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Neukunde + Sky Go

therealbeda
Geräuschemacher
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Neukunde + Sky Go

Hallo Zusammen,

Ich habe mich gestern dazu entschieden Sky zu bestellen. Nachdem Ich eine Bestellbestätigung erhalten habe sowie eine Kundennummer (seperate Email) wartete ich auf die "in Kürze" eintreffende Jugendschutz-PIN, welche laut Email ebenfalls per Email gesendet wird. Über die Definition von "in Kürze" lässt sich vermutlich streiten, weshalb ich nach einer Stunde die Hotline kontaktierte und nachfragte. Der Herr am anderen Ende war sehr freundlich und meinte er könne das direkt per Telefon einrichten damit ich loslegen kann. Er bestätigte die Einrichtung der Jugendschutz-PIN und auch der 4-stelligen PIN für den KC Login. Wieder erfolglos. Ich probierte eine Stunde lang mich in Sky GO und im KC anzumelden, bekam jedoch immer die Meldung "..Kundennummer ist nicht im System.."

Ich kontaktierte nochmals den Kundendienst. Der Herr entschuldigte sich für die falsche Info seines Vorgängers denn ich kann mich erst einloggen sobald ich die Hardware erhalten habe und die Smartcard aktiviere. Man hätte das bei der Bestellung extra angeben müssen, dass SkyGo bereits vorher nutzbar ist. Gut, damit kann ich leben, nun bin ich aber dennoch sehr verwundert, dass es so einen Mix aus Falschinformationen gibt. In der zweiten Email erhielt ich eine Kundennummer mit der Info, dass mein Abo aktiviert ist. Ich habe auch vorab gelesen, dass ich SkyGo bereits nutzen kann obwohl ich die Hardware noch nicht habe. In der Email stand auch, dass ich eine Anweisung zur Jugendschutz-PIN in Kürze per Email erhalte. Eine derartige Email habe ich jetzt, 13 Stunden nach Bestellung, immer noch nicht erhalten.

Ich will niemandem etwas Böses, es ist ok, dass ich SkyGo erst nutzen kann wenn der Q Reveiver eingerichtet wurde. Ich habe jedoch kein Verständnis dafür, dass man von Sky selbst verschiedene Aussagen bekommt.

Ich freue mich über eure Ideen.

MfG

Beda