Antworten

Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
2.010 Ansichten

Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo,

Ich hab seit Ende letzten Jahres das Problem, das die Sky GO App nur noch über LTE richtig funktioniert. Im WLan von Unitymedia kommt die Fehlermeldung -41942875. Wenn ich bei Start des Stream (Bundesliga) das Wlan aus mache und nachdem der Stream gestartet ist wieder an, funktioniert es. Es gibt keine separaten Regeln in der Unitymedia Horizon Box (Portsperrung, Weiterleitung oder ähnliches).

 

Die Fehlermeldung habe ich nirgendwo gefunden, kennt jemand das Problem?

 

LG

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 3,627
Post 2 von 12
1.992 Ansichten

Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo @Sporttasche1,

magst du uns mal bitte ein Bild von dieser Einblendung hier zur Verfügung stellen und folgende Fragen beantworten?

- Über was für ein Endgerät nutzt die die Sky Go-App?
- Hast du dich mal an Unitymedia gewandt?

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 12
1.981 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hi!

 

Mit UM habe ich noch nicht telefoniert. Die Fehlermeldung kommt sowohl bei einem Medion Android Tablet (Android 6) mit Sky GO Version 12.4.14 als auch auf einem  Smartphone xiaomi mi mix 2s mit Android 10 und Level Januar 2020 und gleicher Sky Go Version.

 

Die einzige Umstellung, die ich letztes Jahr hatte war die Umstellung auf einen DS Lite Anschluss. Komisch ist, halt, wenn der Stream mal läuft über das Mobilfunknetz und danach das WLan eingeschaltet wird, läuft es weiter...

 

LG

Moderator
Posts: 3,627
Post 4 von 12
1.971 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Danke für die Infos. Ich leite es mal so an die Kollegen weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich dir Bescheid.
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
1.914 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo,  ich habe dasselbe Problem mit meinem Lenovo M10 und WLAN UM. Zuhause im 1&1 WLAN lief alles ganz normal, auch mit meinem Samsung S7. Auswärts gab es beim TAB die Fehlermeldung 41942875, und mein Handy ist plötzlich ein neues Gerät dass ich erst nächsten Monat registrieren kann. Ich bin gespannt auf die Auflösung. Nur schade dass ich die Bundesliga nur im Radio verfolgen konnte🙄

Moderator
Posts: 3,468
Post 6 von 12
1.901 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo @Klausg,

handelte es sich auswärts denn ebenfalls um einen DS-Lite-Anschluss von Unitymedia?

Viele Grüße,
Benni
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
1.891 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

der Anschluss ist ein  3-play 120 comfort.

Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 12
1.831 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hi!

 

Ich hab diese Woche de Anschluss umstellen lasen (Vodafone Station als neuer Router mit DS Lite) und jetzt funktioniert es. Lag dann entweder an der Horizon Box oder am alten Anschlusstyp.

 

LG

Moderator
Posts: 1,717
Post 9 von 12
1.814 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo @Klausg, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Leider haben wir zu diesem Fehler noch keine Lösung gefunden. Ich habe dein Anliegen nun auch weitergeleitet. Wir melden uns, wenn eine Rückmeldung vorliegt. Gruß, Ronald
Moderator
Posts: 1,717
Post 10 von 12
1.791 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo @Klausg, hast du die Möglichkeit, den auswärts genutzten Router einmal zu resetten und ggfs. in die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 12
1.789 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Hallo @Ronald_S , ich könnte den Horizon-Receiver auf Werkseinstellung setzen, aber dann sind alle Programmierungen weg. Ein Router ist nicht vorhanden. Was sagt denn dieser Fehlercode überhaupt aus? Gibt es keine Fehlerbeschreibung wie bei Windows?

Moderator
Posts: 1,717
Post 12 von 12
1.778 Ansichten

Betreff: Sky GO Wlan UM Fehlercode -41942875

Der Fehler bedeutet, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, die Autorisierung schlägt fehl. Als Fehlerquelle wird eine fehlende, bzw. mangelnde Internetverbindung genannt. Wenn es nicht zu viele Umstände macht, versuche bitte die Werkseinstellung.
Antworten