Special Effects

• 

3 Nachrichten

Freitag, 31. Juli 2020 09:34

Sky Go App Fehlermeldung 001 HILFE

Hallo versuche gerade auf meinen Notebook SKY Go zu installieren. LEider kommt hier die Fehlermeldung 001 Bitte um Hilfe

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe die normale SKY Go für Windows PC heruntergeladen. Firewall ist ausgeschaltet

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Die Windows Firewall würde ich für nichts abschalten ,)

Kannst du die Android-App herunterladen? Funktioniert sie im Tablet-Modus? Es kann sein, dass das Problem der 2in1 Modus ist.

Welchen Browser benutzt du? Hast du ein Add-On aktiviert, das sich um Trojaner oder Viren oder Werbung kümmert?

Versuch es mal mit Opera und schalte VPN ein. Tut sich dann etwas?

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Es tut mir leid, dass du verärgert bist, weil du keine Antwort bekommen hast. Hattest du sonst mal versucht, die Hotline anzurufen?

Des Weiteren sieht man hier ja, dass die genannten Tipps anderen, mit diesem Problem, geholfen haben. Du musst also nicht deinen gesamten Rechner neu aufsetzen, sondern einfach nur mal alle hier genannten Ratschläge durchprobieren.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe das selbe Problem.
Zu Hause kann ich Problemlos gucken auf der Arbeit nicht.
Da bekomme ich immer die Fehlermeldeung 001.
Wenn ich auf "fotsetzen" klicke, passiert nichts. Der Fehler besteht weiterhin.

Über mein Handy klappt es. Laptop und Handy sind im selben WLAN.
Die App im Handy ist deaktiviert, trtzdem funktioniert Sky Go über PC nicht.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

In Firmennnetzen funktionieren Apps wie sky go nicht - außer du hast gute Beziehungen zu einem Netzwerker. Streamen ist nicht erwünscht.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Aber warum fuktioniert das über das HAndy?
Beide sind im selben WLAN und vorher hier ist es elaubt.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Deinstallier die App nochmal genau nach Anleitung auf den Hilfeseiten. Und dann nochmal downloaden. Vielleicht hilft das. Cache und Cookies - geleert?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ja, habe ich gerade noch einmal probiert

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Hast du einen zusätzlichen Virenschutz installiert? Mag die "App" nicht.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe nur einen Benutzerkonto auf dem PC.
Und ich nutze kein VPN 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Aber einen Firmenzugang. Es tut mir leid, aber da können wir nicht helfen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Aber über Handy im Firmen WLAN funktioniert es.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Lese dir bitte einmal meinen Beitrag von 20:11 Uhr durch. Dazu habe ich dort etwas geschrieben. Ändern tut es an der Tatsache aber dennoch nichts, dass wir bei VPN bzw. einem Gast- oder Firmenzugang keinen Support anbieten können.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo ,

bekomme seit einer Woche jedes mal wenn ich versuche die Sky go App zu öffnen folgende Fehlermeldung.

Vorher hat sie immer ohne Probleme auf meinem Surface funktioniert jetzt nicht mehr.

Habe schon alles versucht um das Problem zu beheben aber nichts hilft.

"Verbindung wird hergestellt

Wir haben Probleme dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)."

Kulissenbauer

• 

63 Nachrichten

Gleiches Problem hier. Wäre nett, wenn sich jemand mal dieses Problems annehmen könnte.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUser @anonymousUser 

habt ihr zusätzliche Virenschutzsoftware aktiv?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe keine weiteren Virenschutzprogramme aktiviert. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUser 

WLAN und LAN-Kabel - beides probiert?

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

genau nach Anleitung deinstallieren!

dann Gerät und Router kurz vom Strom.

Dann neuer Download.

Und Daumen drücken.

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Jonah1 und icho,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Lasst mir dazu eine direkte Nachricht zukommen und teilt die entsprechende Kundennummer mit, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich nutze einen Mac mit MAc OS Catalina und habe mir die aktuelle App runtergeladen. Ich bekomme keine Verbindung.

In den Sicherheitseinstellungen sehe ich keine Warnung, die Blockierung der Sky Go App hinweisen könnte.

Was kann ich tun?

