Antworten

Sky Go Desktop App

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 23
1.643 Ansichten

Sky Go Desktop App

Hallo zusammen,

nach dem großen Sky Q Update wurde ja nun auch die Sky Go App aktualisiert so dass man nun auch die Live-Streams der Sender schauen kann. Allerdings wurde die Webseiten-Version hingegen gar nicht aktualisiert. Ich habe mich daher mal beim britischen großen Bruder umgeschaut und entdeckt, dass es dort bereits eine Desktop-App für Windows UND Mac gibt:

Max: Sky Go Installer | Sky.com

Windows: Sky Go Installer | Sky.com

Ich habe sie mal testweise installiert und sie entspricht so ziemlich 1:1 unserer mobilen App. Nebenbei scheint hier auch der Zugriff auf HD-Material insb. Filme möglich. So wie ich gesehen habe, gibt es in der Web-Version nach wie vor keine HD-Filme.

Ist denn schon bekannt, ob wir in naher (oder ferner) Zukunft auch eine solche Desktop-App nutzen können?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Ich kann es kaum glauben, aber meine Vermutung ist heute wahr geworden:

Es gibt ne neue Sky Go App für PC und Mac und das Beste: Endlich Live-TV!!!

Die neue Sky Go App für Windows & Macintosh

Danke Sky, das ist endlich mal wieder was Tolles!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Im Gegenteil, Sky hat die Entwicklung und Pflege der existenten SkyGo App für W10 offiziell eingestellt.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Das sehe ich aber auch eher als Bestätigung. Die derzeitige W10-App ist eine Eigenentwicklung von Sky Deutschland. Spricht für mich eher für einen globalen Wechsel zu den BSkyB-Apps.

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Na dann hoffe ich auf sowas.....

Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Für alle die es interessiert: Sky Go Web hat ein Update bekommen! Auf den ersten Blick ist mir die leicht optimierte Oberfläche und HD(!)-Filme aufgefallen. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Live-Streams scheint es nicht zu geben.

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Alter Hut......

Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 23
70 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Ich kann es kaum glauben, aber meine Vermutung ist heute wahr geworden:

Es gibt ne neue Sky Go App für PC und Mac und das Beste: Endlich Live-TV!!!

Die neue Sky Go App für Windows & Macintosh

Danke Sky, das ist endlich mal wieder was Tolles!

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

???

Live-TV und Streams laufen schon seit eingien monaten auf SkyGo per Browser.

Was an einer App (aus März) jetzt so toll sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

na ja, sie laufen eher nicht

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

erstmal probieren .... könntest du bitte kurz deine Erfahrung damit posten ?

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Das kommt noch hinzu......

Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Meines Wissens nach gab es im Browser bisher nur die Sport-Sender als Live-Stream. Jetzt geht alles, also analog zur Smartphone- und Tablet-App.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Und nein, auch wenn es so scheint, es gibt nach wie vor Inhalte die NICHT auf Abruf verfügbar sind und nur live ausgestrahlt werden. Dazu zählen sowohl Filme als auch Serien.

Regie
Posts: 2,000
Post 14 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Neuerung beim Sport Ticket ist, dass man sky sport jetzt auch sehen "darf".

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

phe_ schrieb:

Meines Wissens nach gab es im Browser bisher nur die Sport-Sender als Live-Stream. Jetzt geht alles, also analog zur Smartphone- und Tablet-App.

Nein, falsch.

Im Browser gibt es "alle" verfügbaren Sender live, 1:1 wie bei der SkyQ App bei AppleTV.

(Kann man aber einfach mal selber testen.)

Aber nochmal meine Frage: Was sollte Dein heutiger Beitrag ? Was hat sich in der App verändert ? Richtig, nix

Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Kannst du mir sagen, wie ich z.B. Sky 1 Live im Browser einschalten kann. Ich habe diese Funktion bis heute nicht gefunden. Über den TV-Guide funktioniert es nicht.

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Ach, sorry, zu wenig Kaffee heute....im Browser natürlich nicht, nur per IOS/Android App.....

Aber nochmal: Was ist die Aussage deines ersten Beitrages von 10:40?

Was ist neu ?

Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Na eben genau das: Man kann mit der DESKTOP-App nun auch LIVE-TV am PC und MAC schauen

Bisher war das nicht am PC oder MAC möglich (weil es die in der Browserversion nicht gibt).

Regie
Posts: 2,000
Post 19 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Aha, kann gerade nich testen am PC.......hat Du schon versucht, das per HDMI auf den TV zu bekommen ? Das wäre interessant zu wissen

Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 23
69 Ansichten

Re: Sky Go Desktop App

Habs gerade mal mit meinem MacBook Pro am 4k-Samsung-TV probiert, läuft.

Antworten