Level 4
•
3.5K Nachrichten
Sky Go Fehler [2004] Probleme beim Abspielen
Hallo,
über mein Samsung Tablet erhalte ich beim Versuch, aufgenommene Sendungen (phoenix HD) abzuspielen, den Fehler
"Problem beim Abspielen dieses Inhalts, bitte versuchen Sie es erneut.
Fehler [2004].
Neustarts des Sky Q-Receivers sowie der Sky Go App oder Neuinstallationen helfen nichts.

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Sanny_G
Bri mir wird es noch eine Weile dauern.
Ich habe den Rückruf deines Kollegen vorhin leider verpasst, da etwas dazwischen kam.
Kann hier aber schon einmal sagen, dass die Fehlermeldung weiterhin bestehen geblieben ist. Zeitweise zeigt sich beim Anklicken von Aufnahmen oder Streams aber auch nur der drehende Ladekreisel auf dem Display.
Ergänzung: Es erscheint auch die Meldung, ich würde zu viele Geräte gleichzeitig verwenden.
PS: Der Kollege hat gerade angerufen. Ich habe ihn aus Versehen weggedrückt. Tut mir leid! Gerne nochmal versuchen.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Kortumsonne
Hallo 🙂
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Der sehr nette Sky-Mitarbreiter hat heute angerufen.
Der Fehler scheint bei Sky zu liegen. Hierfür hat er die Fehlermeldung an Sky in England weitergegeben. Vereinbart hat er mit mit einen Rückruf, sobald es Neuigkeiten gibt.
Er vermutete auch, dass es vereinzelt nach einem Gerätetausch dazu kommen kann, dass man über Sky Go nicht mehr auf die interne Festplatte des internen Receivers zurückgreifen könne.
Er hat den Fehler jetzt also an Sky UK weitergeleitet.
Danke hierfür auch nochmal! Auch an die Mods, die die Fehlermeldung weitergeleitet haben.
Jetzt habe ich Geduld und lasse mich überraschen, was dabei herauskommt. 🙂
(Bearbeitet)
0
Kortumsonne
Level 1
•
12 Nachrichten
Sky hat alles gegeben: sehr bemühte Mitarbeiter in engagierten Telefonaten. Ergebnis: Fehler 2004 bleibt trotz Durchprobierens aller in Betracht kommenden Lösungesmöglichkeiten bestehen.
Sehr bedauerlich - ich bin der Meinung, das ist und bleibt ein Sky- Problem.
Oder sehe ich das falsch?
0
thorsten62
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo Kortumsonne,
ich hatte den Fehler 2004 auch auf meinem Samsung Tablet. Auf dem Smartphone lief alles einwandfrei.
Nach dem Abschalten des Virenscanners funktionierte es auf dem Tablet auch.
Auch nach Einschalten des Virenscanners läuft es noch. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß Thorsten
0
Kortumsonne
Level 1
•
12 Nachrichten
Danke für die Info, bei mir läuft da leider auch auf dem Smartphone nur der Fehler 2004. Mir wurde von Sky auch mitgeteilt, dass es einem Leidensgenossen gelungen sei, das Problem durch gleichzeitiges nächtliches Steckerziehen von Sky-Reciever und FritzBox zu beheben.
Da kann ich nur müde schmunzeln, vielleicht hilft ja dann auch, eine Knoblauchzehe mit Rosenkranz und drei Vaterunser beten - vergiss' es....
0
0
Kortumsonne
Level 1
•
12 Nachrichten
Ich bin nunmehr dem Rat des sehr freundlichen und offensichtlich auch kompetenten Sky-Mitarbeiters gefolgt und bin über Nacht vom Netz gegangen - leider blieb es bei Fehler 2004. Da kann man wohl nix machen...Trotzdem danke an Sky für den ernsthaften Hilfeversuch, vielleicht wird es ja irgendwann von allein wieder gut (wurde ja auch von allein schlecht...;-)).
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Kortumsonne auch Router vom Strom gehabt?
Es funktioniert manchmal tatsächlich - ohne Regentanz und so ....😂
Muss übrigens nicht mehrstündig sein, mehrminütig reicht.
Beim Aktivieren sortieren sich die Geräte wieder neu und manch Knoten löst sich.
Was ist mit sky go über PC? Funktioniert?
(Bearbeitet)
0
0
Kortumsonne
Level 1
•
12 Nachrichten
Tja, neues Problem: heute hat sich Sky Q bereits 4 x aufgehängt. D.h, dass plötzlich das Bild einfriert. Nach Aus- und wieder Einschalten erscheint das zuletzt gesehene Programm oben links in klein und ohne Ton, ansonsten geht nix.
Nach Steckerziehen und Hochfahren läuft es wieder....für ca. 1 Stunde, dann geht das Spielchen wieder von vorne los.
Das kann doch wohl kaum mit der "Fehler 2004- Problematik" zusammenhängen, oder!?
Ein merkwürdiger Zufall ist es aber schon.
Was soll ich jetzt tun? Immer wieder den Stecker ziehen kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bin etwas genervt...
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich füge hier den Sky Go Fehler [1003] noch mit an. Das Fehlerbild ist zu dem Sky Go Fehler [2004] identisch. Streams von Sendungen (egal ob Pay- oder Free-TV) brechen einfach ab. Nach Neustart der App funktioniert es ab und zu, aber nicht durchgehend.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Es gibt immer noch keine Veränderung. Fehler 3001 und Fehler 2004 treten weiterhin bei mir auf. Ich bin kein Geizkragen, aber ich sehe es doch richtig, daß man auf diese Weise sein Abo nicht in vollem Umfang nutzen kann.
Aufnahmen gehen über Sky Go überhaupt nicht, Livestreams brechen mehr und mehr ab.
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Fehler 3001 und 2004 treten aktuell bei sky go nicht mehr auf.
Zuvor hatte eine Neuinstallation der Apps von Sky Go auf meinen Geräten nichts geholfen.
Heute morgen probiert. Plötzlich lassen sich die Aufnahmen nach vorherigem Entfernen der Geräte aus der Sky Geräteliste sowie der Neuinstallation der Apps wieder abspielen.
Nun weiß der Teufel, woran das die ganzen Wochen / Monate gelegen hat. Denn zuvor habe ich dieselben Lösungsansätze gemeinsam mit einem Sky Mitarbeiter besprochen und es führte da noch nicht zum Erfolg.
Jetzt schon.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23
Danke 🙂
Ja, zurzeit läuft alles gut 🙂
Vielleicht können andere Kunden bei sich jetzt das auch mal so probieren.
Am Rande ist mir allerdings aufgefallen, dass sich am Sky Q die Werbung vor Streams nicht mehr überspringen lässt. Stream beenden und neu starten funktioniert nicht (mehr). 🙂
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23 dann hatte ich davon nichts mitbekommen.
Ein Kündigungsgrund mehr.
0
0
Kortumsonne
Level 1
•
12 Nachrichten
Geräte entfernt, Apps erneuert: Fehler 2004 bleibt mir dennoch erhalten...
Als "Ausgleich" muss - wie von Dir beschrieben - die Werbung nunmehr immer erduldet werden.
Hurra!
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Kortumsonne Ich habs bei mir auf 2 Handys versucht und einem Tablet. Alle von Samsung.
Auf dem Tablet ging es erst nicht. Auf dem Handy urplötzlich doch.
Hast du die Möglichkeit wie ich, es auf einem anderen Gerät zu testen?
Aktiviere sonst mal den Jugendschutz.
Bei mir läuft auf dem Tablet aktuell wieder eine Aufnahme
(Bearbeitet)
1
0