Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky GO JugendschutzPIN

Hey , habe mir heute schön vorgenommen GoT zu schauen. Mache also Sky Go erst am Lappi und danach noch am Handy auf und möchte es Starten.

Als ich drauf klicke kommt die meldung das meine Jugenschutz PIN noch nicht aktiv sei?????

Habe das Sky Konto seit 3 Jahren und auch mehrmals schon am TV Ü18 geschaut und auf der APP auch.

Sei es wie es sei, gehe also auf die seite   sky.de/meine-daten   ändere dort die PIN und siehe da.... ES GEHT IMMER NOCH NICHT !!!!  Wollt ihr mich eigentlich verarschen?

Woran kann das liegen?

Hat es was mim Receiver zu tun?  Da ja auch dort die Funktion besteht die PIN an eben jenigen zu senden?

über schnelle hilfe wäre ich recht dankbar.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch bei mir das Selbe Problem. Der Jugendschutz PIN vom Sky Q Receiver funktioniert bei der Sky Go App nicht. Kann mir bitte einer helfen? Ich habe versucht eine private Nachricht an Katja zu senden aber mein Profil ist gesperrt. Lg Erika 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

Daher sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch wie du die Freigabe dafür bekommst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

gerne helfe ich dir weiter und bitte beachte zukünftig den Hinweis von @grauerwolf. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Liebe Sky Community

Ich habe gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Leider nimmt die Sky Q App auf meinem Apple TV meine Jugendschutz-PIN nicht an.

In meinem Sky.de Profil habe ich bereits den Jugendschutz PIN deaktiviert, und versucht neu zusetzen (das klappt aber bedauerlicherweise aus technischen Gründen irgendwie nicht – die PIN wird einfach nicht gespeichert).

Bei vielen Threads hier ist das Ende vom Lied, einem Moderator per PN zu schreiben, damit er die Web-PIN setzt – einen „Nachricht“ Senden Button sehe ich aber nicht im Profil der Moderatoren. 🤔

Auf meinem Sky-Receiver habe ich keine Probleme mit der Jugendschutz-PIN. Ich habe auch bereits meinen anmelde PIN in der Sky Q App versucht – funktionierte alles nichts.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieber Gruß

Level 1

• 

19 Nachrichten

Wir wurden eine Ewigkeit nicht mehr nach dem Jugendschutz PIN gefragt, weil wir das woh deaktiviert hatten. Heute sollen wir sie für eine Aufnahme eingeben, die wir gerne sehen würden. Da wir die alte nicht mehr wissen, habe ich sie am Laptop geändert.  Am Sky Q-Receiver funktioniert diese trotzdem nicht. Also direkt über Einstellungen des Receivers die PIN geändert und auch schon mehrfach für den Receiver abgerufen, aber nein, sie ist angeblich immer falsch. Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte. 

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen @skyli,

das tut mir leid.

Ich lege euch gern eine neue Jugendschutz-PIN an.

Wichtig ist, dass du dich dann am Gerät befindest und der Receiver eingeschaltet ist. Sende mir dazu bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer zu. Des Weiteren benötige ich aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

Und so kontaktierst du mich: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Level 1

• 

19 Nachrichten

Guten Morgen, @anonymousUser , vielen Dank, das du dich so rasch meldest. Eben habe ich probehalber den Receiver eingeschaltet und betreffende Aufnahmen gestartet und der gestern neu vergebene PIN funktioniert plötzlich. Scheinbar war es nötig, dass das Gerät über Nacht irgendwas aktualisiert hat, keine Ahnung. Gestern sind wir jedenfalls verrückt geworden, weil er die PIN nicht akzeptiert hat. 

Somit hat sich das Problem über Nacht erledigt. Vielen Dank für deine angebotene Hilfe und hab eine schöne Restwoche. Viele Grüße ... 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hi @skyli,

vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung, da freue ich mich. 🙂

Dann wünsche ich dir ebenfalls noch eine tolle restliche Woche.

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen neuen SkyQ - Receiver erhalten und meine alte Jugendschutz - Pin wird nicht akzeptiert. Habe versucht über Mein Sky die Jugendschutz - Pin mit meiner Sky - Pin gleichzusetzen oder auch eine neue Jugendschutz - Pin zu vergeben; beides hat nicht funktioniert. Bitte um Hilfe!

Gruß

Thomas

Level 1

• 

9 Nachrichten

Habe Ähnliches Problem. Die Pins sind gesetzt und auch synchronisiert. Dennoch erhalte ich Meldungen auf Sky Go ich hätte noch keine Jugendschutzpin eingerichtet. Auf dem Sky Q Receiver wird die von mir hinterlegte Jugendschutz PIN als falsch deklariert.

bitte um Hilfe!

