Antworten

Sky Go - App für Windows hängt, sehr schlechte Bildqualität, Ladebalken, stürzt ab,

christian_mickn
Maskenbildner
Post 1 von 2
1.236 Ansichten

Sky Go - App für Windows hängt, sehr schlechte Bildqualität, Ladebalken, stürzt ab,

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen ist die ohnehin nur bedingt brauchbare Sky Go App noch schlechter geworden.

Glaube, dass es vor kurzem ein Update gab und seitdem ist es wie gesagt (noch) uneträglicher geworden.

Innerhalb von 10 min friert das Bild ca 5x für 1 - 10 Sekunden ein.

Es hilft nichts und ich muss die App neustarten, bis es dann nach einigen Minuten wieder anfängt mit den genannten Problemen.

Kommt hinzu, dass ich von diesem ruckelnden Bild in der Sky GO-App Kopfschmerzen bekomme.

Es ist wirklich unerträglich und grenzt an eine Unverschämhtheit, zahlenden Kunden so etwas anzubieten.

Würde hier denn eine Sky Mini-Box Abhilfe schaffen? Habe schon eine und die läuft deutlich stabiler und würde ggf. eine weitere hinzubestellen.

Ach ja, ganz wichtig: Es liegt NICHT am Internetanschluss!!

Meine Kontellation:

Sky Q Receiver an Panasonic TX-55DXW654 durchgeschleift in 1080p über einen DENON AVR 2113 AV-Receiver

Sky+-Receiver an Samsung 40D5000

Sky Q Mini an Philips 26 Zoll LED-TV

Sky Go-App auf Intel Core i 5 3450 von 2012 unter Windows 10

Sky Go-App auf einem Lenovo Laptop mit Intel Gold Prozessor von 2019

Internetleitung 2 Anbieter:

Telekom VDSL 100 Mbit/s an Fritz!Box 7490

Vodafone Kabel Internet 400 Mbit/s

Wer weiß dazu etwas?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!!! 😀

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 2
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Go - App für Windows hängt, sehr schlechte Bildqualität, Ladebalken, stürzt ab,

Sky go App reagiert allergisch auf jede Form zusätzlicher Virensoftware (incl. Add-Ons).

Taskmanager - welche Prozesse laufen gleichzeitig? Sky go ist ressourcenintensiv. Probeweise alles Überflüssige deaktivieren.

Den Router und die PCs kurz vom Strom nehmen. Das hat schon öfter geholfen, sie sich neu aufbauen zu lassen.

Antworten