19.02.2020 10:35
02.04.2020 10:58
Hallo,
habe leider auch ein Problem mit ChromeOS und SkyGo.
Hardware: HP Chromebook X360 14 G1
Software: ChromeOS - Version 80.0.3987.162 (Offizieller Build) (64-Bit)
Die App lässt sich starten und Medien lassen sich normal auswählen.
Dann startet die Werbung (die lustigerweise immer geht) und nachdem die Werbung abgelaufen ist, lande ich auf dem Auswahlbildschirm wieder.
Es wäre echt eine Frechhet, wenn Chromebooks nicht unterstützt werden.
Hat jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Hoppediz
02.04.2020 11:05
Hallo,
Genauso ist es bei mir und das ist nun schon ein halbes Jahr her. 😟
12.04.2020 09:18
Hi, bei mir ebenfalls seit dem Update auf Chrome OS 80 (ca. Mitte März 2020), vorher lief es völlig problemlos über Monate. Siehe auch hier:https://www.smartdroid.de/sky-go-auf-chromebooks-bleibt-ein-wuerfelspiel/ ... es wäre gut, wenn sich Sky mal dem Fehler annehmen würde, und auch wenn es heißt, dass Chromebooks nicht offiziell unterstützt werden, scheint diese Aussage laut einigen Beiträgen im Internet nicht zu stimmen - Chromebooks sollten sehr wohl unterstützt werden (Ausnahme das Pixelbook von Google). VG
12.04.2020 09:41
Es gibt viele Wünsche, auf die Sky eingehen sollte.
21.04.2020 12:06
Moin zusammen,
gute Nachrichten: Im Chromebook-PlayStore bei der SkyGo-App als Betatester anmelden. Dann erhält man via App-Update die aktuelle SkyGo-Beta vom 14.04.2020.
Damit laufen die Inhalte nun auch wieder nach der Werbung und man landet nicht mehr bei der Auswahl.
Viele Grüße
Catanion
25.04.2020 09:29
Danke für die Info, ich habe die aktuelle Betaversion von Skygo installiert und nun funktioniert es.
25.04.2020 10:04
Kann ebenfalls einen Erfolg bestätigen 👌
In der Beta läuft die App wie sie soll.
Jetzt ist nur die Frage, ob das Sky doch so gewollt ist, oder mit der öffentlichen Version wieder verschwindet ,🤷♂️
25.04.2020 10:50
Da ich mich nun schon mehrere Jahre mit den mobilen Apps von Sky rumärgere, bin ich mittlerweile der Meinung, dass dort keine fähigen Programmierer sitzen. Erst dachte ich es ist Sky zu teuer um vernünftige Apps erstellen zu lassen aber nach solanger Zeit bin ich zu der Überzeugung gekommen das sie es einfach nicht können. Alles andere, also bewusstes "Nichtfunktionieren" egal ob in der App oder der Plattform welche nicht unterstützt wird, wäre normalerweise geschäftsschädigend.
31.05.2020 16:56
Guten Tag. Seit ca. 6 Monaten nutze ich die Sky Go App (Android) auf meinem HP Chromebook. Hat immer funktioniert! Seit diesem Wochenende funktioniert das leider nicht mehr. Die App startet, ich wähle ein BuLi Spiel aus, die 3 Werbespots laufen fehlerlos (!), dann ist der Ton des Spieles kurz zu hören, und es erscheint folgende Fehlermeldung: The codec reported an error: Fehlercode 14.
Habe bisher keine Erklärung für den Fehlercode gefunden.
Deinstallation und Neuinstallation der App habe ich übrigens schon gemacht, leider ohne Erfolg.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
03.06.2020 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020 20:32
Hi VK1962,
es gab ein Update für Sky Go. Hast du die aktuelle Software installiert?
*Update zum Post: "Chrome OS" wird von Sky nicht unterstützt.
Viele Grüße, Conny
04.06.2020 22:10
Hallo Conny, vielen Dank für den Hilfeversuch.... ABER:
Ich habe ein Chromebook, und nach meinen Recherchen verursacht der Cisco Video Guard Player Probleme bei Windows. Ich kann jedenfalls auf meinem CHROMEBOOK nichts dergleichen finden.
In der Sky Go App (für ANDROID) steht: Versionsnummer 14.1.0
Eine Update-Funktion kann ich nicht entdecken. Letzten Samstag, als ich erfolglos versucht habe, BuLi zu schauen, habe ich die App deinstalliert, das Gerät neu gestartet und dann neu installiert. Gibt es noch weitere Vorschläge, mein Problem zu lösen??? Schließlich beginnt morgen Abend der 30 Spieltag....