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Ich habe nochmal alles, was in irgendeiner Form mit Sky Go zu tun hat gelöscht, vor allem in der Library. Zunächst kein Erfolg, doch dann das Ganze nochmal und ZUSÄTZLICH die FritzBox neu gestartet. Danach ging es tatsächlihc. Lief 20 MInuten ohne Probleme. Mal gucken, wie es weitergeht.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

es tut mir leid, dass du den Hinweis bekommst und ich mich heute erst melde. Wie sieht es aktuell bei dir aus?

@anonymousUser: Auch bei dir entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten. Hat der Tipp von @anonymousUser auch bei dir geholfen?

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

30 Nachrichten

Hallo @Nadine,

es scheint jetzt zu funktionieren. Die App startet und läuft zumindest 10 MInuten fehlerfrei. Länger konnte cih ncoh nciht testen.

Melde mich, falss es doch noch zu PRoblemen kommt.

Danke!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Danke für die Rückmeldung, @anonymousUser. Ich wünsche dir alles Gute und bleibe gesund!

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich erfreue mich seit Jahren der Sky Go App über meinen MacBook Air, zuletzt mit macOS High Sierra. Nach 10 Jahren musste eine neuer Laptop her mit macOS Big Sur installiert.

Während die App weiterhin problemlos auf dem alten Laptop läuft, funktioniert es auf dem neuen nicht.

Es endet mit 'Verbindung wird hergestellt. Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001).'

Ich versuchte es laut Webseite zu deinstallieren und merkwuerdigerweise konnte ich weder VideoGuardPlayer im Cisco Ordner noch  com.bskyb.skygoplayer.savedState im Saved Application State Ordner finden. 

Ich dachte dass daran der Fehler liegt, aber diese konnte ich auf meinem alten Computer ebenfalls nicht finden - und der läuft wunderbar! Die versteckten Dateien habe ich sichtbar gemacht - nichts!

Watt nu?

Besten Dank im voraus.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem! Bitte um Hilfe!!!!

• 

5.4K Nachrichten

Hallo werderfan39 und graebert_felix,

es tut mir leid, dass die Nutzung von Sky Go auf einem bestimmten Gerät Probleme verursacht.

Ihr dürft mich gerne privat anschreiben, dass wir uns das einmal genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Nach dem ich in einem englischen Sprachigen Chat gelesen habe, dass es bei einer Person nach ca. 10maliger Neuinstallation und Deiinstallation funktionierte, habe ich es auch noch einige male versucht und nach ca der 5 Neuinstallation am Stück funktioniert es nun.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Problem bei mir ist nun geloest! Ein Sky IT'ler hat sich nach 4 Wochen (!) gemeldet, nach 3 Ideen klappte die 4te: auf dem Laptop ein weiteres Konto einrichten. Normalerweise legt man bei dem ersten Aufsetzen des Computers ein Konto an welches Administrator Rechte hat. Nun eine Standarkonto einrichten, in dem Standardkonto die Sky App runterladen und voila! Bei mir hat es funktioniert und hoffe, dass es bei Euch klappt.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Moin,

auch bei mir das identische Problem......

Sky Go App startet nicht im Admin-Konto auf neuem MacBook Air M1.

Wie von werderfan39 beschrieben ein Standardkonto erstellt, und nach Download und Installation lief Sky Go tatsächlich ohne Probleme.

Bin dennoch der Meinung das es nicht gerade Anwenderfreundlich ist zwischen den Konten hin- und her wechseln zu müssen, nur um diese Sky Go App zum laufen zu bringen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Meine Sky Go app kann keine Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen bitte um Hilfe!

1 Anhang

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne versuche ich dir hierbei zu helfen.

Um was für ein Gerät und welches Betriebssystem handelt es sich denn, mit welchem du die Sky Go App nutzen möchtest?

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe schon länger die Sky Go App auf meinem Windows PC. Seit dem letzten Update Anfang März, bei der sich auch das Icon von gelb-lila auf hellblau geändert hat, öffnet sich die App nicht mehr. Ich habe schon deinstalliert und neu installiert, und dazwischen auch neu gestartet. Beim Öffnen sucht sie ja bekanntlich erst nach Updates, und danach erscheint bei mir die Fehlermeldung "001 keine Verbindung" (siehe Foto im Anhang). 

Bin ein wenig ratlos.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

1 Anhang

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass du die Sky Go App derzeit nicht nutzen kannst. In manchen Fällen kann es schon helfen, wenn man die App als Administrator ausführt (Rechtsklick auf die Sky G App -> Mehr -> Als Administrator ausführen).

