Antworten

SKY GO App - Bildqualität?

gerho
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 6
5.837 Ansichten

SKY GO App - Bildqualität?

Hallo, Sky GO App installiert (Android 6.0.1), Eurosport HD livestream funktioniert auch, allerdings ist die Qualität unterirdisch.

Gibt es da Optimierungsmöglichkeiten?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 6
4.084 Ansichten

Re: SKY GO App - Bildqualität?

Ja, du könntest im ersten Schritt auf iOS umsteigen ....

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 6
4.084 Ansichten

Re: SKY GO App - Bildqualität?

Hallo gerho,

der Stream passt sich entsprechend der verfügbaren Internetbandbreite automatisch an. Hast Du das Problem auch mit anderen Livestreams innerhalb der Sky Go App? Kannst Du testen, ob dies auch auftritt, wenn Du a) Deinen Router einmal neu startest und/oder b) es in einem anderen Netzwerk/WLAN testweise probierst?

Viele Grüße
Martin

gerho
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 6
4.084 Ansichten

Re: SKY GO App - Bildqualität?

Hallo Martin,

danke für Deine Nachricht. Problem hat sich gelöst: Ich war nur zu ungeduldig: Bild ist zu Beginn scharf und wird dann scharf. Denke es liegt an der Pufferung.

LG Gerho

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 6
4.084 Ansichten

Re: SKY GO App - Bildqualität?

Hallo gerho,

du schreibst folgendes:

Problem hat sich gelöst: Ich war nur zu ungeduldig: Bild ist zu Beginn scharf und wird dann scharf. Denke es liegt an der Pufferung.

Das das Bild am Anfang des Streams erst unscharf ist und kurz danach scharf wird, ist überall so, wo gestreamt wird. Also auch bei Netflix oder maxdome oder Prime Video oder YouTube etc.! Und je nach Bandbreite des Internets, was man hat, kann es schnell sein oder etwas dauern. Ich z. B. hab eine bis zu 100 MBit/s schnelle G.Vector Leitung von 1&1 und da ist das genauso, wenn ich z. B. auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 bei der im Fernseher eingebauten "Prime Video"-App etwas ansehe.

Gruß, Sonic28

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 6 von 6
4.084 Ansichten

Re: SKY GO App - Bildqualität?

Genauso ist es, sonic28...

Antworten