Antworten

Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wieso?

Kult4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.520 Ansichten

Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wieso?

Der Gastwirt hat mir verboten Sky Go in seiner Witschaft auf meinem Handy anzusehen. Er hätte schon mal Strafe gezahlt.und das wäre illigal. Ich wollte nur allein Sport sehen.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.512 Ansichten

Betreff: Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wies

der Gastwirt hat Hausrecht, da kannst du nichts machen.....

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 3 von 5
1.499 Ansichten

Betreff: Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wies

Bietet der Gastwirt selbst Sky Übertragungen an? Illegal ist das eigentlich nicht, denn auf deinem Handy kannst du

sehen, was du willst, sofern in diesen Räumen kein Handyverbot besteht.

Aber tatsächlich hat der Wirt Hausrecht und kann das verbieten. Auch wenn er dadurch so manchen Gast vergraulen wird. Seine Argumentation ist natürlich an den Haaren herbeigezogen.

Kult4711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.452 Ansichten

Betreff: Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wies

Ob ich jetzt mit Kopfhörern Sport anschau, oder Bilder oder Videos vom Handy in der Kneipe remzeige, wo ist da der Unterschied. Der Wirt hat kein Sky.

Danke erst mal.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
1.446 Ansichten

Betreff: Mit meinem Handy Sky Go wollte ich in einer Gastätte Sport ansehen.Wurde mir verboten. Wies


@Kult4711  schrieb:

Ob ich jetzt mit Kopfhörern Sport anschau, oder Bilder oder Videos vom Handy in der Kneipe rumzeige, wo ist da der Unterschied.


Es steht jedem Restaurantbesitzer frei, in seinen Räumen ein Handyverbot zu verhängen – und dir steht es frei, dort zu essen/trinken.

Antworten