Antworten

Mehrere Receiver verknüpft? Aufnahmen nicht über App abspielbar

xsl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
220 Ansichten

Mehrere Receiver verknüpft? Aufnahmen nicht über App abspielbar

Hallo zusammen,

 

wir haben schon seit relativ langer Zeit Sky Q (vorher das "normale" Sky) und hierfür auch einen neuen Receiver bekommen. Was noch nie funktioniert hat: Aufnahmen des Receivers (kein UHD, keine HD-Aufnahmen von Drittanbietern) auf dem im selben WLAN befindlichen iPhone oder iPad abzuspielen (nicht herunterzuladen).

 

Die Aufnahmen sind in der Sky Go App sichtbar, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."

 

EIn Neustart des Receivers hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich zahlreiche Male die Hotline kontakiert.

Was bisher gemacht wurde:

  • Alle verknüpften Geräte wurden gelöscht und neu verknüpft
  • App ausgeloggt, deinstalliert und neu installiert.

 

Parallel dazu scheint das System merkwürdigerweise zu vermuten, dass ich zwei Receiver besitze (vielleicht noch der alte unsichtbar verknüpft?)

Bevor ich nämlich die Aufnahmenspalte der Aufnahmen meiner Festplatte über die Sky Go App ansehen kann, kommt die Meldung:

"Wir haben einen anderen Sky Q Receiver gefunden. Du bist mit einem anderen Sky Q Receiver als sonst verbunden. Aufnahmen sind erst wieder verfügbar, wenn du dich von dem aktuellen Sky Q Receiver trennst und dich wieder mit dem ursprünglichen Receiver verbindest."

Folge ich diesem Hinweis, kann ich meine Aunahmen zwar sehen, aber wie oben beschrieben nicht abspielen.

Versuche ich nun, normale SkyGo On Demand Inhalte abzuspielen, kommt folgende Meldung:

"Deine Kundennummer passt nicht zu dem Sky Q Receiver, mit dem Du verbunden bis. Wenn du fortfährst, wirst du vom Receiver getrennt und kannst Deine Downloads nicht wiedergeben".

 

Folglich denkt das System, dass mein Receiver nicht zu meiner Kundennummer gehört (die ja an den Abruf der  OnDemand-Inhalte geknüpft ist). Mein Receiver fühlt sich anscheinend nicht meiner Kundennummer zugehörig und versucht daher, mein Mobilgerät zu registrieren (aber anscheinend auf eine nicht existente Kundennummer) und kann diese Registrierung daher nicht durchführen. Das ist meiner Ansicht nach das Grundproblem.

 

Das habe ich auch zahlreiche Male dem telefonischen Support erklärt und zuletzt im Januar (?) die Info erhalten, dass der Fehler bekannt ist, die Fälle gesammelt würden und dann durch die Technik bearbeitet werden. Bisher keine Rückmeldung. Auf meine heutige Nachfrage entgegnete der Mitarbeiter, dass mein letzter Kontakt zu Sky laut System 2013 war. Da kann ich nur laut Lachen. Anschließend wurde ich in die Technik verbunden, wo ich nach weiteren Minuten Warteschleife nur noch Schweigen vernahm.

 

Ich würde mich freuen, wenn mein Problem nun endlich geklärt werden könnte, schließlich bezahle ich ja auch für diesen Teil des Dienstes und musste zahlreiche Stunden in Warteschleifen verbringen, nur um nun selbst in diesem Forum nach Hilfe suchen zu müssen. Kundenorientierung sieht anders aus.

 

Danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 2 von 4
179 Ansichten

Mehrere Receiver verknüpft? Aufnahmen nicht über App abspielbar

Hallo @xsl,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
skyUser1968
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4
115 Ansichten

Betreff: Aufnahmen nicht über App abspielbar

Hallo SaschaH,

 

ich habe das gleiche Problem (Aufnahmen nicht über App abspielbar) und erhalte die beigefügte Fehlermeldung. Ich würde mich freuen wenn Sie mich bei der Lösung unterstützen könnten.

 

Gruß und Dank vorab

xsl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
108 Ansichten

Betreff: Mehrere Receiver verknüpft? Aufnahmen nicht über App abspielbar

Hallo @SaschaH , danke für die Antwort. Ich hatte diese erst über den Kommentar @skyUser1968 registriert 😶

Gerne lasse ich dir in Kürze die angefragten Daten per PN zukommen.

Aber kann es sein, dass es hier um dasselbe geht, wie das scheinbar "bekannte" Problem, welches HIER  behandelt wird? Falls ja, frage ich mich, warum die Hotline nicht Bescheid weiß (und die Mods nicht direkt darauf hinweisen bei entsprechender Beschreibung), wenn es ein gängiges Problem ist.

Danke und Gruß

 

Antworten