Antworten

Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

schattie280
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.089 Ansichten

Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Hallo Zusammen,

seit Samstag funktioniert die Sky Go-App auf meinem Win10-PC nicht mehr: sie startet, sucht nach Updates, zeigt ein paar Sekunden das Sky Go-Log und stürzt dann kommentalos ab. Änderungen sind am Gerät nicht vorgenommen worden (Freitag ausschalten, App funktiniert, Samstag einschalten, App funktioniert nicht). Eine Neuinstallation der App brachte keine Veränderung. App-Version ist 20.7.2.0.

Weiß jemand Rat?

 

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,218
Post 2 von 6
1.087 Ansichten

Betreff: Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Man weiß immer nicht wer wann was updated.

Hast du einen zusätzlichen Virenschutz aktiviert?

Schon mal PC und Router kurz vom Strom genommen?

schattie280
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Hallo miika,

ja, Gerät etc. war schon stromlos. Virenscanner ist Symantec. Auf einem Zweitgerät ist die Version 20.8.2.0 installiert, da scheint das automatische Update geklappt zu haben. Leider kann auf dem PC diese Version nicht installieren.

Mittlerweile habe ich das Temp-Verzeichnis sowie die Registry durchkämmt und alles mit Hinweis auf Sky Go gelöscht. Die Version 20.8.2.0 wurde installiert, stürzt aber genau wie die Vorgängerversion nach der Suche nach Updates und einem kurzen Zeigen des Sky Go-Logos ab.

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 4 von 6
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Deaktivier mal testweise den Virenschutz (den von Windows aktiv lassen) , dazu alle Programme, die was mit Kopieren, Spiegeln oder Blocken zu tun haben könnten.

 

Router kurz vom Strom ist auch eine Option.

 

 

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 5 von 6
1.071 Ansichten

Betreff: Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Grafik- und Audiotreiber aktuellß



Sky go App deinstallieren, genau nach der Anleitung auf den Hilfeseiten von Sky.(incl. Registry reinigen
PC und Router kurz vom Strom
Dann egal was dein PC sagt, Update manuell anstoßen. Manchmal fehlt beim automatischen ein bisschen.

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-updates-windows-wurden-veroeffentlicht....

Dann App neu.



schattie280
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Go-App funktioniert seit Samstag nicht mehr

Hallo miika,

 

die Lösung lag wohl darin, die lokale Deinstallation hier:

 

  • Wähle das (C 🙂 Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> LocalLow > Cisco und lösche den Ordner "VideoGuardPlayer"
  • Wähle das (C 🙂 Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData > Roaming und lösche dann die Ordner "Sky" und "Sky Go"

manuell durchzuführen. Der Download des MS KB4586781 war nicht möglich und auch nicht nötig.

 

Käuft wieder, besten Dank!

 

Antworten