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11 Nachrichten

9/10/2023 15:38

Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Hallo zusammen,

nach einem Irrweg durch die Hotline, die schlussendlich aufgelegt hat, der Chat-Funktion, der Suche nach Antworten im www und dem Versuch des WhatsApp-Supports, der unter der Telefonnummer aber keinen WhatsApp-Account hat, nun langsam verzweifelt über diesen Community Weg:

 

Ich habe 3 von 5 Sky Go Geräte registriert und möchte ein weiteres Gerät (Tablet Android 8.0), welches noch nie mit Sky Go in Berührung kam, nutzen bzw. demnächst mit auf Reisen nehmen. Jedoch erscheint beim Login über die aktuelle SKY GO APP Ständig die Fehlermeldung: 

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

 

Vermutlich wird jetzt die Antwort kommen, das liegt am Gerät - nur warum?????? Ich habe noch ein weiteres altes Tablet, was aber nicht mehr "reisefähig" ist, mit alten Android 5.1, wo die App funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären und bitte um Support!

Sky Team

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vor 2 Jahren

Hallo @Jagger341

 

der Beitrag ist zwar etwas älter, aber schaue dir diesen gerne einmal an. Ein User hat dort einen Tipp, zur Behebung, gepostet: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/quot-Etwas-ist-schief-gelaufen-quot-bei-Login-Sky-Go-auf-Tablet/td-p/456444

 

Ansonsten liegt es leider an deinem Gerät und da können wir dann nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

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vor 2 Jahren

 Von welcher Firma ist das Tab?

Manche chinesische Geräte werden von der sky als gerootet "erkannt"/bezeichnet (obwohl die User nichts manipuliert hatten).

 

Hattest du das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

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vor 2 Jahren

Android 8 ist ja dann auch sehr alt. 2017?

Mehr geht nicht?  Google supported nur noch ab 11 glaube.

Manche, auch ältere, funktionieren, andere nicht.

Lenovo mit 8 hatte Probleme hier  z.B..

Passte einfach nicht mehr zusammen.

Welches Gerät hast du genau?

Du kannst:

Ein Gerät in deiner Geräteliste löschen. Sollte eigentlich das älteste Gerät schieben.

(Auch wenn du nur drei registriert hast! Kannst du ja dann wieder nachschieben.)

SKY Go komplett deinstallieren, also nicht nur App löschen, und die Beta SKY Go versuchen.

(Über Einstellungen)

Einen VPN Dienst verwenden.

WLAN, dann mal zum Test über den Provider ohne. Hast du mit SIM? (Oder Kopplung mit Phone, Hotspot, wenn möglich.) Anderes WLAN Netz, auch öffentliches Netz.)

 

@Jagger341 

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

 

Wie weit kommst du überhaupt? Wann kommt genau die Einblendung?

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vor 2 Jahren

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@miika 

Coole Seite.😎

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vor 2 Jahren

https://www.computerbild.de/download/Sky-Go-APK-21727785.html

 

Sky Go bietet ab Android 5.1 die App an.

WOW -Streaming z.B. funktioniert noch einwandfrei auf einem Gerät mit Android 8 (Huawei)

 

Geräteliste gecheckt? Sky neigt dazu, Geräte ein zweites Mal einzutragen, wenn sich etwas ändert.

 

 

 

 

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@miika 

In deinem Link steht glaube Unsinn,?

1.Link

Oder habe ich etwas verwechselt?

 

". Versuche deshalb, eine ältere Version der App zu verwenden,"

Jeder SKY GO Benutzer kennt das Verhalten von SKY GO.  SKy Go aktualisiert beim Start die Software!

Immer, nach Kontakt mit dem Server.

Kennst du einen anderen Vorgang?

Möglich, ich nicht!

 

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vor 2 Jahren

@digoes gibt die sky go App aktuell ab Android 5.1, also kanns ältere Versionen nur bis dahin geben.

Mit dem automatischen Update hast du wohl recht.

 

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Und SKY Go aktualisiert dann mal nicht automatisch über den Server?

Kenne ICH nicht! 

Computerbild ist in Ordnung!


Es würde nur helfen wenn eine alte (falsche) Version besser für die Installation ist, als ein neues System.

Glaube ich nicht.  Möglich!
Es wird sicher überschrieben, denke ich...

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vor 2 Jahren

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Ich halte grundsätzlich verschiedene Aktivitäten für möglich.

Du hast mir sonst nicht geglaubt?
Kennst doch unsere SKY GO Untersuchungen.

