Antworten

Ortungsdienste

Special Effects
Posts: 24
Post 1 von 19
475 Ansichten

Ortungsdienste

Hallo. Seid wann muss man bei sky Go die Ortungsdienste einschalten . Sonst süße ich das auch nie . Hat jemand eine Ahnung ?? Warum will Sky wissen wo ic mich aufhalte .  Danke 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,895
Post 2 von 19
462 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Damit Du SkyGo nur in EU-Staaten nutzt und nicht woanders.

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 3 von 19
446 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@Jonnycash  schrieb:

Damit Du SkyGo nur in EU-Staaten nutzt und nicht woanders.


Tatsächlich? Ich dachte das geht über IP Adressen...

Interessant und neu für mich.

Wie ortet mich SKY wenn ich im Hotel im Ausland an einer Anlage hänge?

Orten die das Hotel oder die IP des dortigen Anbieters?

 

Special Effects
Posts: 24
Post 4 von 19
434 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Danke für die Antwort , Berlin im WLAN muss ich nicht die Ortungsdienste aktivieren sondern nur mobil und das ist neu .Ich benutze nun schon lange Shygo und hattenie dieOrtund bei Mobil eingeschaltet .
Filmmusik
Posts: 3,540
Post 5 von 19
430 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

App-Erklärung:"Um über 3G/4G zu schauen, rufe bitte die Geräte-Einstellung auf und erlaube SKY Go den Zugriff auf deinen Standort"

ICH glaube das hat nichts mit dem Ausland zu tun.

 

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 6 von 19
426 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@stilli1  schrieb:
Danke für die Antwort , Berlin im WLAN muss ich nicht die Ortungsdienste aktivieren sondern nur mobil und das ist neu .Ich benutze nun schon lange Shygo und hattenie dieOrtund bei Mobil eingeschaltet .

 


Dachte ich mir!

Special Effects
Posts: 24
Post 7 von 19
425 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Ja , genau . Wie gesagt das bauchte man früher nicht . Wozu dann über die IP blocking ?

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 8 von 19
420 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@stilli1  schrieb:

Ja , genau . Wie gesagt das bauchte man früher nicht . Wozu dann über die IP blocking ?


Genau wie du schreibst!

Ich denke das ist das Problem mit dem EU Ausland oder nicht EU, IP blocking. Deshalb darfst du auch kein VPN bis zur cisco Kontrolle verwenden. Danach zuschalten geht.

 

Special Effects
Posts: 24
Post 9 von 19
331 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo , ich hatte mir filme zu Hause auf men IPad geladen um sie im nicht eu lad ansehen zu können . Vor dem Update funktionierte es auch ohne Probleme , nun nicht mehr . Die Filme können doch nicht weg sein ?? Es wird im Downloadberich immer ein Pfeil nach unten angezeigt zum neuen Laden , wa soll das , sehr kundefreundlich . Gültigkeit der filme bis 05.9. 2019 . Danke im Voraus 

Moderator
Posts: 1,483
Post 10 von 19
316 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo stilli1,

die Inhalte können nur in der EU abgespielt werden. Willst Du das in einem anderen Land praktizieren, geht das nicht.

Gruß,
Jano
Special Effects
Posts: 24
Post 11 von 19
330 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo, wenn ich etwas in Deutschland auf meinem iPad geladen habe ging es vorher, erst nach dem Update auf die neue Version wurde alle meine downloads gelöscht. Das ist doch einen Schritt zurück
Regie
Posts: 4,895
Post 12 von 19
319 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@Janocore  schrieb:
Hallo stilli1,

die Inhalte können nur in der EU abgespielt werden. Willst Du das in einem anderen Land praktizieren, geht das nicht.

Gruß,
Jano

@Janocore 

 

Gilt das auch für die Aufnahmen des SkyQ Receviers, die man sich auf ein ipad

runtergeladen hat. Also in Bezug auf deises Thema:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/App-Update-SkyGo-kann-ab-sofort-auf-Aufnahmen-des-SkyQ-zugrei...

