18.08.2022 14:49
User Anfangsbeitrag: "nur weggeht wenn ich auf die Maus klicke"
Ist mir unklar!
Weiteres habe ich verstanden.
18.08.2022 15:00
Der Blauschleier an sich ist mir auch rätselhaft. Klingt schon fast so, wie ein zusätzlicher Layer der das Bild überlagert. Hier wäre ein Screenshot der App hilfreich, aber ich vermute mal, dass da Sky Go nicht mitspielt.
@basti007
Wie sieht es mit anderen Streaming-Apps aus, also Netflix, DIsney+ oder Prime Video?
Hast du die Möglichkeit es zu testen (Entsprechende Accounts vorhanden?)? Also nicht über den Browser aufrufen, sondern die entsprechende App aus dem Play Store installieren. Und wenn du die Möglichkeit hast, ist es dann dort auch so, wie in der Sky Go App?
18.08.2022 15:12
Ich hätte da auch noch eine Frage an @basti007 : Tritt der Blauschleier im Vollbild genauso wie im Fenster auf?
18.08.2022 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 15:41
Screenshot bei SKY GO ist im Auswahlmodus möglich.
Wenn da auch schon der Fehler aufritt?
Erst beim Abspielen kommt der schwarze Bildschirm (bei WIN).
Vollmodus, gute Frage!
Du klickst mit der Maus und es ist verschwunden. Deine Angabe!
Alle .... Sekunden?
Mach mal die vorgeschlagenen Tests!
Auch ohne Maus?
18.08.2022 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 18:09
@basti007 schrieb:ich nutze seit kurzem SkyGo auf meinem Chromebook. Ich habe Probleme mit dem Bild. Es ist mit einem Blauschleier überzogen, der nur weggeht, wenn ich auf die Maus klicke........
Versuche bitte mal, den Zoom zu verändern und wieder zurückzustellen.
Der von Dir beschriebene Blauschleier könnte auch eine Abdunkelung sein, hervorgerufen durch ein grafisches Element der Sky Go-Software, das den Fokus hat. Ein Lösungsansatz hier wäre, den Fokus via Tastatur zu verschieben, oder bei Touchscreens durch das Tippen irgendwo auf den Hauptbildschirm/das Video.
EDIT: Präzisere Beschreibung
23.10.2022 10:52
Das Problem besteht schon seit vioelen Monaten...auch bei mir Acer Chromebook 311!!!!
Es tut sich nichts bei Sky...ausser das die Werbung vorher (2 Minuten) PERFEKT abgespielt wird,
Filme die NICHT live laufen gehen ebenfalls problemlos!!
Nur wenn es an LIVE geht....tote Hose
Ich glaube sky hat far keine Lust sich damit zu beschäftigen??
PS: alle anderen Apps wie trl+, dazn oder Netfilx funktionieren auf diesem Tablet EINWANDFREI
23.10.2022 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 11:42
@Huebbi schrieb:Das Problem besteht schon seit vioelen Monaten...auch bei mir Acer Chromebook 311!!!!
Es tut sich nichts bei Sky...ausser das die Werbung vorher (2 Minuten) PERFEKT abgespielt wird,
Filme die NICHT live laufen gehen ebenfalls problemlos!!
Nur wenn es an LIVE geht....tote Hose
Ich glaube sky hat far keine Lust sich damit zu beschäftigen??
PS: alle anderen Apps wie trl+, dazn oder Netfilx funktionieren auf diesem Tablet EINWANDFREI
Deine genannten Programme sind "Webanwendungen" !
SKY Go ist ein Programm, welches tief in das System eingreift.
Warum es dann nur live nicht klappt wäre interessant zu wissen!
Kannst du den Sport als Aufzeichnung sehen, also nicht live?
Oder funktionieren die Sender (welche) allg. nicht ?
Gedrehte Filme, die live sind, kenne ich nicht! Was meinst du konkret?
Hast du SKY GO auf anderen Geräten laufen?
Auf dem Sky Q ist alles in Ordnung?
Da SKY Go läuft, kannst du unter Einstellungen die Beta einstellen?