 

Interesse:

Der User @Jagger341 könnte es mal probieren. Offline, soweit überhaupt ein Teil möglich, installieren.

Selten könnte eine "falsche" Vorinstallation über eine Installationsschwelle helfen.

Dann müssten wir die gesamten SKY GO Hilfen ergänzen. Nicht nur " SKY GO komplett löschen".

Jede Änderung kann manchmal etwas bewirken..

 

Hier ist es mir bisher aber nicht bekannt.

 

@Jagger341 

wird sicher eh auf meine Fragen antworten.

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vor 2 Jahren

@digo  hatte das nur gepostet, weil manche nur sky-Verlautbarungen gelten lassen.

 

Dass du durch Experimente und Untersuchungen manchen sky-Techniker in Sachen sky go weit hinter dir lässt, wissen nicht alle.

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Immer wir...., nicht ich. ( @mungo4711 , ziggy)

Ich habe meist alles getestet.

Aber ich denke die SKY Techniker haben auch die Ahnung.

Es hat halt leider keiner versucht mal mit uns zu diskutieren.

Wir müssen uns, mit unserem Wissen, nicht verstecken. Dafür reicht es!

Die User bringen ja auch immer wieder neue Ideen.

 

Hätte eventuell zu Verbesserungen geführt, oder wäre interessant gewesen.

Klar, unsere detaillierten Mängelbeschreibungen hat SKY schon aufgenommen.

Da habe ich Rückinfo...

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Erstmal vielen lieben Dank für eure wirklich nützlichen Tipps und Ansätze. Dass mit dem "gerooteten" Tablet kann ich mir am ehesten vorstellen, denn es handelt sich um ein China-Gerät (Huawei M5). Übrigens: Huawei verspricht eigentlich Updates auf mindestens Android 9, in der Praxis funktioniert das leider nicht.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- App löschen, Neustart, Neuinstallation

- Verbindung mit VPN probiert

ohne Erfolg. 

Aus den Geräten von Sky Go kann ich das entsprechende Gerät nicht löschen, da es sich ja nie registriert.

Ich öffne die Sky Go App und gebe meine Kennung und Pin ein, danach bekomm ich sofort besagte Fehlermeldung.

Schade, dass es Seitens von Sky keinen spezifischen Fehlercode gibt, falls es z.B. an einem "gerooteten China Gerät" handeln könnte.  Probleme mit Tablets sind ja scheinbar bekannt....

Ich werde mir nochmal in Ruhe eure Vorschläge anschauen bzw. umsetzen...

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Danke für die Rückmeldung!

@miika hatte es ja schon im Gefühl.

Manche Geräte gehen und andere...

Probieren!

@Jagger341 

Die Beta noch...

Und dann für uns eine Mitteilung?

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Jo, ich werde das mit der Beta Version ausprobieren und euch Kunde geben, obwohl der ganze Aufwand nicht im Verhältnis steht 😉

Bin aber auch neugierig...

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vor 2 Jahren

Huawei M5 ist ein "seriöses" Tablet, das es in Europa zu kaufen gab. Das Gerät sollte so nicht das Problem sein.

 

Vielleicht die Geräteliste komplett löschen (lassen), dann Werkreset. Und dann von vorne.

 

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Eventuell ist es ein Hu auwei..

 

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vor 2 Jahren

😂

 

sind schöne Geräte. Hab auch noch eins mit google play.

Hatte gehofft, das läuft sich noch alles zurecht. Schade.

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bin bisher sehr zufrieden mit Huawei vom Preis/Leistungsverhältnis, habe auch Smartphones, die tadellos funktionieren. Hier läuft übrigens auch die Sky Go App ohne Probleme. (sofern man das bei Sky Go allgemein behaupten kann ) 😉

So. Habe nun auch das mit der Beta Version erfolglos ausprobiert. 

Bliebe nochmal Werkseinstellungen, da müsste ich aber erstmal in Ruhe ein Backup machen.

Ärgerlich. Extra dieses Tablet für diese Zwecke (Entertainment / Multimedia) dafür zugelegt - und dann kann man nur Zattoo (SD) gucken 😉 

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vor 2 Jahren

@Jagger341Hattest du das Tablet neu gekauft? Hier?

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Nein, das war sozusagen gebraucht gekauft - aber neu aufgesetzt und neuem Akku (sozusagen refurbished).  Bis auf das hiesige Problem ein tadelloses Gerät.

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vor 2 Jahren

Neu aufgesetzt - da liegt das Problem für sky go. Das akzeptiert sky nicht.