04.09.2020 18:26
Da der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist und das Problem anscheinend immer noch nicht behoben wurde. Schreibe ich hier mal einen neuen Beitrag.
Hallo Sky,
wann fangt ihr an diesen Fehler endlich mal zu beseitigen??????
Ich besitze ein ACER Chrombook 715 und sobald eure nervige Dauerwerbung weg ist, kommt oben genannte Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung erscheint nur bei Live TV. On demand Inhalte kann ich schauen.
Nur bringt mir das nix, wenn ich die Bundesliga Live schauen möchte!
Also bitte, lasst eure Entwickler mal etwas arbeiten. Bezahlen ja auch en Haufen Geld für euer Angebot
Danke
08.09.2020 08:47
08.09.2020 10:09
Guten Morgen und danke für deine Antwort
1. Um deine Standard fragen zu beantworten, 😉
Egal welches Internet, ob per Hotspot oder WLAN zu Hause. Danke für die Frage aber so weit war ich auch schon
2. SkyGo App ja, um die geht es hier doch! Bei meinem Google Pixel 3a, ist dieser Fehler nicht. Somit ist mir eigentlich klar, dass Sky diese Sky Go App noch besser optimieren muss! Noch besser an alle Gerätearten, die es gibt, anpassen muss. Bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung, dürfte man das als Kunde AUCH erwarten dürfen?
Oder bin ich da Falsch?
3. Tatsächlich ist dies komplett unlogisch, zumindest für mich!
ARD und ZDF funktionieren
Sky one, Universal Chanel funktionieren nicht
Sky Cinema und die dazugehörigen Sender auch nicht.
Sky Bundesliga Funktioniert
Also ganz komisch
Hoffe Konto erstmal ein wenig Klarheit schaffen
08.09.2020 10:12
Hab noch was vergessen
Da die Werbung immer komplett Durchläuft und dann danach diese Fehlermeldung 14 kommt
KANN ES NICHT AN MEINEM GERÄT LIEGEN!
08.09.2020 11:57
08.09.2020 12:23
Was ist denn das für ein Quatsch 😂
Sorry da muss ich Lachen, tut mir echt leid.
Das Chromebook ist nicht das Problem!!!!!!
Auf einem Chromebook ist Android Installiert, in diesem fall sogar Android 9. In der Verlinkten Seite oben steht das die Sky Go App ab Android 4.4 unterstützt wird.
Finde den Fehler?????
Ein Chromebook nutzt den Google Play Store, wird eine App nicht unterstützt, wird das direkt vor dem Installieren angezeigt. In diesem fall trifft das nicht zu, sonst hätte ich sie ja auch nicht installieren können!
Nochmal das Chromebook ist nicht das Problem.
Vielleicht und Entschuldigung für die Wortwahl, solltet ihr mal etwas mit der Zeit gehen! Und die Fehler nicht beim Kunden suchen der einen ***** voll Geld dafür bezahlt.
Vielleicht sollte Sky aber einfach bessere App-Entwickler bezahlen 🤔
Ein Problem das schon so lange bekannt ist, (gute zwei Jahre)keine Lösung bis heute.
Sehr schwach 👎
08.09.2020 14:01
Hallo @tomasreibolb ,
mag sein, dass du dies als Quatsch empfindest, allerdings ist es mein Quatsch und ich empfinde anders.
Kann sein, dass du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist, aber eine andere habe ich nicht.
Laut meinem Kenntnisstand (und da bewege ich mich jetzt mal auf dünnem Eis) läuft auf dem Chromebook Chrome OS. Laut Wiki basiert dies auf Chromium OS (Linux). Durch ein NaCl kann man dort auch Andriod Apps öffnen. Aber wiegesagt - dünnes Eis für mich. Fest steht, dass wir es nicht unterstützen.
Viele Grüße und noch eine gute Restwoche
Georg
08.09.2020 14:14
@tomasreibolb schrieb:Was ist denn das für ein Quatsch 😂
Das Chromebook ist nicht das Problem!!!!!!
Auf einem Chromebook ist Android Installiert, in diesem fall sogar Android 9.
Wenn Chrome OS, gemäß Aussage von @georgk nicht unterstützt wird, dann ist das Chromebook sehrwohl "das Problem" - da auf diesem eben kein Android, wie du schreibst, sondern das Betriebssystem Chrome OS installiert ist ☝️
Lies doch einfach mal mal bie Acer direkt nach, welches Betriebssystem dein Chromebook verwendet 😉