tinaf1s Profil

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Freitag, 29. November 2024 09:32

SKY Go startet nicht auf Windows 11

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe SKY Go auf dem neuen Lapi installiert, da ist Windows 11 drauf. Das Fenster startet und es zeigt an " Download läuft"... dann schliesst sich auf einmal das Fenster und nix mehr. Habe schon Defender als Test deaktiviert, sonst ist kein Virenprogramm drauf, Lapi Neu gestartet, SKY Go gelöscht und wieder Neu installiert,,, hilft alles nicht`s. Mein alter Laptop hat noch Windows 10, da läuft es und auch auf dem I Pad. Da wir den Laptop im WOMO immer mit nehmen und dann per HDMI SKY Go auf dem TV schauen bin ich echt langsam Sauer. Kontakt mit SKY ist nicht möglich, Chat funktioniert nicht und per Telefon wollen wir garnicht erst drüber reden.

Hat einer eine Lösung ?

Gruß Tina

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1  Sky Go mag keine Kopierprogramme und kein Citrix.Das vielleicht?

Defender ist ok, kann immer bleiben. Es ginge um zusätzliche Virenprogramme.

Chat funktioniert nicht mit Firefox, mit Chrome und Edge ja. Mit Sky Go kennen sie sich nicht aus.

@digokennt sich aus.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Citrix ist nicht drauf

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Der Chat hat über Firefox beim letzten Problem funktioniert

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@tinaf1  schrieb:

Der Chat hat über Firefox beim letzten Problem funktioniert

Schon länger nicht .......... Jeder nicht stattfindende Chat ist erwünscht?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Was genau hast du für einen Laptop?

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Samsung Galaxy Book4 Edge 14 NP940X 16 GB + 512 GB Notebook

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Laptop einen Arm-Prozessor (Snapdragon) hat und die Sky Go App damit nicht wirklich kompatibel ist, auch wenn Windows 11 24H2  den Prism-Emulator enthält, der es ermöglicht eine x86- oder x64-App auf einem Arm-Laptop/PC auszuführen.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@serbaelish  habe mal nach geschaut, es ist ein Snapdragon X Elite Prozessor

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

130 Nachrichten

@tinaf1  schrieb:

@serbaelish  habe mal nach geschaut, es ist ein Snapdragon X Elite Prozessor

Yup, Und da es ja auf deinem normalen PC, der entweder einen Intel oder AMD-Chip hat (also native X64-Hardware), kannst du zu 99%davon ausgehen,  dass Sky GO auf einem ARM.Prozessor nicht laufen wird. Einfach aus dem Grund, dass die Emulation (Also der von mir erwähnte Prism-Emulatr) nur Benutzermoduscode unterstützt und keine Treiber unterstützt. Alle Kernelmoduskomponenten müssen als Arm64 kompiliert werden. Wenn also Sky Go Code enthält, der nicht im Benutzermodus, sondern im Kernelmodus läuft, scheitert es einfach daran.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@serbaelish 

Ich dachte der User hatte geschrieben WIN 10 war kein Problem?

Ist die Voraussetzung unterschiedlich?

"Der Laptop hat ebenfalls WIN 11 mit Version 24H2 und da läuft SKY GO nicht. Also wo kann das Problem liegen ? Achso, noch zu erwähnen auf WIN 10 läuft es auch."

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 9 Monaten

Zuerst lösche mal SkY GO über die Einstellungen (Zahnrad) und da siehe Apps.

Nur so werden alle Reste gelöscht.

Dann neu installieren.

Dann bitte in Ruhe weiter.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hab ich gemacht, ist gelöscht und wieder Neu installiert, habe es geöffnet, läuft bis zu den Downloads und dann schliesst sich das Fenster von alleine

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also du bist über die APP Steuerung gegangen ?, wichtig bei der Löschung.

Kannst du mir mal bitte deine Autostartprogramme angeben?
Strg+Alt+Entf. Register Autostart

Copy hier einstellen.

Schaue ich mir dann später an.

Kannst du bitte einen zweiten Benutzer einrichten und dort SKY Go installieren.

Ergebnis?

Bin erst am Nachmittag wieder da.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Was meinst du mit APP Steuerung ? Bin über Google, dann als Download von der SKY Website. Autostart Bild kann ich hoch laden. Was meinst du mit zweiten Benutzer einrichten ? Wo mache ich das ? Ich glaube jetzt bin ich etwas überfordert.😪

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Zuerst lösche mal SkY GO über die Einstellungen (Zahnrad) und da siehe Apps."
Nur so! 

Das hast du doch genau so gemacht, oder wie?

Das ist die App Steuerung.

Weiter am Nachmittag!

Autostartprogramme?

