03.01.2019 14:44
Hallo Zusammen,
SKY Go ist plötzlich Dunkel - kein Bild nur TON.
Hat jemand eine IDEE?
Gruss cart2000
04.01.2019 13:10
Hallo 7147243733,
auf welchem Gerät nutzt du Sky Go? Wie ist dein Gerät mit dem Internet verbunden? Hast du bei allen Inhalten, die du schauen willst, kein Bild mehr, oder nur bei bestimmten?
Viele Grüße
Georg
07.01.2019 18:32
Hallo Georg,
Windows 10 PC Build 180410,
SKY Go startet - such nach Updates, wenn ich einen Skyfilm starte kommt Werbung und dann fängt der Film an, dabei bleibt es schwarz.
Wenn ich zum Beispiel das Erste auswähle und Livestream anklicken, wird der Bildschirm sofort dunkel und TON kommt für einige Sekunden mit schwarzem Bild.
Die Uhr läuft unten weiter.....
Das ist vermutlich nach einen Windows Patch.
Hab schon 2 mal deinstalliert, inklusive Einträge aus der Registrierung gelöscht.....
07.01.2019 18:37
Ab und zu bekomme ich dann auch noch den Code: PFE 4002.....
viele Grüße
Klaus
07.01.2019 18:40
07.01.2019 19:04
Jetzt kommt nach einigem Hin- und Herspielen die Fehlermeldung:
ctvFramework not initialised, call initialise() first
gruss
Klaus
07.01.2019 19:07
hast du eine starke firewall oder so etwas, die die App beeinträchtigen könnte ?
11.01.2019 15:54
Ja klar ohne Firewall geht heute nichts mehr, nur vor Weihnachten ging die App noch, und irgend ein Update hat vermutlich das zerschossen.
Der Kundenservice lässt auf sich warten......... und warten ...... und warten ........
11.01.2019 15:55
11.01.2019 15:57
15.01.2019 13:18
Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem mit dem Sky-Go Programm:
Errors: PFE 4002 und "ctvFramework not initialised"
System:
Windows 10
DirectX Version 12
Aktuelle Windows Updates
Aktuellster Installer von der Homepage
Aus den Englischen Foren kamen folgende Beiträge zusammen:
Answered: SKY GO Error PFE 4002 - Sky Community
Doch leider helfen alle diese Maßnamen nichts.
Auch ausgeschaltete Firewall und Virenscanner bringen keinerlei Veränderung.
Gibt es irgendein Statement von Sky dazu?
Jemand noch eine Idee/Lösungsansatz?
Weiß jemand etwas über dieses ctvFramework?
Ich selbst bin IT-Techniker und Programmierer habe davon allerdings noch nie gehört.
LG
T. Nöll
15.01.2019 15:37
Hallo noelli,
es gibt einige Dinge, die man probieren kann. Da Du ja Programmierer bist und von der IT-Technik Ahnung hast, kannst Du ja mal was Anderes probieren. Um zu verhindern, dass noch Installationsreste in Deinem aktuellen Profil vorhanden sind, empfehle ich Dir, einen neuen Benutzer auf Deinem Gerät anzulegen, diesem zum Admin zu machen (wäre eigentlich nicht nötig aber wegen der Symmetrie ) und Dich dort anzumelden. Dort bitte die Installation wiederholen. Da diese wieder im diesmal "jungfräulichen" Profilordner landet (über den Schwachsinn dieses Installationsortes habe ich ja schon oft geschrieben) gibt es keine anderen "Nebeneffekte". Es ist zudem nicht sinnvoll, unter Win10 andere AV-Suiten als den Defender zu installieren.
Weitere Hinweise findest Du in unserem Forum www.inoffsky.de.
Dort findest Du mich auch unter dem gleichen Nickname...
17.01.2019 18:09
Hallo Zusammen,
das ist keine Lösung herum zu probieren.
Es lief ja auch einwandfrei, bis irgendein - vermutlich - Windows Update was zerschossen hat, Wie Fehlermeldung auch besagt muss es im .Framwerk liegen.
Nur wenn ich eine Software anbiete- dann muss das auch funktionieren, das ist aber bei vielen anderen Angeboten von Sky auch so.
Geld für etwas bezahlen was man nicht bekommt!!!!
Toll
17.01.2019 18:24
georgk betreut dich doch ohne rumprobieren...
17.01.2019 18:25
Hallo 7147243733,
Du machst mich hier noch zum Verteidiger dieser (Pseudo)App. Um wirklich prüfen zu können ob es an der App liegt oder nicht, benörtigt man eine Umgebung ohne störende Nebeneffekte. Wenn dort kein Erfolg zu verzeichnen ist, kann man schon frustig werden.
Mir fällt da der Vergleich ein mit der Baumschule und dem eigenen Garten. Ich weiss, Vergleiche hinken immer.
Wenn ich dort einen Baum kaufe kann der Händler auch nicht wissen, ob mein Garten gepflegt oder verwildert oder ob in dieser Umgebung ein Wachstum überhaupt möglich ist.
Was ich damit sagen will ist, dass ich zuerst überprüfen sollte ob die heimischen Bedingungen ein Laufen dieser (Pseudo)App überhaupt möglich machen.
Ums klar zu sagen, mich macht dieses Produkt auch nicht glücklich. Es geht mir aber in erster Linie darum, Wege zu finden, dieses Ding zum Laufen zu bringen...
17.01.2019 18:37
Wenn Sie seit Monaten läuft und plötzlich nicht mehr, dann gebe ich den BAUM wieder zurück, als guter Verkäufer frage ich meinen Kunden wie sein Garten aussieht, welche Hochäuser nebenan stehen ob es Feuchtgebiet ist usw...
17.01.2019 18:40
Georg ist dein Verkäufer. ziggy ist Gärtner wie du..
17.01.2019 18:50
Hallo 7147243733
Macht heute kaum noch ein Verkäufer aber lasse ich mal so stehen. Mir ist Deine Zielstellung nicht ganz klar:
Willst Du mir mitteilen, dass die (Pseudeo)App Sch... ist, dann bin ich Deiner Meinung und fertig.
(Der Baum geht wieder zurück)
Wenn es Dich aber interessiert, wie Du den Baum am Leben halten willst, mußt Du eben was tun.
Ja, das Leben kann hart und ungerecht sein...
Marc0814 | 23.04.2025 21:24 | ||
ChrisBe1005 | 20.04.2025 17:56 | ||
digo | 13.04.2025 16:48 | ||
YarOZe | 11.04.2025 06:57 | ||
digo | 02.04.2025 14:40 |