15.01.2019 09:25
Hallo, Sky GO App installiert (Android 6.0.1), Eurosport HD livestream funktioniert auch, allerdings ist die Qualität unterirdisch.
Gibt es da Optimierungsmöglichkeiten?
15.01.2019 09:44
Ja, du könntest im ersten Schritt auf iOS umsteigen ....
18.01.2019 13:51
Hallo gerho,
der Stream passt sich entsprechend der verfügbaren Internetbandbreite automatisch an. Hast Du das Problem auch mit anderen Livestreams innerhalb der Sky Go App? Kannst Du testen, ob dies auch auftritt, wenn Du a) Deinen Router einmal neu startest und/oder b) es in einem anderen Netzwerk/WLAN testweise probierst?
Viele Grüße
Martin
19.01.2019 08:49
Hallo Martin,
danke für Deine Nachricht. Problem hat sich gelöst: Ich war nur zu ungeduldig: Bild ist zu Beginn scharf und wird dann scharf. Denke es liegt an der Pufferung.
LG Gerho
19.01.2019 09:28
Hallo gerho,
du schreibst folgendes:
Problem hat sich gelöst: Ich war nur zu ungeduldig: Bild ist zu Beginn scharf und wird dann scharf. Denke es liegt an der Pufferung.
Das das Bild am Anfang des Streams erst unscharf ist und kurz danach scharf wird, ist überall so, wo gestreamt wird. Also auch bei Netflix oder maxdome oder Prime Video oder YouTube etc.! Und je nach Bandbreite des Internets, was man hat, kann es schnell sein oder etwas dauern. Ich z. B. hab eine bis zu 100 MBit/s schnelle G.Vector Leitung von 1&1 und da ist das genauso, wenn ich z. B. auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 bei der im Fernseher eingebauten "Prime Video"-App etwas ansehe.
Gruß, Sonic28
19.01.2019 11:45
Genauso ist es, sonic28...