Es kann auch vorkommen, dass die Antiviren-Software den Start der Sky Go App bzw. den Zugriff auf unsere Server blockiert. Füge die Sky Go App dort bitte als Ausnahme hinzu oder deaktiviere das Antiviren-Programm einmal vorübergehend und teste es dann nochmal.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

vielen Dank. Es läuft wieder.

Viele Grüße

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Fehler behoben Schutz der Privatsphäre im Browser ausschalten dann funkts.

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo,

wie hast du diesen Schutz der Privatsphäre ausgeschaltet?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

moin...

- nach update kam die fehlermeldung 001 können sie nicht verbinden

- alles schon gemacht löschen neu instalieren usw.

- wenn man dann aber 2 - 3 mal auf erneut verbinden geht kommt der link das alle daten zurückgesetzt werden.

- dann startet die app und man muss sich nur neu einloggen

- ist aber schon sehr nervig

- liegt wohl an der app....bitte um abstellen des fehlers

gruß mar

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hat keiner eine Idee.....heute komme ich garnicht rein....

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @Ronald_S , ich benutze einen Asus Laptop mit der Windows Sky App. Lief bis vor ca. 2 Monaten alles normal. Wenn ich mich so 6 bis 10 mal anmelde komme ich dann ganz normal rein. Nervt halt.

Gruß

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mich bitte einmal per Privatnachricht anschreiben und mir deine Kundennummer nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

@anonymousUser: Hast du die App schon einmal de- und wieder neu installiert?: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Ronald, @Ronald_S 

ich habe das neue MacBook Pro mit dem Apple M1 Max Chip und bekomme nach Installation der App die Meldung:

"Wir haben Probleme, Dich zu verbinden. Bitte versuche es erneut (001)"

Gibt es Eurerseits eine Lösung?

Vielen Dank für die Mühe,

®

1 Anhang

(Bearbeitet)

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

prüfe unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 bitte, ob alle Voraussetzungen für die Nutzung von Sky Go erfüllt sind.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 4 Jahren

So Hallo,

ich habe diesen Fehler nun auch. Sky Go habe ich seit mehreren Jahren problemlos benutzt und nun seit Juli habe ich keinen Zugang mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 001.

Thomasht_0-1630421422331.png

Alle bisherigen Lösungsversuchen blieben ohne Erfolg. Wer kann mir nun weiter helfen???

Ich habe schon mehrmals an Sky geschrieben aber eine Antwort geschweige denn eine Lösung dazu kam nicht!!!

Ich hoffe es kann mir einer helfen um nun Sky Go wieder auf meinem Rechner zu verwenden.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sorry der Nachfrage, aber du wirklich schon alle hier genannten Tipps ausprobiert, auch z. B. den Versuch über ein anderes Benutzerprofil Sky Go zu starten?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 4 Jahren

So,

ich habe nun einen anderen Benutzer auf dem Rechner erstellt und alles wie beschrieben neu installiert, und siehe da Sky Go funktioniert wie beim Standardbenutzer nicht. Es kommt zudem nichtmal mehr zu dieser Fehlermeldung 001^sondern bricht nach dem Updatstatus komplett ab!

Wer kann helfen?

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Ein Telefonat wäre hier wirklich sehr angebracht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Ich habe schon telofoniert und man kam zu dem Entschluss, damit der Fehler des abrechenden Starts des Sky Go an meinen Rechner liegt und ich irgend eine Eistellung dazu verstellt hätte. Leider ,müsste das von mir unbewust geschehen sein und ich weiß auch nicht welche Einstellung dies sein sollte!

Ich werde mich wohl doch von Sky (Go) verabschieden müssen!

Hilfe dazu kommt ja auch keine von Sky! Den Fehler 001 kennt man nicht, wahrscheinlich bin ich mal wieder eine Ausnahme!!!

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Zu mal heute wieder einmal diese Fehlermeldung kommt.

Thomasht_0-1630527204413.png

Da steht eigentlich drinn damit der Verbindungsfehler an Sky liegt!

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bekommst du diese Fehlermeldung auch über eine mobile Datenverbindung?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo Mayk,

ja das gleiche Problem bei einer mobilen Anbindung. Abruch beim Starts von SKY GO wärend dem Herunderladen der Updates!

