20.09.2022 15:47
Auf meinen Macs mit intel und Apple Silicon (MacOS 12.6) erhalte ich nach der Installation des Virenscanners (TrendMicro) folgende Fehler Meldung: PFE 9903 ich würde angeblich eine App nutzen, die Videos aufnehmen kann. Ohne den Virenscanner löppt es einwandfrei. Nur kann ich nicht jedesmal den Virenscanner deinstallieren und neu installieren. Auch ist es nicht möglich bei dem Virescanner Prozesse oder Programme auszuschliessen. Er macht was er soll schaut ob da Dreck ducrh die Leitung rein kommt. Der Telf. Sky-Service konnte mir auch nicht helfen, war mehr oder weniger Inkompetent, alle Tips bezogen sich auf Windoof.
20.09.2022 16:03
Hallo @woelffe, schaue bitte auch einmal, ob es wirklich nur an dem Virenscanner liegt: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-pfe-9903-1001416 Gruß, Ronald
20.09.2022 16:25
1. Es läßt sich sehr gut eingrenzen, Virenscanner deinstallieren, Neustart, geht!
2. Es läuft nicht anderes
20.09.2022 16:50
@woelffe, ich werde mir einmal Rat einholen müssen, ob wir hier eine Lösung finden können. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen. Gruß, Ronald