Special Effects
Posts: 24
Post 13 von 19
307 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo, das war aber vor dem Update SkyGo nicht so der Fall , wenn ich mir einen FIM auf mein iPad geladen hatte konnte ich ihn überall im Ausland nicht EU sehen . Warum wurde das geändert ?? Danke 

Regie
Posts: 4,895
Post 14 von 19
297 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Pauschal-Standard-Totschlag-Antwort SKY:

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen.

Special Effects
Posts: 24
Post 15 von 19
272 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo , das kann nicht sein , vor dem update funktionierte es doch . Sky wirbt doch damit ,Film runterlasen und offline ansehen , ich könne nicht lesen das diesen nur in der Eu gilt , wenn das so wäre kann an sich sky go sparen .

Regie
Posts: 4,895
Post 16 von 19
262 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@stilli1  schrieb:

Hallo , das kann nicht sein ........


Warts ab......wenn sich überhaupt ein Mod traut, nochmal zu antworten.

Castingleiter
Posts: 2,346
Post 17 von 19
233 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste


@Janocore  schrieb:
Hallo stilli1,

die Inhalte können nur in der EU abgespielt werden. Willst Du das in einem anderen Land praktizieren, geht das nicht.

Gruß,
Jano

Da kann an deiner Aussage was nicht stimmen. Wenn du damit meinst, dass man die "Sky Go"-App online, d. h. mit Internetverbindung, verwenden will, um was zu sehen, was nicht heruntergeladen wurde, dann geht das nur in der gesamten EU. Das stimmt soweit. Wenn du dich mit deiner Ausage aber darauf beziehst, dass man die Inhalte, die man sich von die "Sky Go"-App heruntergeladen hat, außerhalb der EU ansehen will, dann hast du nicht recht, denn Sky schreibt selber auf der Seite Nutzung von Sky im EU-Ausland folgendes (ich zitiere):

 

"Wieso kann ich im Ausland keine Sky Inhalte sehen?

Es gibt zwei Gründe, wieso Du eventuell keinen Zugang zu Sky Inhalten hast:

  • Falls Du Sky im EU-Ausland genutzt hast, aber in den vorangegangenen 37 Tagen zuhause keinen Inhalt auf Deinen mobilen Geräten abgespielt hast, müssen wir überprüfen, ob sich Dein Wohnsitzt weiterhin in Deutschland/ Österreich befindet.
    Nach 30 Tagen im Ausland, solltest Du eine E-Mail von uns erhalten haben, in der wir Dich bitten, innerhalb von 7 Tagen Sky zuhause auf einem Deiner mobilen Geräte zu nutzen, um zu bestätigen, dass sich Dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland/ Österreich befindet.
  • Lösung: Spiele Inhalte auf einem Deiner mobilen Geräte in Deutschland / Österreich ab, um die Nutzung im EU-Ausland wieder zu ermöglichen.
  • Du kannst Sky nicht außerhalb der EU nutzen. Stelle sicher, dass Du Streaming-Dienste in teilnehmenden EU Mitgliedsstaaten nutzt. Eine vollständige Liste findest Du im unteren Abschnitt.
  • Wenn Du Dein Sky Programm in einem Land außerhalb der EU sehen willst, musst Du die Inhalte vorher auf Dein Gerät herunterladen."

 

Beachte bei meinem ziterten Text mal den allerletzten Satz. Da steht nämlich folgendes: "Wenn Du Dein Sky Programm in einem Land außerhalb der EU sehen willst, musst Du die Inhalte vorher auf Dein Gerät herunterladen.". Oder sollte Sky da was geändert haben, was auf der Seite Nutzung von Sky im EU-Ausland im Text noch nicht geändert wurde?

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 24
Post 18 von 19
206 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Hallo, nein das meine ich nicht . Ich rede von offline wenn ich mir filme auf meinem ipad geladen habe wurden alle filme nach dem app update gelöscht .Darum geht es . Das ich im nicht eu Ausland nicht streamen kann ist mir bekannt . Aber warum wurden nun meine filme nach dem App update gelöscht ???

Regie
Posts: 4,895
Post 19 von 19
189 Ansichten

Betreff: Ortungsdienste

Weil es so ist......

 

Aber dann hast du das alles auch sehr seltsam beschrieben. Wir dachten, du könntest deine Downloads nicht mehr außerhalb der EU abspielen.....und das auch noch wegen der Ortungsdienste.....

Antworten