniX,

ich helfe dir gern weiter.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe dasselbe Problem. Sky go auf PC und Sky Q Box. Alles neu installiert. Sky Q Receiver stromlos gemacht und wieder gestartet. Nichts. Beide Geräte sind im selben LAN-Netz verbunden. Im Sky Kundencenter wird der PC als registriert angezeigt.

Gibt es eine Lösung? 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo OnkelM,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Teile mir auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Fehlercode: PFE 9049-IH bei Sky GO

Also der Fehler ist immer noch vorhanden, habe mir mal die ganzen Kommis mal durchgeschaut(vom Jahr2020 beginend) und muss leider feststellen, dass das Problem immer noch besteht. Wieso bekommt das SKY nicht in den Griff? Ist ja wohl schon ewig bekannt das Problem.

Grüße

Level 1

• 

4 Nachrichten

Auch ich hab dieses Problem und lese jetzt das hier :

HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung

Was soll den der Mist? 

Was hat mein Kabel Anbieter mit meinem Gottverdammten HEIMNETZ zu tun? 😬

Ich will nur die Aufnahmen in einem anderen Zimmer anschauen.... 

Und nicht irgendwo mobil!

Bitte um Abhilfe

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @sebaso,

korrekt, es ist über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) nicht möglich. Gern kannst du einen 2. Sky Q Receiver bestellen, um im anderen Zimmer TV oder auch Aufnahmen darüber dann zu schauen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

4 Nachrichten

So, jetzt erklärt mir mal bitte logisch warum!? 😬

Was das eine mit dem anderen zu tun hat!? 

Wenn ich es dann nicht irgendwo online vom receiver hin streamen kann, KÖNNTE ich noch verstehen (wobei auch nicht) aber IN MEINEM HAUS..... WIE BITTE? 

Und lass mich raten, dafür wollt ihr auch noch Geld für den 2.RECEIVER damit ich MEINE AUFNAHME IN MEINEM HAUS IN EINEM ANDEREN ZIMMER ansehen kann...

Und ich rede nicht davon das 17 Gerät dafür zu verwenden, sondern eins von den drei oder vier die mir im Sky Go erlaubt sind

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ob für einen weiteren Receiver außer der Versandkosten noch weitere Kosten anfallen, kann ich dir nur nach Einsicht in den Vertrag geben. Des Weiteren bitte ich um Verständnis, dass wir dazu (Sky Q Aufnahmen via Sky Go über Kabel Deutschland) keine weiteren Details geben und uns auch nicht auf weitere Diskussionen hierzu einlassen.