VolkerTs Profil
Level 1

Level 1

 • 

19 Nachrichten

Sky Go App (Windows) startet nicht

Ich habe das Problem auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 10 + 11).

Beim starten des Programm öffnet sich ein weißes Fenster ohne Inhalt, welches sich nach ein paar Sekunden wieder schließt. Keine Fehlermeldung, keine Login-Maske gar nichts.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

FOUNDRYs MODO -  die Beschreibung macht neugierig. Auf dem Rechner jetzt auch drauf?

 

Level 1

 • 

19 Nachrichten

Ja, auch Modo drauf. Ich habe sie Einstellungen mit dem funktionierenden Rechner abgeglichen. Ohne Erfolg. Wie picky kann ein Programm sein. Ich sehe aber, ihr hattet schon das Gleiche Thema mit einem anderen User Anfang Dezember 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Sinds in allen Belangen die gleichen Router - zuhause und in der Firma? Wenns die Programme und die Rechner nicht sind .....

Level 1

 • 

19 Nachrichten

Ja leider. Die Beta kann man erst bei einer funktionierenden SkyGo App auswählen. Die Installation läuft ja bei mir ohne Probleme. Nach dem starten der App ist die SkyGo.exe für eine Sekunde im Task Manager und verschwindet dann auch wieder. 

 

Wie Du bereits angemerkt hast, komme ich nicht mal an den Punkt an dem die App versucht auf den Server zuzugreifen

 

Auch hier daheim wieder das selbe Spiel: 23.5.1.0 installiert. Wenn es gestartet wird, wird der Installer für 24.2.3.0 heruntergeladen und installiert und wir sind wieder am Anfang.

 

Und nein, es sind zwei unterschiedliche Router. Ein ADSL-Router und ein Cable-Router. 

 

Selber Crash-Report wie vom User im Dezember:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\volke\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Users\volke\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Das habe ich noch im Kopf!

 

Kannst du das bitte verlinken, damit ich nachlesen kann.

Auf die drei Punkte gehen.

Kennzeichnen 

Aus Adressenfeld kopieren und hier einfügen.

siehe mein Beispiel im Post

Level 1

 • 

19 Nachrichten

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@VolkerTden User dort fragen wie die Lage jetzt ist?

Doch eins der Programme? Bei Sky reicht manchmal nur die Präsenz, muss gar nicht aktiv sein.

 

Nur mal so - dass auf den Rechnern ein ("Kopier-")Programm drauf war, das nicht komplett gelöscht worden ist, und jetzt Reste stören - das kann nicht sein?

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

19 Nachrichten

Also bei meinen Arbeitsrechnern könnte das schon sein, wobei ich auch da nicht wüsste was da quert. Der Aufwand das herauszufinden steht auch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Workstations sind clean und für ihren Verwendungszweck bestückt. Das schmeisse ich nicht wegen einer Diva wie SkyGo über den Haufen nur weil es mit Programm X nicht kann weil Sky Angst hat, man könne hier einen illegalen Fernsehsender betreiben und ihre Inhalte sharen oder aufzeichnen.

 

Beim Laptop, der praktisch fabriksneu ist, abgesehen von ein paar Standardprogrammen habe ich keine Erklärung warum das Programm hier seinen Dienst verweigert. Die laufenden Dienste sind überschaubar. Die installierten Programme Standard. Keine Kopiersoftware, keine Sharing Software, keine Screen-Recording Software installiert. Wenn ich raten müsste, würde ich das Betriebssystem beschuldigen. 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

OneDrive würde ich testweise deaktivieren.

Hab auch schon ein bisschen recherchiert, welcher Teil im Autostart blocken könnte.

Die Schwierigkeit, dass es bei Win 10 und 11 nicht klappt.

Jugend forscht 😁

 

edit:

Nur der Vollständigkeit halber, es wurden ja schon Programme aufgelistet. Gamingsoftware ist bei sky go bugs öfter im Spiel:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/813741/highlight/true#M35549