Antworten

Sky Go App und Bitdefender

Jamex
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 5
313 Ansichten

Sky Go App und Bitdefender

Hallo, seit dem letzten Update wird die Sky Go App auf meinem Windows 11 Laptop nicht mehr ausgeführt. Warum? Weil Bitdefender folgende Meldung ausspuckt: 

 

PowerShell hat versucht, eine schädliche Ressource zu laden, die als Heur.BZC.ZFV.Boxter.843.525B1E28 erkannt wurde, und wurde blockiert. Ihr Gerät ist sicher.

 

Daher dreht sich nur das Rad. Eventuell ist dies der Fehler, warum es auch bei einigen anderen nicht funktioniert. 

Nun kann man mutmaßen, ob der Fehler bei der Programmierung ist, oder ob sich wirklich etwas eingeschlichen hat so wie damals unbemerkt beim ccleaner. 

 

Ich für meinen teil bin vorsichtig und gucke daher lieber erstmal nur auf dem Iphone weiter.

Alle Antworten
Antworten
mungo4711
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 2 von 5
279 Ansichten

Betreff: Sky Go App und Bitdefender

Hallo @Jamex ,

das ist ein Hinweis Deines AV-Programmes und nicht von SkyGo. Und das Powershell im Zusammenhang mit SkyGo verwendet wird, ist mir neu. Generell sei die Frage erlaubt warum Du Dir ein weiteres AV-Programm auf dem Gerät gönnst, wo mit dem Windows-Defender bereits ein System vorhanden ist. Warum also Bitdefender?

Ich würde den Bitdefender deinstallieren, er kostet Dein System nur Performance. Aber das bleibt natürlich Dir vorbehalten. Ob bei Dir noch ein Powershell-Skript mitmacht, kann ich aus der Entfernung nicht ausmachen.

Es ist ungewöhnlich...  

miika
Regie
Posts: 23,060
Post 3 von 5
255 Ansichten

Betreff: Sky Go App und Bitdefender

@Jamexim Laufe der Zeit hat sich der Windowsvirenschutz deutlich verbessert. Es gibt einige Tests dazu.

Wenn du an dem Bitdefenderabo hängst, ist ja sehr gut getestet, könntest du das Programm versuchsweise während der sky go Benutzung deaktivieren.

Jamex
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 5
137 Ansichten

Betreff: Sky Go App und Bitdefender

Auch das habe ich schon (vergeblich!) probiert. Dennoch danke, hab mich jetzt damit abgefunden, dass die App auf dem Laptop wohl nicht mehr läuft. Aber nun fängt sie auch auf dem IPhone an rum zu spinnen und langsam ist ein Punkt erreicht, an dem ich sauer werde! 

digo
Regie
Posts: 4,436
Post 5 von 5
121 Ansichten

Betreff: Sky Go App und Bitdefender

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-auf-iPhone/m-p/654981#M28951

Ich vermute du hast einige Schritte nicht ausgeführt?

siehe auch Beta

Powershell script ist mehr als ungewöhnlich! 

Da hat @mungo4711 recht!

 

Antworten
Empfohlene Beiträge