Antworten

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 101 von 311
5.798 Ansichten

Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hallo liebe Sky-Community,

 

seit einiger Zeit kann ich auf meinem Windows 10 Laptop Sky Go nicht mehr benutzen. Wenn ich Sky Go ohne Administratorrechte starte, erscheint erst "Auf Updates prüfen...", und dann nach einigen Sekunden der Fehler 001. Wenn ich Sky Go mit Administratorrechten starte, erscheint zusätzlich noch ein Fenster mit Fehler PFE 4002.

 

Dinge die ich schon erfolglos probiert habe:

  • Sky Go deinstallieren und neu installieren inklusive löschen vom "Synamedia" Ordner in AppData\LocalLow und löschen vom "Sky" und "Sky Go" Ordner in AppData\Roaming. Ich habe keine Ordner namens "Cisco" und "Synamedia" in AppData\Local, keinen "Cisco" Ordner in AppData\LocalLow und keinen "Synamedia" Ordner in AppData\Roaming. 
  • Sky Go mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschalteten Windows Defender starten. Eine anderes Antivirenprogramm habe ich nicht installiert.
  • Ausnahme für Sky Go in der Firewall explizit hinzufügen
  • Rechtsklick auf Sky Go --> Eigenschaften --> Kompabilität  und dann Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" und/oder "Dieses Programm für den Neustart registrieren" , diese Haken habe ich auch wieder entfernt, nachdem sich kein Erfolg eingestellt hat
  • Ebenfalls im Reiter "Kompabilität" "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für" aktiviert, und mit Windows 8 und Windows 7 getestet, diesen Haken habe ich dann auch wieder entfernt
  • Einen Registry Cleaner laufen lassen
  • Die Sky Go Installation von AppData\Roaming nach C:\Program Files (x86) verschoben
  • Bei Windows-Sicherheit den überwachten Ordnerzugriff deaktiviert
  • Das neueste Windows Update installiert

Ich verzweifle langsam an diesem Problem, und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 102 von 311
5.783 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hallo @ArT,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587 den Ablauf durch.

 

VG, Axel

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 103 von 311
5.788 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg getan. Außerdem habe ich nicht alle der genannten Ordner, wie in meinem Post bereits geschildert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 104 von 311
5.789 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Guten Morgen @ArT

 

sorry, dass er weiterhin zu diesem technischen Hinweis kommt. Kannst du bitte zu Testzwecken ein neues Benutzerprofil anlegen und dafür ausschließlich Sky Go installieren? Läuft es auf diesem ohne Probleme? 

 

Viele Grüße,

Katja

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 105 von 311
5.772 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Wenn ich bei Windows ein neues Benutzerprofil anlege, sind dort zwangsläufig einige meiner Programme des Hauptaccounts installiert, wie ich feststellen musste. Nach kurzer Google-Suche konnte ich auch keinen Weg finden, einen komplett "sauberen" neuen Benutzer zu erstellen.

Wie dem auch sei, nach dem Installieren von Sky Go auf dem neu angelegten Benutzerprofil erscheint auch hier exakt die selbe Fehlermeldung. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 106 von 311
5.184 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Hall @ArT

 

hast du auch schon die Tipps von Helge26 und HighSky hier versucht? Siehe: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-App-Fehlermeldung-001-HILFE/m-p/551869#M22886

 

VG, Sanny

ArT
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 107 von 311
5.161 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Der Tipp von HighSky bezieht sich auf Macs, ich benutze Windows 10.

Der Tipp von Helge26 ist etwas unklar formuliert, habe ihn allerdings ausprobiert, indem ich "Safe Browsing" in Chrome augeschaltet habe, meinen Windows Defender und meine Firewall deaktiviert habe, Sky Go deinstalliert habe inklusive des Löschens der angegebenen Ordner, und schlussendlich Sky Go neu heruntergeladen und installiert habe. Das hat erneut nur zur Fehlermeldung geführt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 108 von 311
5.155 Ansichten

Re: Fehler PFE 4002 beziehungsweise Fehler 001

Guten Morgen @ArT, bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

 

Muschelbude
Special Effects
Posts: 5
Post 109 von 311
5.144 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich hatte bis dato den Fehler auch und auch die Neuinstallation + Anweisungen haben keine Besserung gebracht.