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

Sky Go startet auf meinem PC (Windows 11 pro) nicht mehr. Ich bekomme folgenden Hinweis:"Wir haben Probleme Dich zu verbinden (001). Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gehe auf fortsetzen.Wenn Du das tust, wirst Du aus der Sky Go App ausgeloggt und Dein aktueller Stand in zuvor gesehenen Sendungen wird nicht gespeichert." Auf meinem Android Phone läuft alles problemlos.Fehler tritt seit Umstellung auf Winn 11 auf. Vielleicht die Ursache. 

Habe seitdem die App deinstalliert und neu installiert.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

Dirk Nouvortne

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Win 11 gibt es erst seit dem 05.Oktober. So schnell geht es bei Sky bestimmt nicht!😉

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Denkst du SKY weis schon dass es ein neues OS für Computer gibt?🤣

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich kann nur anraten bei WIN 11 noch etwas zu warten. Ihr braucht es noch nicht?

Testen in einem gesonderten System ist ok.

Selbst mein Hauptssystem läuft da nicht ohne Handarbeit. 

siehe Anlage 

PCHealthCheck Microsoft

Da hätte ich von SKY hier auch noch KEINE bestehende Anpassung für SKY GO erwartet.

Und es ist aus meiner Sicht vernünftig.

Die Vielzahl der vorliegenden Systeme/ Installationen/ Hardware ist unendlich...

Zur Fehleranalyse fehlen die entsprechenden Tools. 

Mehr als System auf "blank" stellen und eine neue Installation ist kaum möglich. 

Hilft dir nicht, ich weiß!

1 Anhang

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Naja, für mich ist das wieder ein Beweis was für eine Gurkensoftware wir da für viel Geld geliefert bekommen.

Ich habe inzwischen 3 Systeme auf Windows11 umgestellt, beim Update hat Windows gemeckert das es Virtual Box nicht mag (In der Tat geht nicht), die Meldung kommt aber auch wenn SW installiert ist das auf die Virtualisierung von Google aufsetzt - Ist blöd zu suchen welche das denn ist.

Aber ansonsten funktioniert alle SW ohne Update - Von Sky Go mal abgesehen...

Immerhin gibts ja ein Update, das dann auch unter Windows11 tut.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also win11 unter Virtual - oder Dropbox funktioniert aber. Sicher ist die Reihenfolge der Installation wichtig. 
Für den Rest etwas Geduld?

Hast du es zum Test mal mit einer neuen Nutzeranmeldung versucht? Test!

oder siehe BM
Wir haben User mit SKY Go ohne Probleme Win 11!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo liebe Sky-Community,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem Windows 10 Laptop Sky Go nicht mehr benutzen. Wenn ich Sky Go ohne Administratorrechte starte, erscheint erst "Auf Updates prüfen...", und dann nach einigen Sekunden der Fehler 001. Wenn ich Sky Go mit Administratorrechten starte, erscheint zusätzlich noch ein Fenster mit Fehler PFE 4002.

Dinge die ich schon erfolglos probiert habe:

• Sky Go deinstallieren und neu installieren inklusive löschen vom "Synamedia" Ordner in AppData\LocalLow und löschen vom "Sky" und "Sky Go" Ordner in AppData\Roaming. Ich habe keine Ordner namens "Cisco" und "Synamedia" in AppData\Local, keinen "Cisco" Ordner in AppData\LocalLow und keinen "Synamedia" Ordner in AppData\Roaming. 
  • Sky Go mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschalteten Windows Defender starten. Eine anderes Antivirenprogramm habe ich nicht installiert.
  • Ausnahme für Sky Go in der Firewall explizit hinzufügen
  • Rechtsklick auf Sky Go --> Eigenschaften --> Kompabilität  und dann Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" und/oder "Dieses Programm für den Neustart registrieren" , diese Haken habe ich auch wieder entfernt, nachdem sich kein Erfolg eingestellt hat
  • Ebenfalls im Reiter "Kompabilität" "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für" aktiviert, und mit Windows 8 und Windows 7 getestet, diesen Haken habe ich dann auch wieder entfernt
  • Einen Registry Cleaner laufen lassen
  • Die Sky Go Installation von AppData\Roaming nach C:\Program Files (x86) verschoben
  • Bei Windows-Sicherheit den überwachten Ordnerzugriff deaktiviert
  • Das neueste Windows Update installiert

Ich verzweifle langsam an diesem Problem, und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.