Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo versuche gerade auf meinen Notebook SKY Go zu installieren. LEider kommt hier die Fehlermeldung 001 Bitte um Hilfe

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich hatte bis dato den Fehler auch und auch die Neuinstallation + Anweisungen haben keine Besserung gebracht.

Durch Zufall bin ich auf die Lösung gekommen und nun funktioniert die App auf allen meine Windows-PCs (Desktop + Notebook) wieder. Die Lösung war:

Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Danke für diesen Tipp, aber bei mir funktioniert dies nicht, da die App beim Start nach der Updatesuche einfach abbricht! Das habe ich nun zum X fachen Mal probiert, Ergebnis wie gehabt nix geht!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

hat bei mir leider nicht funktioniert, nun startet die PC-App, prüft auf Update und beendet sich dann von selbst.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

DAS ist der beste Tipp, den ich hier gefunden habe, denn JETZT läuft es auch bei mir auf meinem neuen MacBook Pro (16", 2021); Chip Apple M1 Pro; Speicher 32GB unter OS Monterey 12.1 
Ich bin schon echt verzweifelt, aber nun..... wunderbar. DANKE. 🙂 😀
Gruß Stefan
Leute ich kann DIES empfehlen:

"Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)"

Special Effects

• 

9 Nachrichten

ich habe genau den selben Fehler, Fehler 001 - 2 mal gestartet - dann fortsetzen gedrückt- App beendet sich- starte die App neu- prüfe auf Upate - und danach beendet sich das Programm von selbst.

Win10 PC App von Sky go

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich habe auch die 001 - auf einem ganz neu aufgesetzten Windows 10 Rechner als erstes Programm installiert und der Fehler kommt trotzdem. Dann noch ein 2tes lokales Konto erstellt und auch da der gleiche Fehler.

😞    😞   😞

Finde es echt schwach das ein Laden wie Sky keine ordendliche app hinbekommt

Wenn man sich dann noch die Fußballrechte anschaut bekommt man immer weniger für sein Geld - da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute zu Angeboten wechseln die funktionieren

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Da bin ich auch mal sehr gespannt. Aber wenn ich mir mal anschaue von wann die ersten Meldungen zu diesem Fehler sind sollte Sky vielleicht auf Werbung für SkyGo verzichten

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@digo hat vielleicht einen Satz dazu 🙂

eine schönen Sonntag 🌞

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Fehler 001 ist von vielen Systemfaktoren abhängig.

Würde SKY Go, nach Anweisung, komplett deinstallieren/ löschen. Alte Reste von cisco und...

Wurde von den Mods bereits beschrieben.

Alle Win Updates (per Hand nachsehen) installieren.

Bei Neustart keine/ wenige Autoprogramme zulassen. Später zuschalten, wenn erforderlich.

Keine zusätzlichen Virenprogramme, TeamViewer, VPN und ...betreiben.

Wer unbedingt meint, später dazuschalten (Virenprogramm bei Win 10 eh kaum nötig). VPN und TeamViewer eh nur nach Bedarf.

Str+Alt+Entf. Kontrolle

Sky Go neu installieren.

Die "reinen" WIN Programme schaden/ verhindern selten.

Sonst ist immer ein spezieller Blick auf das tatsächlich vorhandene System notwendig.

Bei uns mit den Tools von ziggy.

Sonst ist es wie mit einer Glaskugel...

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Es ist oft KEIN Problem von SKY GO!

Nur dem Zusammenhang  von verschiedenen Updates geschuldet. Auch SKY GO.!

Da kann schon die Reihenfolge/ Zeitfolge einen Einfluß ausüben. Den Programmen auch immer etwas Zeit lassen.

Soll doch komplett umgesetzt werden? 

Ein sauberes, eigenes System ist die Grundvoraussetzung.

Neustart nach den einzelnen Updates.

Dieser Fehler, 001, wird daher immer mal auftreten.