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@digo Ja so habe ich es gelöscht über Zahnrad / Einstellung

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ist einfach:

https://praxistipps.chip.de/windows-11-neuen-benutzer-anlegen-so-funktionierts_137729

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1sorry, hab deins und von @login_name verwechselt 😁

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@miika   Ich bin zwar kein 100% PC AS, aber ich glaube das hatte @digo  damit gemeint und ich habe das richtige Bild mit dem Autostart hoch geladen ?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

edit: s. 12.53 Uhr

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@miika  WOW ist nicht installiert und ich habe auch nicht`s von einem Brave Browser gefunden. Warum läuft SKY Go dann auf Win 10 ?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1sorry 😔 das war Irritation durch den Screenshot von login-name. Da war der Brave Browser aufgeführt. WOW war nur das Beispiel dazu, lösch ich jetzt, damits weiter niemanden irritiert.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Jetzt habe ich mal was anderes getestet. Habe noch einen festen PC auch WIN 11 mit Version 23H2, da läuft SKY GO. Der Laptop hat ebenfalls WIN 11 mit Version 24H2 und da läuft SKY GO nicht. Also wo kann das Problem liegen ? Achso, noch zu erwähnen auf WIN 10 läuft es auch.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Gute Idee. Die Version 24H2 macht bekanntermaßen Probleme verschiedenster Art. Auch auf meinem Laptop. Bin zurück auf die 23.

Liegt möglicherweise an Copilot+? oder was auch immer.

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24H2

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@miika  schrieb:

Gute Idee. Die Version 24H2 macht bekanntermaßen Probleme verschiedenster Art. Auch auf meinem Laptop. Bin zurück auf die 23.

Liegt möglicherweise an Copilot+? oder was auch immer.

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24H2

Ich habe auf meinem Desktop PC seit 19.Oktober die Version 24H2 drauf. Ich kann da absolut keine Probleme feststellen. Auch Sky GO läuft bei mir problemlos. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Bei mir auch!
Es ist immer ein Zusammenspiel von Hardware, Betriebssystem und eingesetzter Software.

Einen grundlegenden SKY GO Fehler schließe ich hier aus.

Die Probleme aus dem "Fehlupdate" sollten gelöst sein.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@satansbrut  hast du eine Idee wo ich bei mir nachschauen kann woran der Fehler liegt ?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@tinaf1  schrieb:

@satansbrut  hast du eine Idee wo ich bei mir nachschauen kann woran der Fehler liegt ?

Das ist schwierig aus der Ferne die Ursache zu finden. Manchmal kann ein Virenprogramm stören, aber da kann es so viele andere Ursachen dafür geben, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig sind immer alle aktuellen Updates zu installieren. Das geht bei mir alles automatisch. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@satansbrut  schrieb:

@tinaf1  schrieb:

Das ist schwierig aus der Ferne die Ursache zu finden. Manchmal kann ein Virenprogramm stören, aber da kann es so viele andere Ursachen dafür geben, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig sind immer alle aktuellen Updates zu installieren. Das geht bei mir alles automatisch. 

Stimmt!

Aus diesem Grund habe ich mir die Autostartprogramme abgefordert und schon etwas vermerkt.

Der User hat die Programme eingestellt.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-Go-startet-nicht-auf-Windows-11/m-p/832752/highlight/true#M36318

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1Hast du auf dem ortsfesten PC auch Quick Share im Startprogramm?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@tinaf1 

Nachher in Ruhe!

Ich wollte sehen, ob bestimmte Programme SKY GO behindern.

Oft sehe ich dann Programme aus dem Autostart.

Strg.+Alt+ Entf. dann den Reiter Autostart!

Ist richtig so!

Das hat zuerst nichts mit dem Löschen zu tun.

@login_name  ?

Microsoft Terminal ist so ein Programm. 

Ist deaktiviert aber lösche es mal komplett.

Qick Share das nächste Programm. Wozu brauchst du das ?

Bit Cleaner im Autostart?

Nachher weiter...

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-Go-startet-nicht-auf-Windows-11/m-p/832686/highlight/true#M36304

Der zweite Benutzer wäre ein guter Hinweis.

SKY GO löschen und dann SKY Go für dem neuen Benutzer neu installieren.

Das ist ja dann ein "reines" System.

" Achso, noch zu erwähnen auf WIN 10 läuft es auch."

Mit der Hardware wo es bei 11 ein Problem gibt?

Dann hat das kaum etwas mit der Hardware zu tun.

"@tinaf1Hast du auf dem ortsfesten PC auch Quick Share im Startprogramm?"

@miika 

Hattest du auch schon bemerkt!