Special Effects

• 

12 Nachrichten

ich habe genau das gleiche Problem und habe gerade eine Nachricht an Mayk geschickt

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Reiner18

bitte nicht einfach irgendeinen Moderator ohne deren Aufforderung anschreiben, denn mein Kollege ist auch nicht mehr im Haus. Gern kannst du mir die Daten per privater Nachricht zusenden. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

ok,

habe ich geschickt

Level 1

• 

9 Nachrichten

Guten Morgen.

das Problem besteht weiterhin. Es ist echt unerträglich und schränkt das Abo total ein. Daher wäre es schön wenn die Problemlösung beschleunigt werden könnte.

private Nachrixht ging zuvor (gestern) an Mayk raus. Da der Mod aber zuletzt gestern um 10:x online war und ich auch nicht weiß ob und wann er heute in sein wird , bitte ich einen anderen Mod der gerade on ist sich den Thema anzunehmen.

besten Dank vorab 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@M_Fazio wenn du pech hast bekommen wir erst am montag die pins ich habe den gleichen mod und muss warten 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

bei mir funktioniert es auch immer noch nicht

scheinbar besteht das Problem schon seit 2019....(Start dieser Diskussion)

warum sollte es jetzt gelöst werden? warum ist es immer noch nicht gelöst?

unfassbar

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Reiner18,

schreib mich zu dem Thema bitte privat einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

12 Nachrichten

habe ich gerade gemacht

gestern übrigens auch schon mal....

Level 1

• 

9 Nachrichten

Hallo @Janocore 

es wäre schön wenn du dich auch um mein Problem kümmern könntest. Danke!

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo

Bei mir funktioniert der Pin auch nicht !!!!!!!!!!!!!!

Bis jetzt habe ich nie einen gebraucht

Habe auch versucht ihn neu zu vergeben,keine Chance

Mann kann es am Receiver auch nicht ändern,das man in nicht eingeben muss.Dafür braucht man wieder den Pin

Vieleicht kann ein Mod ja weiterhelfen

Uwe

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

unaufgeforderte Direktnachrichten werden von uns nicht bearbeitet. Wahrscheinlich hat deswegen mein Kollege noch nicht geantwortet.

Bitte sendet mir eure Kundendaten (Kundennummer, Datenabgleich: Geburtsdatum, Name der hinterlegten Bank) in einer Privatnachricht zu.

So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@Janocore wäre schön wenn sie meinen auch setzen könnten ich habe @anonymousUser all meine daten gesendet hat sich aber bis jetzt nicht mehr gemeldet 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

59 Nachrichten

Wie wäre es, wenn sich Sky mal äußert, ob es ein temporäres technisches Problem ist, oder ein Problem mit den Daten.

ich wurde gestern Abend auch zum Pin eingeben aufgefordert. Da nur volljährige im Haushalt sind, war das bisher noch nie nötig. 

Special Effects

• 

10 Nachrichten

@oldbastad  Das problem mit dem jugendschutz pin besteht schon seit 2018 das was ich mit der google suche raus finden konnte. wenn sky gewollte hätte das problem zu lösen hätten sie es bestimmt schon getahn aber es scheint so als hätten sie kein interesse daran es lösenzuwollen 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

also @Juliane hat meinen pin vor einer stunde gesetzt und bei mir geht es trotzdem nicht ich weis nicht ob es wegen der box ist die noch nicht da ist aber laut dem was ich gebucht habe sollte es daran nicht liegen da ich ja sky go plus habe 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo

Bei mir hat Juliane auch einen neuen Pin gesetzt und es läuft.  Sky Q Receiver

Allerdings ist im Receiver eingestellt das er nach keinem Pin fragen soll,und er macht es trotzdem,merkwürdig

Uwe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe dasselbe Problem. Weiß schon jemand, wann es behoben ist? Gerade die für mich interessanten Serien und Filme laufen nicht 

Level 1

• 

9 Nachrichten

Großes DANKE an @axels .

es geht endlich:)))

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

so @Nadine hat meinen pin noch mal neu gesetzt und ich habe in auch noch mal reseteten müssen weil er nicht erkant worden ist aber nach dem reset geht jetzt alles und die sky q box ist auch heute angekommen 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hi,

ich habe auch das Problem, dass in der Sky Go App auf PC und Smartphone kein Eingabefeld für den Jugendschutz PIN auftaucht.

Bei beiden Recievern habe ich die Abfrage erfolgreich deaktiviert, nur in den Apps geht es nicht.

Was kann ic tun?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin zusammen,

ich bin gerade erschrocken. Ich habe das selbe Problem und nach 3 Jahren gibt es von Seiten von Sky noch keine Lösung? Und ich muss ehrlich meine persönlichen Daten an einen User schicken? Professionell kling t in meinen AUgen anders.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Die Daten werden doch nicht an einen User geschickt, sondern an einen Sky-Mod. 

Hier im Forum arbeiten Mitarbeiter von Sky. Die erkennt man am Namen in roter Schriftfarbe und Sky-Logo als Profilbild. 

Die Mods fordern die User dazu auf, ihnen eine private Nachricht mit den von ihnen benötigten Daten zu senden.

So werden alle empfindlichen Daten diskret an Sky Mitarbeiter übermittelt und kein User kann sie sehen. 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder nach,  ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Nadine 

Kannst du so nett sein und hier die Kundendaten löschen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Pin/m-p/660763#M345919

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@grauerwolf 

Meinst du den Eintrag da...https://community.sky.de/t5/Receiver/Pin/m-p/660676#M345911 

Du hast falsch verlinkt.😁

Wollte ich schon immer mal schreiben...😎

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo! Habe ebenfalls das Problem mit der PIN und kann leider keinen von euch Moderatoren anschreiben 🤷🏼‍♀️

Könnt ihr mir bitte helfen?

VG, JaKoKi

Level 18

• 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine private Nachricht zu senden. 

Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)