Durch Zufall bin ich auf die Lösung gekommen und nun funktioniert die App auf allen meine Windows-PCs (Desktop + Notebook) wieder. Die Lösung war:

 

Nach der Fehlermeldung 001 solange auf den Button "Erneut verbinden" drücken, bis der Button "Fortsetzen" kommt (mit Hinweis, dass der Benutzer ausgeloggt wird etc.). Danach Kontonummer + Passwort neu eingeben und schon funktioniert es (zumindest bei meinen Geräten)

Thomasht
Special Effects
Posts: 14
Post 110 von 311
5.134 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Danke für diesen Tipp, aber bei mir funktioniert dies nicht, da die App beim Start nach der Updatesuche einfach abbricht! Das habe ich nun zum X fachen Mal probiert, Ergebnis wie gehabt nix geht!

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 111 von 311
5.065 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

ich habe genau den selben Fehler, Fehler 001 - 2 mal gestartet - dann fortsetzen gedrückt- App beendet sich- starte die App neu- prüfe auf Upate - und danach beendet sich das Programm von selbst.

Win10 PC App von Sky go

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 112 von 311
5.062 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

hat bei mir leider nicht funktioniert, nun startet die PC-App, prüft auf Update und beendet sich dann von selbst.

siegfriedpelka
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 113 von 311
9.466 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go unter Windows 11

Guten Tag,

ich hatte das gleiche Problem. Sky Go hat bis zum letzten Samstag (16.10.2021 - da habe ich es das letzte Mal gestratet) unter Windows 11 funktioniert. Vermutlich hat eines der letzten Update dises Problem verursacht.

Bei mir haben diese Schritte nicht zum Erfolg geführt. Ich habe Windows "Zurückgesetzt" auf die Version: Build 22478.rs_prerelease.211008-1414. Jetzt startet Sky Go wieder wie gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried

adwenzel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 114 von 311
9.446 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Bis zu der Windows11-Version 22478 lief Sky go fehlerfrei.
Bei der nächsten Version 22483 lässt sich das Programm mit 

der Fehlermeldung 001 nicht mehr starten.

Unter "Wiederherstellen" kann man auf die Version 478 zurückkehren und Sky go wieder nutzen.

Ich habe Sky diese Informationen zukommen lassen, habe aber nicht gefunden,

dass sie für die Hilfe für die Kunden genutzt wurden.

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 115 von 311
5.018 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Ich habe auch die 001 - auf einem ganz neu aufgesetzten Windows 10 Rechner als erstes Programm installiert und der Fehler kommt trotzdem. Dann noch ein 2tes lokales Konto erstellt und auch da der gleiche Fehler.

😞    😞   😞

Finde es echt schwach das ein Laden wie Sky keine ordendliche app hinbekommt

Wenn man sich dann noch die Fußballrechte anschaut bekommt man immer weniger für sein Geld - da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute zu Angeboten wechseln die funktionieren

Muschelbude
Special Effects
Posts: 5
Post 116 von 311
5.010 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich während des erneuten Verbindungsversuches die Win 10 Firewall (sowohl privates als auch öffentliches Netzwerk) deaktiviert hatte. Wie gesagt, nach mehrmaligen Verbindungsversuchen tauchte dieser Button "Fortsetzen" auf.... 

mainz2004
Special Effects
Posts: 9
Post 117 von 311
5.004 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

habe ich auch mal probiert, bei mir ist es nun nach der Sky go Neuinstallation (PC WIN10) so:

Sky Go startet, kein Sky Go Logo wird angezeigt, nach ein paar Sekunden beendet sich das Programm von selbst.
Das Programm kommt nicht mal mehr zum Verbindungsaufbau..


Mal gespannt ob uns @Sanny_G helfen kann.

Heibi51
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 118 von 311
6.710 Ansichten

Betreff: Sky Go unter Windows 11

Hallo Dirk,

habe seit  vorgestern Windows 11 und seitdem gibt es kein Skyticket mehr!

mpatock
Special Effects
Posts: 8
Post 119 von 311
4.991 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Da bin ich auch mal sehr gespannt. Aber wenn ich mir mal anschaue von wann die ersten Meldungen zu diesem Fehler sind sollte Sky vielleicht auf Werbung für SkyGo verzichten

 

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 120 von 311
4.991 Ansichten

Betreff: Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

@digo hat vielleicht einen Satz dazu 🙂

eine schönen Sonntag 🌞

Antworten