Jetzt erst gesehen...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@miika  Sorry das ich jetzt erst Antworte, wir hatten einen Termin.

Quick Share ist auf dem festen PC nicht im Autostart

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@digo  ich melde mich später nochmal, muss noch was erledigen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Microsoft Terminal ist so ein Programm. 

Ist deaktiviert aber lösche es mal komplett.

Qick Share das nächste Programm. Wozu brauchst du das ?

Bit Cleaner im Autostart?

Nachher weiter..

Der zweite Benutzer wäre ein guter Hinweis.

SKY GO löschen und dann SKY Go für dem neuen Benutzer neu installieren.

Das ist ja dann ein "reines" System.

@tinaf1es reicht manchmal nicht, etwas nur auszuschalten. Testweise Quick Share löschen. Auch Microsoft Terminal.

Und den Bit Cleaner aus dem Autostart nehmen.

Hab jetzt nicht verstanden, hast du den 2.Benutzer eingerichtet?

Den Bit Cleaner auch nach der Löscherei jetzt benutzt?

Ich nutze den Revo Uninstaller Free,  weil er danach die Möglichkeit gibt, Reste in verschiedener Intensität zu suchen und zu löschen. Hilft manchmal, Knoten zu lösen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@miikaich teste das Morgen mal, wir hatten heute etwas viel um die Ohren und mir raucht gerade der Kopf. Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung. Gruß Tina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1Hast du Quick Share deinstalliert?

Der 2. Benutzer - klappt Sky Go damit?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@miika  Quickshare ist ausgeschaltet, Test mit SKY GO, nix...Fenster schliesst sich wieder von alleine

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Doch das Windows für die ARM-Platt­form stand zunächst unter keinem guten Stern. Nicht nur die haus­eigenen ARM-Tablets Micro­soft Surface RT und Micro­soft Surface 2 wurden zu Laden­hütern, auch Windows-RT-Geräte anderer Her­stel­ler wie Asus, Samsung oder Dell ver­staubten in den Regalen. Grund war vor allem der Mangel an kompa­tiblen Apps. Da ARM-CPUs einen anderen Befehls­satz als Intel-Prozes­soren nutzen, konnten auf den Windows-RT-Tablets aus­schließ­lich Pro­gram­me aus dem Win­dows Store instal­liert werden, nicht jedoch aus anderen Quellen, wie es unter Windows 8 und Windows 10 möglich ist. Das ARM-basierte Windows entpuppte sich als kolos­saler Flop.

https://www.teltarif.de/hardware/arm/

https://thewindowsclub.blog/de/the-differences-between-arm-and-intel-x86-64/

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Es ist eine Userin 😄 @tinaf1 

Eine:r von den vielen, die keine Zeit für den komplizierten Kram von Sky hat.

Wer Sky bucht, möchte, dass es läuft. Und nicht gefühlt jedes Update missglückt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Der User hat sich schon dafür interessiert,

Es sind aber manchmal wichtigere Themen am Tag.

User ist immer richtig!
Ob ein Account von einer Frau, einem Mann, oder von beiden Usern genutzt wird,  ist mir egal.

Ich benachteilige da nicht! Du? @miika 

@miika  schrieb:

Es ist eine Userin 😄 @tinaf1 

Wer Sky bucht, möchte, dass es läuft. Und nicht gefühlt jedes Update missglückt.

Zitat:

"Miikka, auch Miika, ist ein finnischer männlicher Vorname. Die deutschsprachige Entsprechung des Namens ist Michael bzw.."

Du wärst lieber ein Junge?

Bei User ist es egal. Es ist eh nicht eindeutig wer da schreibt.

Man sollte die deutsche Sprache nicht verkomplizieren.

"Sehr geehrte Famen und Herren" gab es schon immer!
Also für den Anlass passend... das Forum eher dafür nicht.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@miika  schrieb:

Was heißt hier kompliziert? Es ist erwiesen, dass oft das Problem vor der Hardware sitzt. Ich bin nächstes Jahr 10 Jahre bei Sky und hatte noch nie ein technisches Problem und alle Updates funktionieren bei mir. In den 10 Jahren habe ich schon auf mehreren PCs Sky Go draufgehabt und alles ohne Probleme. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hoppla... was ist hier den los ???

Soviele Beiträge ???

Jetzt muss ich doch mal klarstellen...ich bin eine Userin und wie @miika schon geschrieben hat, man möchte das etwas funktioniert ( wofür man auch bezahlt ) und nicht anfangen etwas zu löschen...deaktivieren usw..usw.

