Level 1
•
5 Nachrichten
Sky GO Fehlercode PFE 4217
Hallo,
ich habe gerade die Sky Go-App geöffnet und musste zunächst ein Update vornehmen. Nachdem ich dieses erfolgreich installiert hatte, wollte ich einen Sport-Stream starten, doch dann kam nach der Werbung folgender Fehlercode:
PFE 4217
Habe jetzt schon mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
P.S. Ich nutze die App auf einem Rechner mit Windows 10.
Beste Grüße

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Liebe Skymitarabeiter,
ich lese hier immer wieder von so vielen Fehlern bei SkyGo und habe das Gefühl, dass einem hier eigentlich nicht weitergeholfen wird. Ich bekomme immer wieder verschiedene Fehler angezeigt. Bei meinem Laptop von Huwai kommt der Fehler PFE4217 und bei meinem Handy Samsung erschein immer wieder der Fehlercode 38640. Habe mehrmals die App bei beiden Geräaten gelöscht und neu aufgespielt, kein Erfolg. Mitlerweile habe ich Sky gekündigt, der Mitarbeiter hat sich bei dem Kündigungsgespräch um die Beseitigung des Fehlers sehr bemüht, aber ohne Erfolg.
Ich würde die Kündigung zurücknehmen wenn SkyGo funktionieren würde, aber ich glaube nicht so sehr daran.
Gruß Wolfgang Enning
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe genau das Problem jetzt auch.
Auf einem MacBook genau so wie auf weiteren Geräten taucht entweder der Fehlercode PFE 4217 oder 38(irgendwas, auf dem Handy) auf. App deinstallieren, installieren, verschiedenste Browser und ähnliches, was hier schon beschrieben wurde, hat nicht funktioniert.
Bitte dringend um Hilfe .
@Sanny_G
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Habe jetzt ein paar Wochen nicht schauen können und mich unfassbar auf das Wochenende gefreut. Das wurde etwas in den Sand gesetzt weil Sky keine Lust hat zu funktionieren.
Die Hotline konnte mir null weiterhelfen und hat von dem Problem "noch nie gehört". Alles schon probiert, installieren deinstallieren, alles Quatsch.
Fazit: So ist Sky Go für mich null brauchbar leider, wäre klasse wenn da Hilfe kommen würde.
Ich warte ein paar Tage ab, sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, möchte ich den Abschluss des Abos rückgängig machen.
1
0
schwabe93
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hab das selbe Problem:
• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? Sky Sport F1 , Sky Sport Golf , Sky Sport NEws
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?) Nach dem Play Drückenlädt es ca 10 Sekundne dann kommt der Fehler
• Welche Software-Version hat die Sky Go App? 24.1.3-2
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.) Windows 11 Version 10.0.22631 Build 22631
2
GeraldZieske
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nachtrag:
TV Guide z.B. ARD/ZDF gleiche Fehlermeldung
1
theowest
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern einen neuen Rechner mit Windows 11 bekommen und kann nach der zweimaligen Installation der SkyGo-App den Fehle PFE4217 bestätigen. Er bekommt bei jedem Programm nach der Werbung.
Lieben Gruß
Jens
0
0
PeegeeW
Special Effects
•
3 Nachrichten
I am VERY pleased to report that I can now watch F1 with Sky Go on my iMac.
Well done Sonny_G
0
Peter0309
Special Effects
•
3 Nachrichten
@Sanny_G Wurde das Problem jetzt ganzheitlich gelöst und nur personenbezogen?
(Bearbeitet)
1
0
Cornelia_N
Sky Team
•
5K Nachrichten
Hi zusammen,
wir lassen jeden gemeldeten Fall dazu prüfen. Falls ihr also noch Hilfe benötigt und euch bisher nicht gemeldet habt, schreibt hier bitte öffentlich.
Bitte nicht eigenständig PNs an uns senden. Wir melden uns, wenn wir weitere Daten benötigen.
Teilt vorerst folgende Daten öffentlich mit:
• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)
Wir bedanken uns für eure Mithilfe.
Viele Grüße, Conny
1
0
bennib73
Special Effects
•
8 Nachrichten
• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
Bei allen Inhalten
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
Direkt nach dem "Play"
24.1.3-2
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)
PC Windows 10
Samsung Android Smartphone
Android Tablet
0
0
Tommy299
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky Moderatoren,
Ich habe das Problem leider noch
Bei allen
Direkt nach Play
24.1.3-2
PC Windows 11
Android Handy
1
0
JeremiK
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky Moderatoren,
Ich habe das Problem leider auch auf allen meinen Geräten, das Sky Abo müsste bei mir jetzt seit knapp einer Woche aktiv sein.
Bei allen
Direkt nach dem drücken von "Play"
24.1.3-2 (auf dem Windows)
24.3.3 (auf dem iPhone)
PC Windows 11
iPhone iOS 17.5.1
MacBook
1
0
Opto-Bernd
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
haben Sky erst seit 1 Woche und wollten nun die Multiscreen Option ausnutzen. ABER...
die Sky-Go App funktioniert weder auf PC, noch auf Android-Phone.
Fehlercode PFE 4217 unter Win, 38640 unter Android.
• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? bei allen Inhalten.
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf?
Werbungen laufen, dann Fehler beim eigentlichen Inhalt
Windows 24.1.3-2; Android 24.2.1.4
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf?
PC Win 11 Home 64bit; Win 11 Pro 64bit; Android 12 und 14
bei einem zum Testen verwendeten Account von Freunden funktionierten alle Geräte ordnungsgemäß.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@PeegeeW you can stop getting these informations in your community account.
(Bearbeitet)
0
0
Cryptus1100
Level 1
•
3 Nachrichten
Hallo Sky Moderatoren,
Ich habe das Problem leider auch auf allen meinen Geräten, das Sky Abo müsste bei mir jetzt seit knapp einer Woche aktiv sein.
Bei allen
Direkt nach dem drücken von "Play"
24.1.3-2 (auf dem Windows)
24.4.2 (auf dem iPhone)
PC Windows 11 Pro
iPhone iOS 18.0
1