Antworten

Sky Go Bild ruckelt

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 1 von 4
301 Ansichten

Sky Go Bild ruckelt

Sky Go und Fußball schauen ist immer über mit via HDMI- Gaming PC oder Laptop zu TV wirklich eine Katastrophe.

Selbst am Gaming PC oder egal wo ist es immer ein leichtes ruckeln zu erkennen. Schaue ich DAZN oder auf anderen Kanälen ist es nicht so. Bin da so nicht in der Materie drin, aber ich weiß der tolle Kopierschutz usw.

Lasse ich aber die Sky Q App über PS5 laufen. Da läuft es dann echt Top, alles ohne dieses Ruckeln.

Und so ist es nicht nur hier. Viele meiner Bekannten haben das Problem, und ich habe es mit meinen Daten dort ausprobiert. Und nun braucht mir keiner was von Einstellungen etc zu schreiben, oder was ich anders machen soll, dies kenne ich alles.

War es nicht mal letztes Jahr so, dass man PC Windows- Sky Go durch eine Sky Q App ersetzen wollte? Hatte da mal was von gelesen. 

Und ja, ich habe schon viele gute HDMI Kabel probiert. Das Problem ist nur so bei Sky Go vorhanden.

Sky Go ist und bleibt das Stiefkind seitens Sky.

So macht mir Fußball anschauen jedenfalls keinen Spaß.

Ich erwarte hier eh keine Lösung, weil die gibt es eben eh nicht.

Wollte eben nur mal nach Jahren auch mal meinem Ärger Luft machen bzw wissen ob andere auch das Problem haben. 🙋‍♂️

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 9,913
Post 2 von 4
288 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild ruckelt

"War es nicht mal letztes Jahr so, dass man PC Windows- Sky Go durch eine Sky Q App ersetzen wollte? Hatte da mal was von gelesen. "

 

Nein ,es sind zwei grundlegend andere Anwendungen!

Mal hängt der Ton nach, mal schwimmt das Bild, mal verliert meine Mannschaft!

 

SKY Go hat die "behinderte Qualität" wie immer!

Das wird die App technisch auch nicht mehr ändern können.

Mal ist es etwas besser, mal etwas schlechter.

Die App braucht halt extrem viel Grafikleistung und dazu kommen die Server, mit den Nutzungszahlen. (Drosselung)

Wenn du keine so großen Bildschirme anhängst, geht es so, aber?

"Und ja, ich habe schon viele gute HDMI Kabel probiert. "

 

Ein Signal was schwach ankommt, kannst du nicht optimieren!

Ich hole aus meinen Systemen das Maximum! HD? Nö...

 

Wenn es gar nicht geht finde ich oft etwas!

 

 

 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 3 von 4
280 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild ruckelt

Nur warum macht Sky eine PS5 Sky Q App die wirklich echt flüssig läuft, und beim PC ist es Murks was sie machen?

Eigentlich ist es keine Frage, weil die Antwort kenne ich ja eh.

Einsparungen, sowie kein Interesse am Stiefkind Sky Go. 😆

 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 4 von 4
275 Ansichten

Betreff: Sky Go Bild ruckelt

Sky Q App

Es sind komplett unterschiedliche Einsatz und Verwendungszwecke.

SKY GO ist für den mobilen (und PC) Einsatz konfiguriert und programmiert!

Da wollte doch kein Programmierer die großen TV anhängen.

Das es geht, ist doch eher ein WIN versehen.

Vom Phone sind diese Anwendungen gesperrt!

Die Browseranwendung war auch nicht fit, siehe die alten Threads.

SKY GO

Ich mag es, nutze es und ärgere mich oft!

 

Du stößt mit diesem System an Leistungsgrenzen.

Bei der Austrahlung, Übertragung und den Empfang.

Dafür hast du aber meist mehr als 90 Sekunden Zeitversatz!

Du kannst dich auf ein Tor (/ oder nicht) vorbereiten?

 

Aber wenn ich im Ausland Fußball schaue, prima! Kleiner Bildschirm vom iPad.

Du kannst die Aufnahmen programmieren, im Heimnetz ansehen und hast ein breites Angebot.

Download und Offlinenutzung nicht zu vergessen!

Kannst Konferenz und Einzelspiel gleichzeitig sehen und zappen! (Nicht so einfach, aber!)

Antworten