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5 Nachrichten

Sky GO Fehlercode PFE 4217

Hallo,

 

ich habe gerade die Sky Go-App geöffnet und musste zunächst ein Update vornehmen. Nachdem ich dieses erfolgreich installiert hatte, wollte ich einen Sport-Stream starten, doch dann kam nach der Werbung folgender Fehlercode:

 

PFE 4217

 

Habe jetzt schon mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert, aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?

 

P.S. Ich nutze die App auf einem Rechner mit Windows 10.

 

Beste Grüße

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Liebe Skymitarabeiter,

 

ich lese hier immer wieder von so vielen Fehlern bei SkyGo und habe das Gefühl, dass einem hier eigentlich nicht weitergeholfen wird. Ich bekomme immer wieder verschiedene Fehler angezeigt. Bei meinem Laptop von Huwai kommt der Fehler PFE4217 und bei meinem Handy Samsung erschein immer wieder der Fehlercode 38640. Habe mehrmals die App bei beiden Geräaten gelöscht und neu aufgespielt, kein Erfolg. Mitlerweile habe ich Sky gekündigt, der Mitarbeiter hat sich bei dem Kündigungsgespräch um die Beseitigung des Fehlers sehr bemüht, aber ohne Erfolg.

Ich würde die Kündigung zurücknehmen wenn SkyGo funktionieren würde, aber ich glaube nicht so sehr daran. 

Gruß Wolfgang Enning

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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33.6K Nachrichten

@anonymousUserWie wärs mit einem Ausflug zu www.inoffsky.de? Grüße an digo und ziggy 🙂

Sky go Experten. Falls sie nicht weiterhelfen könnten - du kennst hinterher deinen Computer viel besser. Empfehlenswert.

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion. 

 

Es kann ggf. helfen: 

 

1. App neustarten
2. Gerät neustarten
3. Netzwerkverbindung prüfen (z. B. dt. IP-Adresse? / VPN?)
4. Router neustarten
5. App deinstallieren, Gerät neustarten, App neu installieren
 

Hilft das nicht, ist es korrekt, dass du dich gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-38340-38640-pfe-4217-1002198 nun hier gemeldet hast.

 

Für eine Prüfung benötige ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe genau das Problem jetzt auch.

 

Auf einem MacBook genau so wie auf weiteren Geräten taucht entweder der Fehlercode PFE 4217 oder 38(irgendwas, auf dem Handy) auf. App deinstallieren, installieren, verschiedenste Browser und ähnliches, was hier schon beschrieben wurde, hat nicht funktioniert.

 

Bitte dringend um Hilfe .

 

@Sanny_G 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

Habe jetzt ein paar Wochen nicht schauen können und mich unfassbar auf das Wochenende gefreut. Das wurde etwas in den Sand gesetzt weil Sky keine Lust hat zu funktionieren.

Die Hotline konnte mir null weiterhelfen und hat von dem Problem "noch nie gehört". Alles schon probiert, installieren deinstallieren, alles Quatsch.

 

  •  mein MaCBook meldet den Fehlercode: PFE 4217
  •  mein IPhone meldet den Fehlercode: 38640
  •  mein Tabelt  meldet den Fehlercode: 38640
  • Downloads funkntionieren ebenfalls nicht (Fehlercode DO-0 auf meinem PC)

Fazit: So ist Sky Go für mich null brauchbar leider, wäre klasse wenn da Hilfe kommen würde.

 

Ich warte ein paar Tage ab, sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein, möchte ich den Abschluss des Abos rückgängig machen.

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hab das selbe Problem:

 

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? Sky Sport F1 , Sky Sport Golf , Sky Sport NEws
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)  Nach dem Play Drückenlädt es ca 10 Sekundne dann kommt der Fehler
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?  24.1.3-2
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.) Windows 11 Version 10.0.22631 Build 22631

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Nachtrag:

TV Guide z.B. ARD/ZDF gleiche Fehlermeldung

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

wir haben erst einmal genug Daten gesammelt. Ich benörtige per privater Nachricht also keine Mitteilungen mehr.

 

Die Kollegen prüfen alles und somit können wir euch leider nur um Geduld bitten.

 

Meldet euch aber hier öffentlich bitte weiterhin, wenn Sky Go bei euch diese Fehlermeldung hat.

 

Danke für eure Mithilfe und VG, Sanny

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern einen neuen Rechner mit Windows 11 bekommen und kann nach der zweimaligen Installation der SkyGo-App den Fehle PFE4217 bestätigen. Er bekommt bei jedem Programm nach der Werbung.

 

Lieben Gruß

Jens

Special Effects

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3 Nachrichten

I am VERY pleased to report that I can now watch F1 with Sky Go on my iMac.   