Die bereits genannten Maßnahmen sollten eigentlich grundsätzlich berücksichtigt werden!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Mal ganz ehrlich:

Die App muss sich einfach für jeden Nutzer installieren lassen und problemlos funktionieren. Eingriffe in die Win 10 Registry (gemäß vorgeschlagenen Workaround) sind der überwiegenden Anzahl der Computernutzer nicht zuzumuten. Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen.

Ich wüßte nicht, dass ich mit der Netflix - oder Prime App jemals vergleichbare Probleme hatten, bei SkyGO ist dies schon die Regel. Das Problem liegt auf Seiten von Sky, welche das Ganze einfach aussitzen....

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo,

ich finde es der absolute Wahnsinn, wenn eine Zahlaung fällig ist reagiert SKY sofort und lässt den Kunden nicht hängen. Hier kann die gebuchte SKY Go Funktion nicht genutzt werden, und das Problem besteht schon lange und eine Reaktion bzw. eine Überarbeitung der App, damit das Problem gelöst ist wird steht nicht in Aussicht.

Da muss man sich vielleicht nach einen weiteren Streamingdienst umschauen!!!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky go ist auf ein übersichtliches System angewiesen. Es ist keine richtige App.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Du brauchst nicht einzugreifen!

Es is das ganz normale erwartete Userverhalten? Ordnung! Unordnung wird dir immer wieder Probleme bereiten.

Du hast ja bestimmt auch einfach selbst Apps installiert, ohne Berücksichtigung der Zusammenhänge.

Das soll ja auch teilweise so sein!

Nur, hier geht es um (leider) intensive Systemzusammenhänge und Systemreihenfolgen.

Das hat mit anderen Apss nichts zu tun. SKY hat nun mal leider recht komplexe Programme! (noch mal leider)

Oft hängt es auch an von Usern verursachten Schnellschüssen. Also 001 wird immer wieder, mit verschieden Ursachen, auftreten.

Andere Fehler, wie 30001/ keine Aufnahmen und ...z.B. sind komplette SKY Serverfehler.

Es ist natürlich auch hier mit einem Programmfehler möglich, aber HIER eher selten.

Glaskugel

"Auch die Reihenfolge der Win 10 Updates dürfte dabei keine Rolle spielen."

Tatsächlich nur, wenn du diese nicht vollständig und ausreichend vorher (also mit Neustart) installiert hast, oder diese selbst noch problematisch sind. Oft bei automatischen Updates. Da kommt dann etwas dazwischen?

Ich verstehe dich schon, allgemein! Und ich lese schon, DU kannst das. 

Bitte doch nochmals die Moderatoren die Deinstallationshilfe (komplett) neu zu benennen.

Autostartprogramme sollte zum Handwerkszeug aller User gehören. Es ist eine Frage der Sicherheit.

Auf Einzelheiten kann ich HIER nicht eingehen.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Digo - nach allen ausgeführten Tipps Windows komplett neu aufgesetzt - cleaner geht wohl nicht

Außer Sky schaffen es ja alle einen laufenden Zugang hin zu bekommen - was weiß ich was die da im Hintergrund mitlaufen lassen - ist mir auch ziemlich egal - aber die eigentliche Funktion MUSS gegeben sein - wenn der Zugang über Sky blockiert wird  dann wird es seine Gründe haben und die gehören abgestellt

Ich bin stinksauer - muss ins Krankenhaus und hab mich drauf verlassen, dass die von mir bezahlte funktion auch funktioniert.

Ich warte nur noch auf den Tip von Sky, dass es mit dem extra kostenpflichtigen Skygo besser funktioniert und man das doch dazu buchen soll

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@mpatock ich stimme dir zu 100% zu.
Sky sollte nicht der Auffassung sein das sich die Installationen der SkyGo-Kunden nach ihrer "Programmierung" zu richten hat. 