Ich hatte ja auch schon erwähnt...ich bin kein 100% PC AS bin und wenn SKY etwas zur Verfügung stellt und das ganze nicht fusst erwartet man von SKY das man auch geholfen bekommt, nicht für jeden sind IT Wörter verständlich ( da gehöre ich auch zu ) und es macht mich echt Sauer ( das hat nicht`s mit euch zu tun ) wenn dann etwas nach vielem hin und her nicht läuft. Wir wollen einfach nur wenn wir mit dem WOMO unterwegs sind und das Wetter mal schlecht ist TV schauen ( ohne eine zweite Teure Box zu kaufen ), da ist halt das was an der Sache nervt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Haben wir verstanden! @tinaf1 
Wir machen keine Unterschiede, warum auch!

Die Fragen waren:

Auf dem Fehler- Laptop ging mit WIN 10  SKY GO?

Du hast die angegebenen Programme eliminiert?

Du hast den zweiten Benutzer, nach Link @miika , genutzt und darauf SIY Go neu installiert?

Das ist der etwa Ersatz, da ich das Gerät ja nicht vor mir zu liegen habe.

Hardware? Auch immer eine Bergründung.

Klar sollte es für die User klappen.

Manchmal halt leider nicht und manchmal hilft das nächste Update irgendwann mal.

Du hast bis jetzt prima geantwortet!

Willst du nun noch weiter probieren?

Kostet ja auch unsere Zeit.

Verstehe wenn es dir zu viel ist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

@digoErst mal Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Klar will ich das es funktioniert, werde die Ratschläge ausprobieren.

Ich tue mich immer etwas schwer wenn es heißt: " löschen / deinstallieren" nicht das das sich dann auf etwas anderes auswirkt und ich es dann nicht mehr hin bekomme bzw. das nix mehr geht, da bin ich dann manchmal etwas zu unsicher.

Würdest du mir bitte nochmal schreiben mit dem zweiten Benutzer anmelden wie das funktioniert und was das dann bewirkt. Auch das löschen von gewissen Programmen bzw. einstellungen wenn ich das lösche was das dann bewirkt.

Sowas ist mir halt schon passiert und dann brauchte ich PC Hilfe.

Ich weis auch das ihr eure Zeit opfert und dafür bin ich auch Dankbar.

Gruß Tina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1  Wenn du mal etwas Zeit hast, dann versuch das mal so wie digo das geschrieben hat (und ich habs etwas aufbereitet wiederholt). Hinterher kennst du deinen PC besser 😉 Es war bisher oft eine App oder ein Programm, das nicht mit Sky Go kompatibel war.

Es kann einen Unterschied machen, ob etwas nur deaktiviert wird oder gelöscht. Und auch wie gründlich gelöscht (Beispiel Brave Browser).

Hilfreich wäre, wenn eine Moderatorin, ein Moderator in der Fachabteilung fragen könnte, wie sich das mit ARM und Sky Go verhält. Vielleicht liest hier auch @mm_cpe mit?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@tinaf1  Es ist gut, vorsichtig zu sein 🙂

was hilft, ist in einer Suchmaschine Programm xy löschen eingeben. Dann bekommst du erklärt, was das Programm soll und es steht dabei, wenn es bleiben muss.

Du kannst davon ausgehen, dass digo sehr viel Erfahrung mit Sky Go hat. Davon profitiert sogar Sky.

Das, was er vorgeschlagen hat, ist bei einigen Programmen nur, sie aus dem Autostart zu nehmen.

Keiner der Löschvorschläge ist so, dass die Programme nicht wieder heruntergeladen werden könnten.

In dem Link steht genau wie das mit dem zweiten Benutzer funktioniert. Du kannst es auch Gastzugang nennen. Jemand, der dann nur Sky Go nutzt

https://praxistipps.chip.de/windows-11-neuen-benutzer-anlegen-so-funktionierts_137729

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe diesen Beitrag gelesen und soweit ich das mitbekommen habe, konnte keiner das Problem lösen.

Ich habe einen Microsoft Surface Pro 11 mit Windows 11  + ARM-Prozessor und Sky Go machte wie erwartet Probleme.

Ich habe aber bisschen rumgespielt an den Einstellungen und bei mir funktioniert Sky Go jetzt.

Ich habe unter Eigenschaften > Kompatibilität > Emulationseinstellungen ändern > Änderung auf "Sichere Emulation".

Vielleicht funktioniert das ja bei einen von Euch auch!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das ist toll! @peter_griffin 

Danke!

Bei WIN 10 hatten wir den Kompatibilitätsmodus eingestellt.

WIN 11 und ARM kann ich nicht testen.

Siehe meinen Link SKY Go und da ARM

Unter deinem Beitrag!

Da ist auch der Link zu deiner Einstellung, mit Screenshot!

von:

@whatever

Oder weichst du ab?

(Bearbeitet)