11.12.2018 20:28
Ich habe zwei ACER Laptops mit windows 10 in Betrieb. Auf dem großen Laptop funktioniert die SkyGo-App einwandfrei, auf dem kleineren Netbbook seit dem Upsate nicht mehr. Das Fenster der App bleibt schwarz. Hat jemand eine Idee was das sein kann und was zu tun ist?
13.12.2018 11:19
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update.
Nach einer Neuinstallation wird sofort nach dem Update verlangt, was ich auch nicht umgehen kann.
Danach bleibt wieder alles schwarz.
(Lenovo Win10)
14.12.2018 16:42
Halllo sgefan78,
hast du dir die App direkt von unserer Website runter geladen? Bitte deinstalliere und installiere die App noch mal genau nach dieser Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 und starte zwischendurch deinen Router neu. Kannst du deinen Grafikkartentreiber aktualisieren?
Viele Grüße
Georg
14.12.2018 17:37
Ich bin nicht skefan78, habe aber das gleiche Problem.
Habe die App mehrfach deinstalliert
und wieder installiert.
Beim ersten Start wird immer ein
Update gemacht und danach bleibt
der Bildschirm schwarz.
14.12.2018 18:05
Bei mir (älteres Laptop) dauert der Start oft mehrere Minuten.
Szenario: starten-schwarzen Bildschirm-irgendwann Updateprüfung- irgendwann Startbildschirm. Wie gesagt kann länger dauern.
Bei mir ist aber ein Ausloggen nicht möglich. Muss dann erst App deinstallieren und neu installieren.
Qualität ist auch nicht so toll. Kann aber an der Hardware des älteren Laptops liegen. App verbraucht sehr viel Ressourcen.
14.12.2018 21:29
Hallo laemmi,
hast du die Tipps, die ich skefan78 oben geschrieben habe, schon probiert?
Viele Grüße
Georg
15.12.2018 00:56
Ich habe alles nach Anleitung gemacht,Der einzige Unterschied ist, dass kein Update gemacht wird.
Schwarz ist es trotzdessen.
15.12.2018 16:24
Mir fällt gerade auf, wenn ich die Größe des Fensters ändere, dann funktioniert die App. Aber es dauert einige Zeit, bis der Trick mit der Größenänderung funktioniert. Ich habe eben 45 Sekunden gemessen nach dem Doppelklick auf das Symbol.
15.12.2018 17:59
Bei mir funktioniert besser aber die App ist der größte Müll der hergestellt wurde. Bei diesem ruckeln es eine Zumutung Sky zu schauen. Es ist schade dass es Programmierer gibt die es nicht mal auf die Reihe bekommen eine vernünftige App herzustellen andere schaffen es doch auch. Oder soll ich mir deshalb extra ein high-performance and gaming PC anschaffen?
15.12.2018 19:28
Ja das Gefühl habe ich auch. Sky sollte sich mal nach fähigen Programmieren umsehen. Ein Beispiel ist DAZN. Dort kann ich sogar über mehrere PC unterschiedliche Spiele anschauen. So habe ich am vergangenen Donnerstag Lazio Rom gegen Eintracht Frankfurt auf dem Netbook gesehen und auf dem Laptop lief die Goalzone. So etwas wünsche ich mir auch von Sky. Um zu verhindern, daß Kunden ihre Kennung an andere verteilen, müßte man eigentlich überprüfen können, ob alle Geräte über ein und dieselbe öffentliche IP-Adresse angemeldet sind, sprich ob sie alle in einer Wohnung laufen.
15.12.2018 19:40
Gaming PC anschaffen nützt auch nichts. Das einzigste, das Sky gebacken bekommt ist das Kassieren. Wenn ich mir die Vorschläge hier betrachte - x-mal deinstallieren und wieder installieren, Registry bereinigen oder Router neu starten - einfach lächerlich. Haben wir früher in der IT immer gemacht, wenn ein User mit PC-Problemen anrief: Einmal PC runter und wieder hochfahren - so konnte man erst mal Zeit gewinnen.
15.12.2018 20:11
Bei mir hilft es, die App direkt zu maximieren und dann wieder zurück zum kleineren Fenster...
Da muss ich keine 45 Sekunden warten...
Muss ich wohl bei jedem Starten der App machen !
17.12.2018 10:01
Dabei ist SkyGo ja gerade für kleinere Geräte interessant. Wenn ich
große, leistungsfähige Geräte brauche, kann ich auch gleich über
Satellit weiterhin schauen. Auf Netbooks und Tablets, die man bequem
unterwegs in der S-Bahn und Bus nutzt muß SkyGo laufen. Und eben diese
Geräte verfügen in der Regel nicht über einen Prozessor wie der Pentium
i4790k mit 4x4,5 Ghz, damit der Akku möglichst lange hält. Ich bin so
ein richtiger Netbook-Fan neben dem Smartphone. Besonders im Urlaub ist
das Netbook immer mein Begleiter, Urlaubstagebuch, Speicher für die
Urlaubsbilder, Kommunikation mit Zuhause, Ausflugsziele aussuchen und
natürlich die Bundesliga nicht verpassen.
Am 15.12.2018 um 18:00 schrieb laemmi:
>
Sky Go App Windows 10 Home bleibt schwarz
Antwort von laemmi
<https://community.sky.de/people/laemmi?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/596867?et=watches.email.thread#596867>
>
10.06.2019 14:26
ich hatte das selbe problem nachdem ich avira runtergeladen hab
habs wieder gelöscht und geht wieder ganz normal