Das können, Netflix , Amazon usw. viel viel besser und da funktioniert es auch.
Wie, was und wie immer auch SkyGo komplex ist interessiert mich nicht, das ist nicht das Problem des Kunden.
Der Hohn dabei, SKY klässt sich auch noch das "Nichtfunktionieren" bezahlen.

Bemerkenswert ist das die SKY-Mods hier immer nur eine private Nachricht wollen.
Eine allgemeine Aussage dazu.. (Fehler 001) = Fehlanzeige.
Alles anderé, mit "Fortsetzen drücken", Neuinstallationen usw. ist doch meist nur ein sinnloses Herumprobieren.
Professionell ist das nicht, fehlt nur noch das der Kunde nun seine Registry ändern oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll.

Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@mpatock 

"cleaner geht wohl nicht!"

Du must (solltest) tatsächlich nach einer Vorgabe löschen!

Das sollten die Mods nochmals darstellen und steht auch in Hilfe. (suchen)

Gute Besserung!

Geht aber, habe ich verstanden? Also, viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"oder seinen Virenschutzmodus ausschalten soll."

Ja genau! WIN 10 z.B. hat einen ausreichenden Virenschutz! (nicht wie früher)

Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Nur eine persönliche Empfehlung.

Drei Kontrollen vertragen sich oft nicht gleichzeitig. (Win mit Schutz; Virenscanner; SKY Server und Go  Sicherheit, videoguard) 

Nimm ihn dann (den fremden Schutz) bei der Neuinstallation mal kurz richtig raus.

Die (von mir) gesammelten Probleme für die 001 sind zur hoher Prozentzahl die Userkonfigurationen.

Und von uns wurde der "zusätzliche" Virenscanner schon oft als Fehler gefunden.

Persönliche Meinung! Viel Glück!

"Es wird so sein das SkyGo ein Problem mit den Anmeldeprozeduren hat.
Sehr wahrscheinlich kann das ein Sky-Mod manuell erledigen."

Es ist nicht auszuschließen!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"Ich hab das schon verstanden und auch mehrfach so gemacht - aber wie bei vielen Anderen ohne Erfolg"

Schade! Neuinstallation auch nicht?

Also, gute Besserung!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich hab alles gemacht - auch die Sachen die du hier jetzt schon mehrfach schreibst - dannach sogar windows komplett neu aufgesetzt und den Internetzugang eines Freundes probiert

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Doch SKY Fehler? Möglich! Warten!

Wenn nicht, bei uns melden.

Hast ja leider keine Zeit.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hätte ich mir bloß ein Riesenhandy gekauft - da läuft es natürlich einwandfrei 🙂

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Du meinst auf einem fremden Handy, mit fremden Zugang?

Dachte an einen Registrierungsfehler. Was sagt deine Hardware in " Mein SKY"?

Kenne weder deine SKY Buchung  (SKY GO Anzahl), noch... 

Hardware da gelöscht?

Gebe erst mal auf...

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Guten Morgen ..

entschuldige die Probleme mit Sky Go seit dem Update. Bitte führe nacheinander folgende Schritte durch: 

1.    Sky Go deinstallieren https://bit.ly/2WYak30
2.    Dann über Windows Suche %AppData% öffnen 
3.    Dann in den Unterordner von AppData  (Roaming) (Local) & (LocalLow) folgende Ordner suchen und entfernen
4.    (Sky)-, (Sky Go)-, (Cisco)- & (Synamedia)-Ordner
5.    Papierkorb leeren und danach unbedingt den PC einmal neu starten lassen
6.    Nach dem Restart bitte alle Antiviren, VPN & Bildschirmaufnahme Programme komplett abschalten 
7.    Erst dann die Installation erneut durchführen https://bit.ly/3lrnKhA

Helfen diese Schritte nicht, erstelle zu Testzwecken bitte einen neuen Windows Benutzer und installiere auf diesem Profil keine anderen Programme als Sky Go. Läuft es dann? 