 

 

Well done Sonny_G

 

Special Effects

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3 Nachrichten

@Sanny_G  Wurde das Problem jetzt ganzheitlich gelöst und nur personenbezogen?

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @Peter0309

 

es gab einen Fix, aber es gibt leider noch Kunden, wo es nicht half. Schaue dir daher bitte meinen Post hier vom ‎01.07.2024 um 12:20 Uhr an. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi zusammen,

 

wir lassen jeden gemeldeten Fall dazu prüfen. Falls ihr also noch Hilfe benötigt und euch bisher nicht gemeldet habt, schreibt hier bitte öffentlich.

Bitte nicht eigenständig PNs an uns senden. Wir melden uns, wenn wir weitere Daten benötigen.

 

Teilt vorerst folgende Daten öffentlich mit:

 

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?) 
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)

 

Wir bedanken uns für eure Mithilfe.

 

Viele Grüße, Conny

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

wir haben soeben die Information erhalten, dass voraussichtlich bis morgen Mittag Sky Go wieder nutzbar sein wird. Wir benötigen also keine Infos und Daten mehr von euch.

 

Habt bitte entsprechend noch etwas Geduld und schaut ab und zu einfachmal, ob es geht.

 

VG, Sanny

 

 

Solltest ihr also morgen Nachmittag noch immer diese Meldung erhalten, loggt euch bei Sky Go aus, schließt die App vollständig und startet sie neu. Falls der Fehlercode dann noch immer kommt, meldet euch hier erneut mit der Beantwortung der Fragen:

 

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)

 

Ein Mod wird sich dann schnellstmöglich zu Wort melden.

Special Effects

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8 Nachrichten

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?) 

Bei allen Inhalten


• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)

Direkt nach dem "Play"


• Welche Software-Version hat die Sky Go App?

24.1.3-2


• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)

PC Windows 10

Samsung Android Smartphone

Android Tablet

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Sky Moderatoren,

Ich habe das Problem leider noch

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
Bei allen

• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
Direkt nach Play

• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
24.1.3-2

• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)
PC Windows 11
Android Handy

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @bennib73

 

du wurdest hier bereits angeschrieben: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38640/td-p/283361/page/33

 

@Tommy299: Ich benötige vom Android Handy bitte noch die Software-Version. Deine Angaben gebe ich danach gerne weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Lasse mir des Weiteren auch deine Rufnummer und einen Rückrufzeitraum zukommen. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht". 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo Sky Moderatoren,

Ich habe das Problem leider auch auf allen meinen Geräten, das Sky Abo müsste bei mir jetzt seit knapp einer Woche aktiv sein.

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
Bei allen

• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
Direkt nach dem drücken von "Play"

• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
24.1.3-2 (auf dem Windows)
24.3.3 (auf dem iPhone)

• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)
PC Windows 11
iPhone iOS 17.5.1
MacBook

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @JeremiK,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

haben Sky erst seit 1 Woche und wollten nun die Multiscreen Option ausnutzen. ABER...

die Sky-Go App funktioniert weder auf PC, noch auf Android-Phone.

Fehlercode PFE 4217 unter Win, 38640 unter Android.

 

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? bei allen Inhalten.

• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf?
Werbungen laufen, dann Fehler beim eigentlichen Inhalt

• Welche Software-Version hat die Sky Go App?

Windows 24.1.3-2; Android 24.2.1.4

• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf?

PC Win 11 Home 64bit; Win 11 Pro 64bit; Android 12 und 14

 

bei einem zum Testen verwendeten Account von Freunden funktionierten alle Geräte ordnungsgemäß.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Opto-Bernd,

das ist natürlich ärgerlich. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 20

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33.6K Nachrichten

@PeegeeW  you can stop getting these informations in your community account.

 

(Bearbeitet)

Level 1

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3 Nachrichten

Hallo Sky Moderatoren,

Ich habe das Problem leider auch auf allen meinen Geräten, das Sky Abo müsste bei mir jetzt seit knapp einer Woche aktiv sein.

• Bei welchen Inhalten tritt das Problem auf? (Bei allen Inhalten oder nur bestimmten?)
Bei allen

• An welcher Stelle genau tritt das Problem auf? (z. B.: Direkt nach dem Drücken von "Play" oder erst nach einer Weile?)
Direkt nach dem drücken von "Play"

• Welche Software-Version hat die Sky Go App?
24.1.3-2 (auf dem Windows)
24.4.2 (auf dem iPhone)

• Auf welchen Geräten (Windows, Apple oder Android) tritt dieser Fehler auf? (Bitte das Modell und dessen Softwareversion nennen.)
PC Windows 11 Pro
iPhone iOS 18.0

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Cryptus110, 

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina