Antworten

SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

rk1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.750 Ansichten

SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

Hallo,

 

ich bin seit ca 3 Wochen in Frankreich und nutze  die Sky Go-App problemlos.

Seit heute geht sie leider nicht mehr und es erscheint der Fehlercode 1314 bzw. manchmal 1414 und der Hinweis auf die homepage zur nutzung in der eu. In der steht, dass man nach 30 Tagen im EU-Ausland eine mail erhält und gebeten wird, in Deutschland eins der mobilen registrierten Geräte zu nutzen, um nachzuweisen, dass der ständige Aufenthaltsort nach wie vor in Deutschland ist.

 

Eine solche mail habe ich nicht erhalten, aber dafür teils hanebüchene Erklärungen bzw. versuchte Erklärungen der lieben Kollegen in der Sky-Hotline, sowohl im Chat als auch am Telefon und sogar in der tel. Fachabteilung. Die Kollegin fragte mich bestimmt 20 mal, was sie denn machen solle. Und sie behauptete erst, dass ich ja bestimmt länger als 30 Tage schon in Frankreich sei, wenn ich diese Meldung erhalte und dass sie das ja gar nicht nachprüfen könne. Auf meinen Hinweis, dass ich a) erst seit 24 Tagen in Frankreich sei und dass ich b) noch keine mail (wie es auf der Seite steht) erhalten habe, hat sie dann die maximale Anzahl der Tage erst auf 23 Tage herunterkorrigiert und nach einer weiteren Diskussion mir dann erklärt, dass ich ja bestimmt auch schon vorher in Frankreich gewesen bin und das würde dann zusammengezählt. Das war wie gesagt die "Fachabteilung", an die mich die Kollegen im Hilfe - Chat verwiesen hatten, da sie nicht weiter kamen.

 

Absolut unterirdisch, was Sky einem Kunden als "Service" anbietet. Ich habe heute mehrere Stunden (!) mit den Chats und den Telefonaten verbracht und am Ende erhält man solche Aussagen !!!!

 

Es wäre schön, wenn sich jemand Fachkundiges bei mir melden könnte oder mir jemand eine e-mail-Adresse geben könnte, an die ich mich bei sky wenden kann, denn auch die wurde mir nicht genannte und ich finde leider keine auf der Homepage. Unter "Kontakte" wird das zwar angeboten, aber dann nach den Themen gefragt und weiter zu allgemeinen Hilfethemen geleitet.

Vielen Dank im Voraus von einem sehr frustrierten Sky-Kunden

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 2 von 7
1.749 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

Du könntest die Kontakt-Seite nehmen und eirgendeinen halbwegs passenden und dringenden Unterpunkt. Sky hat die allgemeinen emailadressen abgeschaltet. Service. Sky ....

 

Hier dauert es drei Tage bis sich ein Moderator melden kann.

rk1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
1.745 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

Vielen Dank, das habe ich gleich gemacht und bin auch tatsächlich auf ein Kontaktformular gestoßen.

Nachdem ich alles ausgefüllt, meinen Text geschrieben  und dann auf "senden" gedrückt habe, ist leider nichts mehr passiert. Der Service bei Sky ist wahrlich das Allerletzte !

 

Hat jemand vielleicht eine e-mail-Adresse?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.745 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

@rk1 

 -oder hier dein Anliegen schreiben, (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 7
1.740 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

Wenn du einen VPN Anbieter nutzt, kannst du dein Standort über dieses VPN Netzt technisch auf "Deutschland zu ändern. Es gibt viele kostenlose VPN Anbieter, musst du einfach mal in deinem Store schauen, dann sollte sich dein Problem lösen.

dforce
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
1.546 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

Hallo, bin auch in Frankreich und wollte dich mal fragen, ob du die App schon vorher in D installiert hast. Die App in Frankreich "nachzuinstallieren" scheint nicht möglich 😞

Wollte Sky go auf einem Android Phone nutzen.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 7 von 7
1.543 Ansichten

Betreff: SKY GO APP im EU-Ausland geht plötzlich nicht mehr (<30 Tage)

@dforce 

klappt höchstens über VPN. Schon versucht? NordVPN eignet sich z.B.

Man kann sky go max 6 Wochen am Stück im Ausland nutzen.

 

Antworten