Viele Grüße,

Katja

Special Effects

• 

9 Nachrichten

nein - auf meinem Handy am gleichen Router geht es - und das von Katja steht hier nu mindesten 3 mal

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sorry! Lese nicht alles, versuche aber immer... 
Abgesicherten Modus mal probiert. Zitat!
Kenne noch nicht mal deinen Vertrag. Wie oft Nutzung SKY GO hast du?

Geräteliste zeigt was?

Egal! Kann dir glaube nicht helfen. 

Eventuell nur der Moderator.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @mainz2004 und @mpatock,

sendet mir bitte eure Kunden- und Rufnummern sowie erue Erreichbrakeiten für die nächsten drei Tage per Privatnachricht. Teilt mir zudem bitte noch einmal kurz zusammengefasst mit, was ihr bereits unternommen habt, um den Fehler zu beheben.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

ist raus

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo Christina,

was ist mit den anderen Kunden mit den gleichen Fehler, die ebenfalls alles getan haben um den Fehler zu beseitigen und die nicht klappt???

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Mal eine Info, so habe ich getestet:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es unter WIN10pro, WIN11pro und WIN11pro Insider zu testen.
Unter WIN10pro läuft es momentan bei mir wieder
Unter WIN11pro läuft es momentan bei mir wieder

Die Versionen WIN10pro und WIN11pro habe ich aber nicht upgedatet, also ist meine Vermutung nur auf die WIN11pro Insider bezogen.

Unter WIN11pro INSIDER läuft es seit dem letzten Insider Update nicht mehr.
Das Progrann startet- sucht nach Updates- geht zurück zum Sky-Logo und beendet sich nach ein paar Sekunden.
Alle hier veröffentliche Hilfen haben keinen Erfolg gebracht.
Ich denke, zumindest bei mir hat dies etwas mit dem letzten Insider-Update zu  tun.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Immer, wenn ich lese, dass die User gezwungen sind, sich außerhalb der Anwendung zu bewegen, damit vielleicht funktioniert, was bei anderen Anbitern selbstverständlich "auf Knopfdruck" funktioniert, kommt mir die Galle hoch. Sky Abos sind keine Programme, zu denen man sich mit IT eingehender beschäftigen können muss. Diese Haltung von sky ist unangemessen, ist arrogant. Bunte Ballons ins Fenster stellen reicht nicht.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Achtung Satire!

Für den neuen TV

https://community.sky.de/t5/Produkte/bg-p/Service

bietet SKY ja auch die neue App "Dein Computer - Selbsterkenntnisse" zur Schulung der User an.

Das hier ist alles Vorbereitung. Soll ja ankommen!

Zu dieser App, auf dem "Glass TV", wird eine Glass- Versicherung angeboten.

Darüber hinaus viele Werkzeuge:

Kabelklemmer

Drahtzieher

Der Hammer

Apps wie: "Lese mal wieder ein Buch" und  "wo befindet sich die nächste medizinische Versorgung" inbegriffen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich habe mich gestern sehr aufgeregt.
Handball- Kiel gegen Magdeburg
Nur in der Aufzeichnung, halte ich sonst nicht durch.
Technische Störungen in Serie. Mit Einblendung... Sorry dafür..
Der Reporter meinte:
" Die Technik kann leider einem Spitzenspiel nicht folgen!"
Einzelfall. Leider nein! Bildqualitäten, bei SKY GO, besonders bei Konferenzen, werden extrem verringert.
Oder die Technik entspricht nicht den Anforderungen?
Die neue Technik wird Spitze! Bestimmt! Sicher!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Anscheinend hat Sky wieder mal Probleme mit den Anmeldungen
Hat momentan auch jemand diesen Anmeldefehler im WEB-Portal:

Login-Fehler

Login

Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Einfach schade wie Sky sich Kundschaft verprellt - ob bei Filmen, Serien oder beim Sport.  Topspiele - alleine die Ankündigung ist Warnung genug .....

@digo die avisierte Glassversion ist äußerst interessant 😂😂 

(Bearbeitet)